Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
"was isst du?"
"Hab mir einen weckmann mit butter und Marmelade gemacht"
"Hattest"
"Was?"
"Hattest, der ist weg"
"Wer hat mir den weggefressen?"

Vater und Hund komen sich jeweils das schnüsschen leckend um die Ecke....
Man kann hier echt nix stehen lassen, und wenn es nur für eine Minute ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
"was isst du?"
"Hattest"
"Was?"
"Hattest, der ist weg"

Unvorsichtigkeit bestraft das Leben.

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
"was isst du?"
"Hattest"
"Was?"
"Hattest, der ist weg"

das beste war die Antwort von meinem Vater
Ich wollte mir nur die Hälfte (Also bei ihm 2/3
) abschneiden und dir den Rest lassen, aber dann hat mich Lennox so angeschaut und da hab ich ihm das restliche Stück gegeben. Also ist eigentlich er schuld das du nix mehr hast... -

das beste war die Antwort von meinem Vater
Ich wollte mir nur die Hälfte (Also bei ihm 2/3
) abschneiden und dir den Rest lassen, aber dann hat mich Lennox so angeschaut und da hab ich ihm das restliche Stück gegeben. Also ist eigentlich er schuld das du nix mehr hast...
-
War gerade spazieren mit Hund und Kinderwagen. Wurde dabei von einer Frau angesprochen, dass sie es so super findet dass ich immer zu Fuß unterwegs bin. Wäre ja heutzutage in meiner Generation nicht mehr so normal.
Ähm ja, was soll ich sonst mit dem Hund machen?

Hat dein Auto keinen Kofferraum??

Ich finde das auch bemerkenswert. In der benachbarten Grundschule werden gefühlt alle Kinder morgens mit dem Auto gebracht was hier zu einem absoluten Verkehrschaos zwischen 7:45 Uhr und 8:10 Uhr führt. In dieser Zeit muss ich nichtmal versuchen irgendwie bis zum Bürogebäude zu kommen.
Ich weiß nicht aber meine Eltern haben mich früher zu Fuß zur Schule gebracht und hinterher bin ich allein gegangen...
Zeiten ändern sich.ohjaaa. jeden Tag hier aufs Neue. der Schulbus hält so ziemlich genau von unserer EInfahrt. Jeden Tag fährt eine Mutter die 200m von den Neubauten runter, parkt sich vor unsere Einfahrt und holt ihr Kind ab. um dann 200m weiter hoch zu fahren und daheim zu sein. das Kind ist körperlich nicht beeiträchtigt, kann ganz normal rumlaufen draussen. sie wohnen ungelogen 200m die Strasse weiter. da fahren keine Autos, nix. es geht halt bergauf.
ich kanns nicht kapieren.
(und ausserdem nervt mich die Trulla weil sie jedes Mal einfach da in der Einfahrt steht und ich 2x die Woche zu der Zeit aber zum Sprachkurs muss. und die geht nicht weg bis ich nicht eindringlich hupend an ihrem Heck klebe. ich könnte ja warten bis ihr Kind da ist, dann fährt sie ja eh... JEDES MAL)
-
-
Alles anzeigen
Hat dein Auto keinen Kofferraum??

Ich finde das auch bemerkenswert. In der benachbarten Grundschule werden gefühlt alle Kinder morgens mit dem Auto gebracht was hier zu einem absoluten Verkehrschaos zwischen 7:45 Uhr und 8:10 Uhr führt. In dieser Zeit muss ich nichtmal versuchen irgendwie bis zum Bürogebäude zu kommen.
Ich weiß nicht aber meine Eltern haben mich früher zu Fuß zur Schule gebracht und hinterher bin ich allein gegangen...
Zeiten ändern sich.ohjaaa. jeden Tag hier aufs Neue. der Schulbus hält so ziemlich genau von unserer EInfahrt. Jeden Tag fährt eine Mutter die 200m von den Neubauten runter, parkt sich vor unsere Einfahrt und holt ihr Kind ab. um dann 200m weiter hoch zu fahren und daheim zu sein. das Kind ist körperlich nicht beeiträchtigt, kann ganz normal rumlaufen draussen. sie wohnen ungelogen 200m die Strasse weiter. da fahren keine Autos, nix. es geht halt bergauf.
(und ausserdem nervt mich die Trulla weil sie jedes Mal einfach da in der Einfahrt steht und ich 2x die Woche zu der Zeit aber zum Sprachkurs muss. und die geht nicht weg bis ich nicht eindringlich hupend an ihrem Heck klebe. ich könnte ja warten bis ihr Kind da ist, dann fährt sie ja eh... JEDES MAL)
Ich krieg schon beim Lesen Puls

-
ohjaaa. jeden Tag hier aufs Neue. der Schulbus hält so ziemlich genau von unserer EInfahrt. Jeden Tag fährt eine Mutter die 200m von den Neubauten runter, parkt sich vor unsere Einfahrt und holt ihr Kind ab. um dann 200m weiter hoch zu fahren und daheim zu sein. das Kind ist körperlich nicht beeiträchtigt, kann ganz normal rumlaufen draussen. sie wohnen ungelogen 200m die Strasse weiter. da fahren keine Autos, nix. es geht halt bergauf.
Ich krieg schon beim Lesen Puls

Dito

Vor allem weil man dagegen nicht wirklich was machen kann, zumindest in D.
-
Sorry, das ist mir zu allgemeingültig. Meine Kinder haben Schulweg zu Fuß etwa 30 min, über mehrere große Straßen (und Autobahnauffahrten). Hier wird so viel bei rot gefahren. Ein Mal habe ich tatsächlich meinen Sohn nur am Schlawittchen packen und zurückreißen können, sonst hätte ich keinen mehr.
Meine Kinder gehen in den unteren Klassen nicht alleine.
Öffis? Joa, bin ich so angebunden, dass man trotzdem erstmal 20 min locker hinlatscht (anderer Weg als Richtung Schule) und dann zwei sehr kurze Stationen fährt.
Ergo bleibt das Auto, warum soll ich morgens 30min wohin UND zurück laufen? An großen Straßen lang, wo man eher Schnappatmung bekommt.
-
Könnte man das (OT!) Thema Kinder und deren Schulweg evtl in einen anderen Thread verlegen?
Das geht jetzt schon seit 4 Seiten so.
-
"Da wollen wir hin." sagte eine Dame heute mit Blick auf Dako und mich.
Bemerkenswert daran für mich, es war eine Hundetrainerin die uns mit Frauchen und ihrer Schülerin im Park begegnete. Allerding, auch wenn Dako sich heute wirklich Top benommen hat und ich sehr Stolz bin/war, ein sehr unfairer Vergleich. Ich weiß das Dako für die junge Hündin der einzige Hundekontakt ist, was andersrum auch teilweise Dakos extreme Umgänglichkeit erklärte, er hat schnell verstanden das wir mit der Hündin immer spielen, wenn wir uns treffen.
Und dennoch fühle ich mich doch geehrt mit Dako als "Vorbild" und "Ziel" definiert zu werden.
Hab isch bestes Hund
...
manchmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!