Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Jetzt in der Vorweihnachtszeit scheinen die Leute vermehrt Möbel zu kaufen und bei uns landen wieder vermehrt fehlgeleitete Anrufe zwecks Möbelaufbau. Meist kann ich das dem Anrufer kurz erklären, der entschuldigt sich, alles super.

Vorgestern wieder so ein Anruf....ich melde mich, wie immer, mit meinem Familiennamen.

"Guten Tag, mein Name ist Simon le Fleur (ist nicht der echte Name, klang aber so ähnlich). Ich habe einen Küchenkauf getätigt und Sie bauen diese bei...."

"Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie...."

"....mir ein. Dieses soll morgen....

"Entschuldigung, das ist die falsche....."

"....stattfinden. Dazu habe ich noch ein paar Fragen..... "

"Gute Frau....stop.....ich bin nicht...."

"Sie werden doch sicher pünktlich vor Ort sein und mit dem Aufbau beginnen?! Wie lange werden die Herren der Mon...."

"Hallo....falsch verb....."

"....tage für ihre Tätigkeit vorrausichtlich benötigen? Ich hab am Nachmittag noch einen wichtigen....."

"STOP.....DAS IST EINE PRIVATNUMMER UND NICHT DIE MÖBELFIRMA!"

"Hääääääääääää???????? Wieso????

"Keine Ahnung, wieso......"

"Und wann kommen die Monteure nun morgen?"

"Das weiß ich nicht,hier ist nicht die Firma xy, rufen sie bitte nochmal bei....."

"DU BLÖDE KUH, ICH WILL MORGEN MEINE KÜCHE HABEN!!!":shocked:

"Danke, gleichfalls, schönen Tag noch"

Alter Falter....da säuselt mich die Frau erst im hochtrabenden Tonfall an und dann entgleist sie komplett.:emoticons_look:

ich hab mir jetzt ein paar Sprüche aus dem Internet aufgeschrieben, mit denen ich mich bei unbekannten Nummern melden werde, mal sehen, ob die Firma dann vielleicht mal was an der Nummer ändert. Das wären folgende:

-Elefantenjagdverein-tötet, was trötet, was kann ich für sie tun?

-Seniorensprttgruppe-Turnen bis zur Urne, was kann ich für sie tun?

-Krematorium heiße Esse, sie killen, wir grillen, was kann ich für sie tun?

Weitere Ideen nehme ich gerne entgegen.:applaus:

• Weitere Ideen nehme ich gerne entgegen.

Bei uns haben damals echt über Jahre Leute angerufen und wollten eine bestimmte Person sprechen. Weder kannte ich den Namen noch hat die jemals in unserem Haus gewohnt. Irgendwann hat es mir dann gereicht und habe die Nummer des nächsten Polizeireviers rausgegeben,

Oder erzähl den Leuten, ihr müsst nochmal rauskommen und nachmessen.

• Wir haben uns in solchen Fällen mit:

- städtisches Krematorium gemeldet

Oder

-Ah, gut das sie anrufen, der Sarg steht schon hier, wann kommen sie zum letzten nachmessen vorbei?
    - hicks, joh kann i mi net innkern, wat hicks nix... hihihihi...

• Weitere Ideen nehme ich gerne entgegen. :applaus:

Ich habe mal den automatischen Anrufbeantworter gemacht:

"Guten Tag, sie sind verbunden mit dem automatischen Anrufbeantworter der xyz-GmbH. Unser Büro ist geschlossen, Sie können aber gerne eine Nachricht nach dem Signalton auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen - Piiiiep."

Das kann natürlich auch mit einer witzigen Idee verbunden werden, z. B. statt GmbH "Krematorium Ofen 6, wird sind gerade beim Anheizen, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht oder rufen zu einem späteren Zeitpunkt noch mal an."

........................

Karneval, Altweiber 13.00 Uhr Neunzehnhundertirgendwas, in einem kleinen Büro in direkter Nähe zur Düsseldorfer Altstadt...

Traditionell wurde an diesem Tag das Büro - eine Außenstelle einer größeren Firma mit Hauptsitz in Hamburg - frühzeitig geschlossen, die Mitarbeiter läuteten mit einem Gläschen Sekt den anschließenden gemeinsamen Altstadtbummel ein.

Leider wurde das Einschalten des Anrufbeantworters vergessen, und als das Telefon klingelte, habe ich gut gelaunt und sehr überzeugend den Anrufbeantworter gemacht...

was sicher auch gelungen wäre....

... wenn sich nicht im Hintergrund meine lieben Kollegen fast in die Hose gemacht hätten vor Lachen:wallbash:

So bekam ich dann vom Anrufer zu hören:

"Das haben Sie aber jetzt sehr schön gemacht, Frau Meier, Müller-Wohlfarth hier, geben Sie mir doch bitte mal Herrn Schulte :smile:."

:shocked:

Das war unser Vorstandsvorsitzender, der unseren Niederlassungsleiter sprechen wollte :ops:

"Öhm ... ja, ääähhhh ... Peter - Herr Müller-Wohlfarth für dich :ugly:"

Mein eher weniger zartes Erröten hat das Gelächter im Raum nur noch mehr angeheizt...

Unser Chef richtete nach dem Telefonat liebe Grüße aus und viel Spaß beim Altstadtbummel...

• Bemerkenswerte Unterhaltung mit meiner Mutter.

Sie hat Angst vor großen Hunden und war bei einer Bekannten, die einen sehr großen Rüden hat. Nach dem Besuch entspann sich folgender Dialog:

Mutter: "Der Hund war auch da. Der hat sich immer neben mich gesetzt und meine Hand angestupst, damit er seinen Kopf auf mein Bein legen kann und ich ihn streichele."

Ich: "Und das hast Du gemacht?"

Mutter: "Ja, habe ich. Fand er gut."

Ich: "Und Du hast keine Angst gehabt?"

Mutter: "Nein, das ist ja ein ganz lieber Hund. Was ist das eigentlich für eine Rasse?"

Ich: "Ein Dobermann".

Mutter: "Huch!" :shocked:

Ich: "Wie, huch?"

Mutter: "Ich habe einen Dobermann gestreichelt?"

Ich: "Ja, ganz offensichtlich."

Mutter: "Egal, der war lieb., den mag ich." :D

• Dafür beantwortet mein Chef prinzipiell nur die letzte Frage einer Mail. Egal wie viele Fragen drin stehen und egal wie strukturiert und befreit von überflüssigen Informationen ich formuliere.

Selbst wenn ich die Fragen durchnummeriere.

:pfeif::ka:

• Dafür beantwortet mein Chef prinzipiell nur die letzte Frage einer Mail. Egal wie viele Fragen drin stehen und egal wie strukturiert und befreit von überflüssigen Informationen ich formuliere.

Dann kriegt er bei 5 Fragen halt 5 Mails.....:pfeif:

Selbst wenn ich die Fragen durchnummeriere.

:pfeif::ka:

Stell doch einfach als letzte Frage: Sind Sie mit allem einverstanden?Kannst ja zwischendrin die Frage einer Gehaltserhöhung stellen.halo-dog-face:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!