Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• a propos rechts und links-Schwäche. Ich dachte ich fall vom Glauben ab, sogar Navis haben die. Zweimal heute beim neuen Navi des Freundes meiner Ma vorgekommen. Beim ersten Mal zeigt es auf der Karte an, dass man rechts abbiegen soll, sagt die tatsächlich links abbiegen. Beim zweiten Mal sollte man laut Karte und Route nach links abbiegen, sagt sie rechts abbiegen :ugly:

oh Gott, das ist fies...

• a propos rechts und links-Schwäche. Ich dachte ich fall vom Glauben ab, sogar Navis haben die. Zweimal heute beim neuen Navi des Freundes meiner Ma vorgekommen. Beim ersten Mal zeigt es auf der Karte an, dass man rechts abbiegen soll, sagt die tatsächlich links abbiegen. Beim zweiten Mal sollte man laut Karte und Route nach links abbiegen, sagt sie rechts abbiegen :ugly:

Könntest du das Navi nicht umstellen, so dass ein Mann die Ansagen macht?

:flucht:

• Ich dachte, ich hätte mich nur verhört :ka:

Passiert mir ja auch schon manchmal im realen Leben, daß ich das falsch verstehe. :ka:

Klar, "rechts" und "links" klingen nicht wirklich unbedingt gleich, aber für mich manchmal schon.

Und nein, ich habe keine rechts-links-Schwäche :D

Dieser Kelch ist an mir vorbeigegangen!

Da fällt mir noch ein Geschichtchen ein, lang, lang ists her.

Ein Kumpel (der schon ein Auto hatte) und ich wollten zum Chiemsee (der liegt direkt vor den Alpen, falls das jemandem nichts sagt).

Nun standen wir irgendwann an einer T-Kreuzung.

Links ging es nach Süden und die Berge waren am Horizont zu sehen, rechts ging es nach Norden und mein Vater ist in die Richtung auch zur Arbeit abgebogen (die um einiges nördlich von unserem damaligen Wohnort lag).

Das Navi sagte rechts abbiegen. Ich sagte das kann nicht sein, weil siehe oben, ergo links abbiegen.

Kurzfassung, nach kurzer Diskussion ist er rechts abgebogen, weil man(n) das Navi vertrauenswürdiger fand als den weiblichen Orientierungssinn.

Tja, was soll ich sagen, wir waren an diesem Tag nicht am Chiemsee, dafür aber in Landshut (wo mein Vater gearbeitet hat) shoppen.

• Vor vielen Jahren stand ich bei einem befreundeten Paar vor dem Bücherregal. Mir entfuhr ein "Uuuuuh, das ist ja Samt!" direkt gefolgt von "Oh....war doch nur Staub....:lol:"

Jetzt hat mir meine Freundin das hier zugeschickt:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit den Worten "Wir sind nicht allein...:emoticons_look:"

• Ich bin mir nicht sicher ob das hier passt, aber.... ich finde es gerade sehr bemerkenswert.

Ich bin gerade nach dem Gassi in Wohnzimmer gekommen und es zieht sich eine Blutspur von der Terassentür quer durch dem Raum aufs Sofa, das aussieht als hätte man es als Schlachtbank benutzt... Also komplette Pfotenabdrücke und Tröpfchen.

Ich geh jetzt mal schauen ob ich noch rausfinden kann von wem das stammt... Der Gassigang gerade eben war dafür nämlich nicht aufschlussreich.

Idioten...:headbash::headbash:

• Ich bin mir nicht sicher ob das hier passt, aber.... ich finde es gerade sehr bemerkenswert.

Ich bin gerade nach dem Gassi in Wohnzimmer gekommen und es zieht sich eine Blutspur von der Terassentür quer durch dem Raum aufs Sofa, das aussieht als hätte man es als Schlachtbank benutzt... Also komplette Pfotenabdrücke und Tröpfchen.

Ich geh jetzt mal schauen ob ich noch rausfinden kann von wem das stammt... Der Gassigang gerade eben war dafür nämlich nicht aufschlussreich.

Ich finde es bemerkenswert wie ruhig du dabei bleiben kannst :shocked: Haben sie im Garten irgendwas gefangen?

Das hatte ich hier auch mal, nach dem Gassi kurz ins Bad und als ich wieder raus kam, war die ganze Wohnung mit blutigen Pfotenabdrücken übersät :verzweifelt: Hundi hatte sich anscheinend unterwegs irgendwo den Ballen richtig tief aufgesäbelt, ohne dabei den kleinsten Mucks von sich zu geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!