Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich finde dich mit deinem grandiosen Mut und deinen tollen Ideen einfach so wunderbar!
Das ist gar nicht mutig. Ich kann einfach nicht laut und deutlich werden. Dann werde ich zittrig - ist einfach nicht mein Ding.
Aber albern und blöde Sprüche - schaff ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber allein die Schlagfertigkeit ist ein besonderes Talent. Mir fällt sowas, wenn viel zu spät ein. Da ist die ganze Situation gelaufen.
Es sollte mehr solche Menschen geben. Konflikte diplomatisch mit Humor lösen.
-
Aber allein die Schlagfertigkeit ist ein besonderes Talent. Mir fällt sowas, wenn viel zu spät ein. Da ist die ganze Situation gelaufen.
Schlagfertigkeit kann man üben.
-
Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir einfach die Absurdität der Situation vor Augen halte.
Ich meine ernsthaft - da wuffen und miauen erwachsene Menschen und laufen einem dafür hinterher.
Vollkommen egal, was ich mache - verrückter als die bin ich mit Sicherheit nicht.
Gilt auch für Fremde, die einfach meine Tiere anfassen. Ja dann, fass ich halt zurück. Ist doch nur gut gemeint. Und nett. Und so. Wenn meine Tiere das schön finden sollen und ich das schön finden soll, wenn mir ein vollkommen Fremder in bestimmte Bereiche fasst ohne Vorwarnung - den Gefallen geb ich gerne zurück.
Ich spiegel im Endeffekt wirklich nur, was das Gegenüber macht. Das braucht anfangs Überwindung. Ja.
Aber wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
-
Schlagfertigkeit kann man üben.
Stimmt.
Ich bin nach 40 Jahren üben richtig gut. Inzwischen dauert es meist nur noch 1-2 Tage, bis mir die passende Antwort einfällt.
-
-
-
Stimmt.
Ich bin nach 40 Jahren üben richtig gut. Inzwischen dauert es meist nur noch 1-2 Tage, bis mir die passende Antwort einfällt.
Huhu ... schrei mich wech ...
-
„Xy, komm her, sonst beißt dich der Terrier“ sprach ein älterer Herr heute. Er, Frau und die zwei Hunde kamen mir entgegen. Deren Hunde ohne Leine, meiner angeleint. Meiner friedlich an lockerer Leine neben mir, keinerlei Anstalten, dass er jetzt hier irgendwen schreddern möchte
Die Frau ihn trotzdem mega argwöhnisch angeguckt und der Mann schnell die Hunde eingesammelt. Ich hab die Leute vorher noch nie gesehen. Bin mir ja nicht sicher, ob wir schon wieder verwechselt wurden
Aber soll mir recht sein, immerhin mussten die Hunde nicht hallo sagen kommen.
-
Terriern eilt ihr Ruf voraus.
Gestern stand eine meiner Schülerinnen total gedankenverloren am Fenster meines Büros und guckte sich die eine Orchidee an, die momentan eine Knospe nach der anderen schiebt und somit auch immer neue Blüten hat - im Gegensatz zu dem eher traurigen Anblick, den sie zwischen Oktober und Februar geboten hat. Das Mädchen guckt also die Blume an, berührt ein Blatt, stupft den Finger ins Substrat, fasst eine Blüte an... Und dann kommt die bemerkenswerte Frage: "Ist die Blume echt?"
Nö, ich steck einfach je nach Laune aus einem vorgekauften Set neue Blüten und Knospen drauf, weil ich Abwechslung mag.
-
ist zwar äußerst makaber
Aber trotzdem ein bemerkenswerter Satz...
ich schüttel eigentlich nie allen im Zug zur Begrüßung die Hand
Coronavirus-Alarm: Deutsche Bahn bereitet sich auf Ernstfall vor - sie rät Passagieren, keine Hände mehr zu schütteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!