Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Dienstag standen in einem Teil der Stadt die Biotonnen an der Straße. Spuk und ich waren mit dem Rad unterwegs und standen auf dem Gehweg an der Straße, um diese zu überqueren. Knapp zwei Meter neben uns stand eine große Biotonne auf dem Radweg. Eine Radfahrerin kam von links, schaute mich pikiert und wie angestochen an, fuhr weiter, hielt dann neben uns auf dem Radweg und fragte in total ätzendem Tonfall: "Und nun?" Ich, mit hundert Fragezeichen über dem Kopf, erwiderte: "Wir warten, dass wir über die Straße können."
"Aber das hier ist der RADWEG!!!" tönte es selbstgefällig. Ich schaute zur Sicherheit noch kurz auf den Boden, nein, Fahrrad und Hundepfoten befanden sich vorschriftsmäßig auf dem Gehweg. Also erwiderte ich nur: "Wir sind aber gar nicht auf dem Radweg, wo ist das Problem?" Da zeigte die Dame auf die Biotonne und verkündete siegessicher: "Und was ist mit der Mülltonne?"
Ich hab ihr dann nur versichert, dass weder mein Hund noch ich diese Mülltonne beim Gassi mitgenommen haben, überquerte die Straße und hörte leider nicht mehr, was man mir noch hinterhermeckerte.Heute saßen Spuk und ich in der Mittagspause gemütlich auf einer Wiese im Park unter einem Baum und freuten uns am schönen Wetter. Wir waren weit genug vom Weg entfernt, um niemanden zu stören, Spuk war auch angeleint.
Von Weitem sah ich einen älteren Herrn mit einem Elektromobil den Weg entlang fahren, weit hinter ihm rannte ein noch ziemlich agiler JRT, der nach einem Pfiff zu ihm aufschloss. Der Herr sah uns, machte aber keine Anstalten, seinen Hund zu sich zu rufen, der bereits mit einer Bürste auf uns zu steuerte. Auf meine Bitte, seinen deutlich provozierenden Hund nicht zu uns hinlaufen zu lassen, pampte er mich an: "Der hört aber!". Das hab ich gemerkt, er musste zweimal richtig laut brüllen, bevor der Terrier sich davon abbringen ließ, einen Streit mit Spuk anzufangen. Dann motzte der Mann noch, zu Spuk blickend: "Wieso, der macht doch gar nix!" Nö, machte er nicht, aber nur, weil ich ihn angeleint und verboten hatte, auf die Provokation einzugehen. Gewollt hätt er schon. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiss schon, warum ich die grossen Runden morgens um 6 und abends um 9 mache. Wenn ich mit meinen Prolls da unterwegs wäre wo ihr seit hätten einige keine Hunde mehr
-
Da zeigte die Dame auf die Biotonne und verkündete siegessicher: "Und was ist mit der Mülltonne?"
Ich hab ihr dann nur versichert, dass weder mein Hund noch ich diese Mülltonne beim Gassi mitgenommen haben, ...Wiiieee ihr nehmt eure Biotonne nicht mit zum Gassi? Ist doch völlig alltäglich?!
-
Na eben. Ist doch Bio. Da gehört Freilauf und tägliche Bewegung mit zum Zertifikat, oder nicht?
-
Manchmal fragt man sich ernsthaft, was mit den Menschen los ist.
Wo das Problem liegt.. Hauptsache irgendwie im Recht sein, sich über irgendwen aufregen können. Dass muss doch anstrengend sein und unglücklich machen.
-
-
Na eben. Ist doch Bio. Da gehört Freilauf und tägliche Bewegung mit zum Zertifikat, oder nicht?
Na jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber am Fahrrad mitschleifen bei der Figur und den kurzen Räderchen wär doch irgendwie quälerei, oder?
-
Na jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber am Fahrrad mitschleifen bei der Figur und den kurzen Räderchen wär doch irgendwie quälerei, oder?
Na hör mal, die brauchen doch aber soziale Kontakte!
-
Also mir wär für diese Züchtung allein die Futtermenge schon zu viel...
Bio-Hype hin oder her.
Wenn dann einen Biotoodle.
-
Bei uns werden die Biotonnen zentral in Rudelhaltung gehalten und auch gemeinsam rausgestellt.
Meine Nachbarin kontrolliert auch regelmäßig bei ALLEN!!! die artgerechte Fütterung. -
Mensch, @Sunti - hast du wieder alle Biotonnen auf den Radweg gestellt? Ts ts ts....
Die Frau hat ernsthaft gefragt, und was ist mit der Mülltonne???Ich hab gerade was so derartig Süßes erlebt... Eventuell muss ich den Menschen nochmal abfangen und mich für die tolle Begegnung bedanken.
Hunderunde in der Pampa. Älterer Herr in der Ferne sichtbar - also hab ich die Nasen abgerufen und angeleint. Der Herr bleibt stehen und ist total überrascht. Der blieb auch mit offener Kinnlade stehen, als wir uns ihm näherten. Ich grüßte und er direkt: "Wie haben sie das denn gemacht?"Er war komplett baff, dass meine kleinen Hunde so gut hören / erzogen sind. Erzählte mir davon, dass er seinen Hund verloren hat und ihn sehr vermisst, sich das körperlich und gesundheitlich aber nicht mehr zutraut und deswegen keinen neuen anschafft. Dann erzählte er noch, dass er ja sonst immer Leckerli für andere Hunde dabei hat aber ausgerechnet heute nicht. Als ich ihm erzählte, dass meine Nasen auch gar nichts von Fremden nehmen dürfen, weil ich Angst vor Unverträglichkeiten und Vergiftung habe kam direkt "Mensch, da hab ich noch nie dran gedacht. Da frag ich jetzt immer vorher, ob das in Ordnung ist."
Dann haben die Chefin und der Dicke ihm noch alle Kommandos vorgeführt, die sie können und der Herr hat sich so gefreut und uns zig mal gelobt. Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!