Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ihr erinnert mich an den Onkel einer Freundin. Vor vielen Jahren mußte seine Frau ins Krankenhaus. Und so stand der gestandene Handwerker abends bei seinem Bruder vor der Tür, in der Hand ein Laib Brot, und brauchte Hilfe weil er nicht wußte wie man da nun eine Scheibe von abkriegt...

• Och, das gabs früher oft.

Alle Kollegen und Freunde meines Großvaters wußten oft nichtmal wie die Kaffeemaschine angeht, geschweige denn wie man abwäscht. Da mussten immer Verwandte einspringen wenn die Ehefrau mal ins Krankenhaus musste.

Mein Opa konnte sich einigermaßen selbst versorgen, also Kaffee machen und alles, da war er echt ne Ausnahme.

(Und wenn ich mich bei einigen jungen Leuten so umgucke sind wir wieder an diesem Punkt.)

• "Sie dürfen hier nicht lang gehen!"

Den Satz bekam ich gestern abend bei der Löse-Runde mit Dako zu hören. Uns kam ein Mann entgegen der offensichtlich Angst vor Hunden hat, ich mich mit Dako zwischen 2 Autos verkrochen um dem Mann möglichst viel Platz zu geben, vor allem weil Dako auf so eine "nervöse Aura" sehr neugierig reagiert. Der Mann bleibt einfach stehen.

"Sie können ruhig vorbei gehen."

"Nein ich habe Angst vor Hunden." Ach, war mir gar nicht aufgefallen, ich schiebe meinen Hund bei jedem Menschen halb auf die Strasse um Platz zu machen...

"Mehr Platz kann ich ihnen leider nicht machen." Die Strasse hat nur einen Bürgersteig...

"Sie dürfen hier nicht lang gehen!" Im Brustton von Überzeugung und Verzweiflung...

:emoticons_look::skeptisch2:"Warum?"

"Weil ich Angst vor Hunden habe!" Ahja, :wallbash::doh::wallbash:

"Ich hab Angst vor Höhe, dennoch werden Leitern nicht abgeschafft. Sie haben 3-4m Abstand jetzt, oder ich gehe mit meinem Hund an Ihnen vorbei, das sind dann weniger wie 2m wenn Sie stehen bleiben! Mir egal!"

Ja spinne ich denn? Dako war völlig ruhig, mit dem Hintern halb auf der Strasse. Bei allem Verständnis für Angst, aber ich muss doch nicht ganze Strassen vermeiden nur weil ich 1x im Jahr auf so einen Kandidaten treffe:roll:

• Hi,

Stimmt schon. Ist völlig ausreichend :nicken: Mehr wäre nahezu unverschämt :D

Oha, schick mir den Kerl mal rüber, wenn er Schnupfen hat . Er bekommt hier solange Asyl. Und einen Aufbaulehrgang fürs Selbstwertgefühl. Ich check ihn mal durch, möglicherweise ist er auch noch unterhopft und kennt keine Witze..Oder fängt an zu diskutieren, ist am Ende vor lauter Anpassung langweilig geworden, oder oder oder, ich ahne fürchterliches. Kriegt er wenigstens Barf?? Hat er noch Bartwuchs? Verträgt er noch Sonne??

Rülpst er noch?? Gibt nichts ärmeres als Kerle, die sich zu früh erziehen lassen. Meine Frau findet in all den Jahren immer noch Urverhalten was dringend weg muss (aber trotz "bestem Willen" einfach nicht weg will).

Bin echt besorgt.

Mikkki

• Folgende Sprachnachricht meiner Schwester (sie betreut das Kasperle, während ich arbeite) erreichte mich gestern:

So Yasmin, dein Hund wird hysterisch, wenn er eine Wurst am Arsch baumeln hat. Meine Fresse, bis ich den eingefangen hatte. Da musste ich den so festhalten, über den drüber steigen, seine Futt anheben und ihm das aus dem Arsch ziehen....das ganze Gras mit den Kötteln dran. Aber wirklich, so richtig hysterisch. Das ist eine Flitzpiepe. Unglaublich. Hat er mir nochmal ein schönes Geschenk gemacht. Und weil er so hysterisch war, konnte ich das tatsächlich nur mit den Händen anfassen. So viel dazu....Vielen Dank

:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

und ich habe die Sprachnachricht nichtsahnend auf der Arbeit abgehört, während die Zwischentüren zu meinen Kollegen auf war :hust: das sind übrigens keine Hundemenschen :lol:

• Eine Bekannte von mir hilft einem Bekannten von mir nun bei der Erziehung seines Huskys. Auf ihn hört der Hund sehr gut, auf die Familie nicht, da sie solange er noch klein war alles sooo süß gefunden haben.

Nun haben sie einen Husky der die Familie per Knurren kontrolliert.

Was ist der erste Ratschlag meiner Bekannten? Natürlich, den Hund muss man barfen, da Hunde die echtes Fleisch bekommen nicht mehr jagen :nicken:

Mal schauen wie das weitergeht :ka:

• Mikkki

Danke für das Trainingsangebot - aber ich mag da kein Durcheinander bei den Konzepten, lieber Klarheit und Struktur. Alles Andere wäre überfordernd und viel zu Stress bereitend. Und zu Deiner Beruhigung:

Die Entlüftungsfunktionen gehen alle mit breit gestreuter Geräuschsentwicklung, er kann (beruflich bedingt) sogar mit Rülpsstimme sprechen. (Und tut das auch :wuetend:). Vom strikten Barf und zu viel Hopfen sind wir wegen der CU abgekommen, aber der Fleischanteil sollte noch bedarfsdeckend sein :nicken:. Sonne war noch nie seins, da wäre mal ein Trainingslehrgang in Afrika nicht schlecht. Witze kann er nicht, da muss in der frühen Situation was schief gelaufen sein, er ist auf politisches Kabarett geprägt. Der Bart wächst in- wie außerhalb und die Diskussionsfähigkeiten sind genauso ausgeprägt wie beim Terrier/Hütetier.

Bin insgesamt zufrieden :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!