Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Stand da was von Pizza und Bier für die Frau?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stand da was von Pizza und Bier für die Frau?
War mit Sicherheit impliziert. Wer will sich schon das Geningel eines hungrigen Menschen anhören?
-
Spoiler anzeigen
Frau vor einem, Bier in der Rechten, Fernbedienung in der Linken, Pizzateller vor einem auf optisch ansprechendem Tischersatz...

sonst
-
Spoiler anzeigen
Frau vor einem, Bier in der Rechten, Fernbedienung in der Linken, Pizzateller vor einem auf optisch ansprechendem Tischersatz...

sonst
Mein Freund findet deine Idee toll und will das ab jetzt so machen

-
Das klappt anders herum aber auch ganz gut...

-
-
Ich war gerade noch schnell beim Metzger meines Vertrauens für den Weihnachtsbraten.
Auf dem Rückweg fahre ich durch ein Dorf, in einer guten Entfernung will ein alter alter Mann mit seinem Dackel über die Straße. Allerdings kam ein Lastwagen entgegen, also ist der Mann zurück auf den Bürgersteig (auf meiner Straßenseite), so weit nichts besonderes.
Aber... den Hund hat er nicht zurück geholt. Der stand an gespannter Leine mitten auf der Straße. Und da standen sie ganz gemütlich, schauen dem LKW Fahrer zu wie er sich abmüht sich vorbei zu quetschen ohne den Hund zu überfahren.
Mittlerweile war ich auch da, musste bremsen und stand dumm auf der Straße rum. Ich glaube der Mann hat es nicht mal bemerkt, so spannend fand er es wie der fluchende und schimpfende LKW Fahrer sich, mit aus dem Fenster gestrecktem Kopf, ganz vorsichtig wenige cm vor der Schnauze des Hundes vorbei geschoben hat.
Ich will das Problem ganz einfach lösen und hupe. Was macht der Kerl? Schaut mich kurz an und dann weiter fasziniert auf die bewundernswerten Fahrkünste des LKW Fahrers.
Auf ein nochmaliges langes Hupen hat er dann nicht mehr geschaut. Er wusste ja schon wo der Lärm her kam. Den Hund hat das übrigens auch nicht gejuckt. Der stand immer noch an gespannter Leine bereit.
Gut, andere Methode: Leerlauf rein und Motor heulen lassen... und zack war der Hund rückwärts geflogen. Als er aber gesehen hat, dass ich immer noch an der gleichen Stelle stand ging das Geschimpfe los, im Vorbeifahren gabs noch nen Schlag gegen mein Auto und er hat mir auch nachgeschimpft bis ich um die nächste Kurve bin.
Euch auch frohe Weihnachten...
-
Unser Nachbar gerade "wo ist denn ihr Hund?"
Ich "da läuft er" (waren Autos zwischen ihm und uns).
Er "ah, wie alt ist er jetzt?"
Ich "10"
Er "Aha und wie lange macht's diese Rasse so? 11? 12?"
Ich (innerlich
)"muss man sehen, kann auch 15,16 werden"Er "das wird auch schlimm wenn das Kind Mal stirbt"
Ich "ja, schöne Weihnachten"
Nette Konversation oder? Wir haben kaum Kontakt und ich nehme das dem auch nicht krumm, er hatte vor zwei Jahren nen Schlaganfall und da hat sein Gehirn sich leider nicht mehr ganz erholt und der Tod scheint ziemlich präsent für ihn zu sein seitdem. Aber ich dachte mir schon...
-
Hi,
eben beim Brötchenholen ( ausnahmsweise ohne Hund, weil Regen) in einer türkischen Bäckerei.
Ich: Ich hätt gerne Brötchen ……….
Gerne...
Alle Backwaren eingepackt, gezahlt ist auch.
Verkäufer: Ich wünsche noch nen schönen Tag...
Ich: Linke Augenbraue schiesst gen Himmel uuuuuuuuuuuuuuund??
Verkäufer: Ein frohes Fest
Ich: Augenbraue kommt wieder runter, spontane Freundlichkeit stellt sich ein, " feiern Sie denn auch ein bisschen Weihnachten?"
Verkäufer: Nein , eigentlich nicht.
Ich: Aber die Feiertage können Sie doch auch ein bisschen genießen und entspannen oder??
Verkäufer: Ja, das schon, ist auch schön.
Verabschiedung diesmal mit Lächeln..
LG
Mikkki
-
Solche Gespräche kenne ich auch. Keine Ahnung was die Leute sich dabei immer denken. Eddy ist 10, wird aber meistens deutlich jünger geschätzt, weil er einfach noch so viele Power hat. Terrier halt. Bis die Leute feststellen, dass er blind ist. Dann ist er in ihren Köpfen scheinbar plötzlich uralt und da kommen dann so Sätze wie „na der macht es aber auch nicht mehr lange, oder?“ oder „und wissen Sie schon was mit dem Hund passieren soll, wenn er tot ist?“
Super smalltalk Themen auf jeden Fall. Ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden sowas zu fragen, wenn derjenige das Thema nicht von selbst aufbringt und unbedingt drüber sprechen will. Mir ist klar, dass der Hund irgendwann stirbt, muss ich aber nicht mit fremden auf der Straße mal eben drüber diskutieren... -
Na, aber damit:
Er "das wird auch schlimm wenn das Kind Mal stirbt"
hat er ja nun völlig recht.
Auch wenns für die meisten kein Thema für Smalltalk ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!