Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
War grad mit Yuma draussen, kommt uns eine Frau mit Kleinkind (ca.4 schätze ich mal) entgegen.
Kind: "Ist das ein Wolf?"Frau: "Nein, das ist ein Hund."
Kind: "Wie hässlich."Hatten wir auch noch nicht. Nett
.Kinder halt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe keine Ahnung, wieso ich deswegen grad so lachen muss

-
Ich habe keine Ahnung, wieso ich deswegen grad so lachen muss

Ich auch.

Mach Dir nix draus, sie ist wunderschön.
Ich hoffe Du hast "selber" geantwortet. 
-
Ich empfinde die Wichtigkeit ob man Mann oder Frau ist tatsächlich als behindernd und nicht hilfreich.
Im medizinischen Bereich ist das allerdings bemerkenswert wichtig und wird leider noch zu wenig beachtet.
"Ey. Brauchste noch was? Ich geh pennen."
Herzliebster Sohn, kannst du das nochmal anders formulieren oder soll ich dir beweisen das meine Krücke in deinen Hintern passt?
"Äh... Geliebte Mutter, kann ich dir noch bei irgendwas behilflich sein bevor ich ins Bett gehe?"
Nein mein Schatz, vielen Dank das du fragst. Schlaf gut!
Ha. Mit passenden Argumenten geht auch das.

-
Aber selbst das ist ja schon wieder Sexismus... der medizinische Bereich.
Und es ist nun einmal so, dass es da je nach Körper, Alter, Gewicht massive Unterschiede gibt.
-
-
Es ist einfach völlig unsinnig da nicht zu unterscheiden im medizinischen Bereich.
Frauen haben nunmal mehr Fettgewebe und einen völlig anderen Hormonhaushalt als Männer. Und leider wird das noch viel zu wenig erforscht bzw umgesetzt, denn zu den individuellen Unterschieden zwischen den Menschen gibts eben auch die signifikanten zwischen den Geschlechtern.
Sieht man richtig gut am Herzinfarkt. Wie lange hats gedauert ehe klar war das auch Frauen Herzinfakrte kriegen? Weil es sich bei uns halt ganz anders in Symptomen ausdrückt als bei Männern.
-
Alles anzeigen
Ich empfinde die Wichtigkeit ob man Mann oder Frau ist tatsächlich als behindernd und nicht hilfreich.
Im medizinischen Bereich ist das allerdings bemerkenswert wichtig und wird leider noch zu wenig beachtet.
"Ey. Brauchste noch was? Ich geh pennen."
Herzliebster Sohn, kannst du das nochmal anders formulieren oder soll ich dir beweisen das meine Krücke in deinen Hintern passt?
"Äh... Geliebte Mutter, kann ich dir noch bei irgendwas behilflich sein bevor ich ins Bett gehe?"
Nein mein Schatz, vielen Dank das du fragst. Schlaf gut!
Ha. Mit passenden Argumenten geht auch das.

Mich deucht, da ist Hexenwerk mit im Spiel.

-
Bemerkenswerte Sätze eines Freundes:
"Ich kauf mir so ein Plüschtier in XXL."
"Wozu?"
"Na, zum Kuscheln."
"Ääääh, aha. Ich hab keine Kuscheltiere."
"Hast du wohl - deine laufen nur in der Gegend rum und brauchen Futter."
Wo er Recht hat

-
Alles anzeigen
Bemerkenswerte Sätze eines Freundes:
"Ich kauf mir so ein Plüschtier in XXL."
"Wozu?"
"Na, zum Kuscheln."
"Ääääh, aha. Ich hab keine Kuscheltiere."
"Hast du wohl - deine laufen nur in der Gegend rum und brauchen Futter."
Wo er Recht hat

Es gibt ja Menschen, die haben ihr "Kuscheltier" in der Garage stehen...

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich persönlich fände es eher hilfreich, die körperlichen, seelischen und anderweitigen Unterschiede zwischen den Geschlechtern einfach zu akzeptieren, anstatt sie immer wieder zu negieren.
Mann und Frau sind nicht gleich, körperlich nicht und innen drin auch nicht.
Natürlich ist jeder Mensch einzigartig, und jeder darf leben wie er mag, aber dass es halt Menschen gibt, die mit 2x X rumlaufen, und welche, die 1x X und 1x Y haben, ist doch einfach Fakt. Und das sich das auswirkt, auch. Biologie kann man nicht einfach durch politisches Wollen vom Tisch wischen.
Und weil ich schon groß bin, fällt mein Weltbild auch nicht gleich aus den Angeln, wenn ich irgendwo mal kein "_innen" an ein beliebiges Wort angehängt lese.
-
Und weil ich schon groß bin, fällt mein Weltbild auch nicht gleich aus den Angeln, wenn ich irgendwo mal kein "_innen" an ein beliebiges Wort angehängt lese.
Wegen Menschen wie dir wird die Welt nie emanzipiert, schäm dich mal ganz dolle

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!