Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Eben kam ich mit den Jungs ins Büro. Das ist momentan mit Picard noch ein wenig wuselig, weil er weiß, dass er Mittagessen kriegt, wenn wir ankommen. Also hab ich nen hüpfenden Zwerg, den dazwischen rumstehenden Spuk, der die Augen verdreht, und meine Sachen zu sortieren. Alle Hunde abgeleint, Minis Futter fertig gemacht (kriegt heute den letzten Tag Schonkost, dann hoffen wir das Beste), Mini in die Box, Spuks Futter in den Napf. Alle Hunde fangen an zu futtern. Da kommt meine Chefin rein, sagt: "Welche Hunde hast du dabei?"

Ich: "Die üblichen zwei."

Sie: "Gib mir einen ab zum Knuddeln!"

Ich: "Spuk frisst gerade, danach steht er dir gern zur Verfügung."

Sie setzt sich auf einen Stuhl, Spuk geht sofort vom noch halb vollen Napf weg und begrüßt sie, sie streichelt ihn und sagt dann: "Tut mir total leid, Spooky, ich hab heute keine Leckerli für dich."

Spuk dreht sich auf dem Absatz um und haut zurück zu seinem Napf ab. Klares Statement. :lol:

• Aber muss man seinen Opportunismus dermaßen deutlich den Vorgesetzten präsentieren? Von Diplomatie hat dieser Hund offenbar noch nichts gehört. :roll:

Ach tröste dich. Ich sitze mit meinem Chef im Büro (er mag keine Hunde), Jumi darf mitkommen und neben mir liegen. Der Deal ist, dass der Hund ihn nicht ableckt...

Ich habe anfangs ganz cool gesagt "Ach Quatsch, die hat's eh nicht mit fremden Menschen"

Tja, dreimal darfst du raten, wann ich hier immer besonders achtsam sein muss... :lol:

Richtig, wenn ich telefoniere und der kleine 37kg Hund versucht sich an den Nachbarschreibtisch zu schleichen um dort den vollkommen in seinen PC vertieften Chef abzuschlecken :headbash::headbash::headbash:

• Ach tröste dich. Ich sitze mit meinem Chef im Büro (er mag keine Hunde), Jumi darf mitkommen und neben mir liegen. Der Deal ist, dass der Hund ihn nicht ableckt...

Ich habe anfangs ganz cool gesagt "Ach Quatsch, die hat's eh nicht mit fremden Menschen"

Tja, dreimal darfst du raten, wann ich hier immer besonders achtsam sein muss... :lol:

Richtig, wenn ich telefoniere und der kleine 37kg Hund versucht sich an den Nachbarschreibtisch zu schleichen um dort den vollkommen in seinen PC vertieften Chef abzuschlecken :headbash::headbash::headbash:

:lol:

• Ach tröste dich. Ich sitze mit meinem Chef im Büro (er mag keine Hunde), Jumi darf mitkommen und neben mir liegen. Der Deal ist, dass der Hund ihn nicht ableckt...

Aber ich finds ehrlich gesagt mega cool von deinem Chef das du Jumi mitkommen darf obwohl er keine Hunde mag UND ihr im selben Büro sitzt

• Aber ich finds ehrlich gesagt mega cool von deinem Chef das du Jumi mitkommen darf obwohl er keine Hunde mag UND ihr im selben Büro sitzt

Ach du, ich glaube heimlich, still und leise mag er sie ;) wenn sie mal nicht dabei ist fragt er direkt wo denn „Köti“ ist :lol:

Er findet sie unglaublich lieb und ruhig für einen so großen Hund...

• Ich glaube, dein Chef ist mit meinem verwandt - dann dauert's nicht mehr lange und dein Chef findet deinen Hund fast toller als dich xD

Meiner sagt mittlerweile: "Wenn einen Hund, dann so einen!" (leider konnte ich ihn trotzdem noch nicht von einem eigenen Hund überzeugen).

• Mein Vater kann manchmal recht energisch sein...

Heute erzählte er mir von einer Sendung, die ihn begeistert, da die hübsche, kompetente Tierärztin mit vielen kranken, wilden Tieren fertig wird. (Ist mir gänzlich unbekannt)

Er: Und dann gab es mal eine Sendung, in der sie ein krankes Einhorn behandelt hat.

Ich: Was hat sie???
    Er: Sag ich doch, sie hat das Einhorn betäubt.. bla..., dann operiert... bla...

Ich: Es gibt keine Einhörner!
    Er: Wie? Habe ich doch gesehen. Das Riesentier mit dem großen Horn...bla...

Ich: Du meinst also ein Nashorn.

Er: Nun ja, das ist doch dasselbe. Meine ich doch.

(Ich sag dann besser nichts mehr.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!