Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Sowas nettes hatten wir heute auch!

Aktuell stehen wir ja immer vor unserer Hecke und lauschen den Morgengeräuschen, damit Pudel lernt, nicht nur in die faszinierende Pampa zu glotzen, sondern auch mal zu mir |)

Da kommt ein Herr die Straße hinunter, auf "unserer" Seite, und wechselt auch nicht. Innerlich krieg ich schon Herzklopfen xD Er bliebt tatsächlich auch im Vorbeigehen auch nur auf 1,50 Abstand, aber ich hatte den Hund am Kurzführer, den ich auch extra noch einmal etwas kürzer gegriffen hatte. Zack - hängt Faffi auch schon mit dubiosen Absichten in der Leine (macht er bei diesen Übungen öfter - da kann er sich schlechter zusammenreißen). Der Herr hatte ne Bäckertüte und Aufschnitt dabei :D

Er meinte grinsend "Jetzt wollt ich schon sagen, der ist aber brav!"

Ich hab nur gelacht und gemeint "Wir üben noch".

Wir wünschten uns einen schönen Tag und er zog weiter seiner Wege.

Mit so verständnisvollen Begegnungen könnte der Tag öfters anfangen. :herzen1:

• "Das ist aber unverantwortlich!" keifte es vorhin vom Bürgersteig.
    Die Nichten hatten die Hunde an der Leine und wir wollten grad in den Garten, als eine gemischte Gruppe "Mittelalte Normalbürger" am Hoftor vorbeizog und eine Dame eben diesen Satz rüberkeifte.
    Ein Herr schickte dann direkt "Das ist doch so einer wie dieser aus Hannover! Das ist doch gefährlich!" hinterher.
    Allgemeines zustimmendes Gemurmel der Gruppe, eine fragte ob man nicht doch besser gleich bei der Polizei anrufen sollte.

Die Nichten guckten mich groß an, ich hab ihnen dann laut erklärt das manche Leute eben weder Manieren noch Hirn hätten, wär ka so schade aber da könne man nix machen...
    Und hab sie weiter geschickt in den Garten, während die Gruppe höchst empört war.

Echt mal, wer mir so doof kommt braucht sich über ne deutliche Erwiederung doch echt nicht wundern!

• Fahr gerade so die Straße neben einem Rad-/Fußweg entlang und sehe den größten Hund aller Zeiten neben einem Fahrrad herlaufen! So groß wie das Fahrrad selbst.

Mir entfährt: Boah, der Hund ist aber riesig!

Geschulter Blick des tiererfahrenen Beifahrers: Mama, das ist ein Pony...

Zu meiner Verteidigung es war dunkel, das Pony war schwarz und wer rechnet schon damit, dass jemand sein Pony am Rad spazieren führt. :D

• :lachtot:

Das kommt öfter vor, als du denkst.

Pssst, sonst wirke ich doch noch dümmer und blinder ;)

Das werde ich mir jetzt auch wieder ewig anhören können.... :roll:

Ist mir schon mal vor ein oder zwei Jahren passiert. Wir haben hier eine Lärmschutzwand am Wohngebiet. Im Morgengrauen laufen wir da lang und zack! Da guckt ein Bär um die Wand. Ich hab mich so erschreckt und direkt alle hinter mich geschoben während mir ein "EIN BÄR! :shocked: " entfuhr.
    Ja, war dann doch eher so ein schokobrauner Labbi.... Das wird mir heute noch vorgehalten.

• @straalster Du läufst auch ohne Brille?

:lol:

Nee, die Ausrede hab ich nicht. Mein Hirn ist manchmal einfach amüsant für andere....

Der Hund hatte aber einen wirklich breiten Kopf, war überraschend hoch und hat halt nur so um die Wand gelinst. Da lag die Assoziation "Bär" halt irgendwie nahe (in meiner Welt... ;) ).

Und hat mal jemand bemerkt, wie todesmutig das von mir war, alle vor einem vermeintlichen Bären zu schützen und mich zu opfern?! Nö.
    Bin mir ziemlich sicher, dass mich sogar die Hunde dafür ausgelacht haben.

• der Freund meiner Schwester schickt mir ein Foto einer puscheligen Raupe mit der Frage, was das sei. Ich antworte ganz selbstverständlich: "Ein Bär. Genaueres muss ich nachschauen."
    Einige Zeit später löse ich dann auf mit Zimtbär oder Augsburger Bär (genaueres war vom Foto nicht zu erkennen). Kommt ein erstauntes: "Ach? die heißen wirklich Bär?"

äh, ja... hätt ich vielleicht erwähnen sollen |)

• Im Morgengrauen laufen wir da lang und zack! Da guckt ein Bär um die Wand. Ich hab mich so erschreckt und direkt alle hinter mich geschoben während mir ein "EIN BÄR! " entfuhr.
    Ja, war dann doch eher so ein schokobrauner Labbi.... Das wird mir heute noch vorgehalten.

Also, hier laufen so einige Labradore rum die echt nen riesigen, dicken Bärenkopf haben!
    So abwegig find ich das also garnicht, wenn es eben ein brauner Labbi ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!