Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Wenn Kinder einen Hund wollen aber nicht dürfen (oder sich die Eltern Zeit verschaffen wollen), heißt es ja auch oft: Frag mal jemanden ob du mit seinem Hund Gassi gehen darfst, die freuen sich sogar noch drüber.
Kann also auch sein, dass sie jemand auf deine Bekannte "gehetzt" hat.
Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass manchen Leuten nicht klar ist, dass Tiere ihr Verhalten auch ändern können. Wobei das in einem gewissen Alter ja noch halbwegs verzichtbar ist. In der Altersgruppe in der ich das immer wieder erlebe eher weniger

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moinsen.

Hoffentlich haltet ihr mich die kommenden Tage aus.
Sollte ich gestern unfair gewesen sein, bitte entschuldigt.
Ich wollte nicht
. -
Viele Leute schauen aber auch nur von außen auf die Situation. Da sieht man einen Menschen mit einem braven Hund neben dran. Das die beiden in ständiger Kommunikation stehen, damit der Hund so brav mit läuft, sehen viele nicht (woher sollen sie das auch wissen).
Wir wurden früher auch mit einem Schäferhund losgeschickt, da waren wir zwischen 5 und 8. Kann man im nachhinein auch nur den Kopf schütteln, aber war "früher" eben so und da hat sich keiner groß Gedanken gemacht.
Eine Freundin hat mich auch mal angesprochen ob ihr Sohn und meiner mal mit Oliv laufen können (beide 11 zu dem Zeitpunkt). Da wären die Jungs doch an der Luft und mir würde das auch helfen. Habe dann erst mal erklärt, dass es so einfach nicht ist. Oliv auch mal gern pöbelt und wenn eine Katze den Weg kreuzt, habe ich teilweise meinen Kampf sie zu halten. Das hat sie dann auch direkt eingesehen, aber das Wissen ist halt bei Nicht-Hundemenschen erst mal nicht vorhanden.
-
Ich war mit 14/15 auch so ein Mädel welches überall geklingelt hat wo Hunde wohnten um Gassi zu gehen.

Durfte halt keinen eigenen Hund zu diesem Zeitpunkt und wollte auch nicht ganz "hundelos" sein. Ich glaube ich habe mir da bei Ablehnung auch oft gedacht "Die wollen nur nicht teilen, der Hund hört doch voll gut und freut sich immer über mich."

Erst als mir dann wirklich jemand seinen Harzer Fuchs Mix anvertraut hat für Spaziergänge hab ich festgestellt wie naiv meine Gedanken waren. Klar war der Hund gut erzogen und freundlich, aber nur wenn sein Besitzer dabei war. Das der Hund bei mir erstmal komplett ausm Ruder gelaufen ist weil der mich nicht für voll genommen hat, war für mich anfangs absolut unverständlich, hab ich mir doch immer eingebildet ich hätte sooo ein tolles Händchen für Hündchen.
Haben uns dann aber gemeinsam berappelt und waren irgendwann auf einer Wellenlänge. Leider hatte ich das Vergnügen mit dem jungen Herrn nur über wenige Woche, dann wurde er vom Milchtankwagen überfahren. Das war hart für mich. Gerade erst eingespielt und einander liebgewonnen...

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wenn @zweizylinder Beziehungen zerstört:
"Kannst du mir mal ein Lineal holen?"
"Wieso?"
"Ich will was messen"
Er liest sich die letzten Einträge durch
"Du spinnst wohl. Nix da"
Ey, ich wollte meine Handbreite messen...


Aber erklär das mal, wenn Zweizylinder einfach Einträge ändert.
Hier nochmal für ????
Wie viel sind zwei Handbreit?


PS
Wieso wendest du nicht die 200 cm Regel an?

na zum Glück bin ich kein Mann bei einer Körpergröße von 165

-
-
Gerade beim Gassi, die letzten Meter bevor der Trampelpfad ins Dorf mündet, meine Hunde waren also schon angeleint.
Uns kam eine HH mit freilaufendem Hund entgegen. Der Hund blieb kurz nach der nahegelegenen Kreuzung stehen, Frau läuft weiter auf uns zu und stellt sich vorm dem Trampelpfad ein paar Schritte auf die Seite, offensichtlich um uns mit ausreichend Platz vorbei zu lassen.
Ich
"Wissen Sie, dass ihr Hund noch dahinten steht?"Sie schaut suchend zu ihren Füßen, dreht sich einmal rundum und schaut dann den Weg entlang zurück: "Ups"


-
Ich
"Wissen Sie, dass ihr Hund noch dahinten steht?"Sie schaut suchend zu ihren Füßen, dreht sich einmal rundum und schaut dann den Weg entlang zurück: "Ups"


Gott, wie herzig ...
-
Gerade am Mittagstisch, oder „Liebe ist, wenn man die Sätze des Partners vervollständigen kann.“
Ich muss noch etwas warten...
„weil dir die Suppe noch zu heiß ist. Ich kann ja....“
die Suppe schon essen, kurz nachdem sie aufgehört hat zu blubbern. Du tust dir deshalb leicht damit...
„weil ich Hitze gewohnt bin, so als Teufelin.“

-
Alles anzeigen
Gerade am Mittagstisch, oder „Liebe ist, wenn man die Sätze des Partners vervollständigen kann.“
Ich muss noch etwas warten...
„weil dir die Suppe noch zu heiß ist. Ich kann ja....“
die Suppe schon essen, kurz nachdem sie aufgehört hat zu blubbern. Du tust dir deshalb leicht damit...
„weil ich Hitze gewohnt bin, so als Teufelin.“

Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, wir werden hier enden.......

[media]https://youtu.be/DCEsk-aRYBU[/media]
-
Da fällt mir eine bemerkenwerte Sache durchaus ein zum Thema Kinde rund Hunde:
Vorweg, vor öh... 22 Jahren, also schon ein wenig länger her. Waren meine Cousine und ich so mit 8-9 Jahren mit einem Jack Russel Terrier (meinen) und 2 Mischlinge vielleicht 5kg immer unterwegs. Die 2 Hunde wurden random von jeden Nachbarskind ausgeliehen, da liefen auch mal 4 Jährige mit rum. Die gehörten den Hausmeister der Anlage der froh war wenn die Hunde auslauf bekamen. In den Sommerferien waren wir mit den 3 Hunden dann öfters von 10 Uhr morgens bis 18 Uhr im Dorf unterwegs. War eine schöne Zeit. Heute stellen sich mir da die Haare teilweise auf.Später mit 14-15 haben wir den Labrador aus der Nachbarschaft ausgeführt. Zuerst als Jungspund, schön die Zigarettenpackungen ins Maul gepackt und wir mussten die irgendwie aus dem Maul hebeln. Ich konnte das Rindvieh (liebevoll), eh nicht halten nur meine Cousine. Bemerkenswert war letztendlich dann auch:
Er war ein lackschwarzer Labrador, läuft offline, plötzlich kommt uns ein lackschwarzer weiterer Labrador entgegen. Beide Hunde starren sich an, laufen aneinander vorbei. Hundebesitzerin kommt, packt unseren Hund am Halsband und will ihn mitnehmen. Bis wir die Dame dazu gebracht hatten zu verstehen, das ihr eigener Hund schon 10 Meter vorausgelaufen ist und das unserer war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!