Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Uh da bin ich einfach ein Glückspilz.
Wobei ich der Meinung bin, dass es auch noch auf die Rasse ankommt, die da an der Leine hängt.
Mit Schäfi habe ich komplett andere Begegnungen und Diskussionen als mit dem Spitz oder einem Gassihund.
Das auf alle Fälle, habe ich mit den Gassihunden immer wieder festgestellt. Jetzt mit dem KHC sind die Diskussionen wesentlich größer und unverschämter als bei dem dunklen Schäfergassihund.
mein Hund ja gar nicht sooo etwas Besonderes wäre damit er sich fortpflanzen darf und sollte.
Hätte er doch nur blaue Augen, dann wäre er was besonderes!
Verdammt, ich wusste es.
Ob es blaue Kontaktlinsen für Hunde gibt?
Die brauch ich aber bis morgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein bisschen Slapstick beim Hundefriseur.
Bemerkenswerter Satz der Friseurin: "Haart der überhaupt noch? Der sieht so glänzend und wenig fusselig aus."
Antwort:Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass wohl meistens Hunde hinkommen, bei denen die komplette Unterwolle raussteht, das Haar schon matt ist oder eben solche, die keine Unterwolle mehr drin haben und die paar fliegenden Deckhaare weg haben wollen. Ein normal gepflegter, gebürsteter Hund, der seine Unterwolle gut versteckt und dennoch seinen Klon ausspuckt, wenn man mit Profigerät drangeht, kommt da wohl eher selten vorbei.
-
Ich war eben mit Nala draußen und wir gehen in Richtung eines zweigeteilten Wegs. Links schmaler Grünstreifen und Gebüsch, dann ein Fußweg, ein breiter Grünstreifen, ein Fahrradweg und wieder ein noch breiterer Grünstreifen, der ganz rechts von Gebüsch begrenzt wird.
Wir ordnen uns erstmal ganz artig links auf dem Fußweg ein, vor allem, weil von hinten ein Lastenfahrrad kam. Die Radfahrerin will sich auch ganz artig auf dem Radweg einordnen, dabei fährt sie über eine kleine Kante und ihr Fahrrad klappert laut. Nala erschreckt sich und springt einen halben Meter zur Seite.
Und was macht die Radfahrerin unglaubliches? Sie entschuldigt sich!!
Dafür, dass sie meinen Hund durch ihr ganz normales Fahrrad fahren erschreckt hat. Sie war sichtlich betroffen und meinte sogar noch, dass sie das nicht wollte.
Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder! Ich habe ihr dann mehrfach versichert, dass alles in Ordnung und nichts passiert sei. Die ganze Situation fand ich absolut bemerkenswert.
-
Wirklich witzig diese Denkmuster.
Ich habe ja nun einen Rüden und ein (kastriertes) Mädchen dazu.
Leute, die mir eben nicht so ganz nahe stehen und die Planung und Konstellation genauer kennen; holen tief Luft und erklären mir dann vorsichtig, aber wortreich, dass
- das ja Männchen und Weibchen sind
- die ja poppen
- und Junge (wahlweise Babys/ Welpen) kriegen
- kastriert werden müssen oder
- wie ich mir das dann mit den Welpen vorstelle
- die beiden ja auch wirklich ein süsses Paar sind....
Am Anfang war ich noch wutentbrannt, weil ich mich gefragt habe, ob ich denn wirklich so dämlich aussehe.
Inzwischen lasse ich reden und wenn die Worte alle sind, erkläre ich:
Er intakt, sie kastriert.
-
Bemerkenswert eben...
Mein Hund ist auf dem Balkon, es kommt jemand vorbei und macht "gurrende, quakende und quietschende" Geräusche zum Hund. Hund guckt (ich schwöre, sie hat die Augen verdreht), dreht sich demonstrativ um, geht ins Haus und legt sich laut seufzend auf den Platz.
Der Blick der Person war Gold wert...
-
-
zu Zucht fällt mir auch noch ein lustiges Gespräch ein... allerdings mit einer Katzenbesitzerin.
Stolz erzählt sie mir von ihrer Main Coon, wie hübsch und toll sie ist... ich frage sie, woher sie sie hat... natürlich ohne Papiere wild vermehrt, weil, "Papiere brauchst du ja nur zum Züchten", alles Geldmacherei (man stelle sich den wissenden Blick und den erhobenen Zeigefinger des ernstzunehmenden Profis vor).
Im gleichen Atemzug sinniert sie dann darüber, dass ihre Katze komischerweise deutlich größer und schwerer ist als normale Main Coon.
Ich habe mich schnell wieder meinem feinen Essen zugewandt, bevor mir Desillusionierendes über die Lippen kommt und es eine geknickte Katzenhalterin mehr gibt im Lande...
-
Maine Coon sind doch eine der größten Katzenrassen, die es gibt... was könnte man denn überhaupt einkreuzen, um sie noch größer zu machen?
- Sollte man nicht eher bei einer kleinen Maine Coon in Hauskatzengröße an eine nicht rassereine Mischlingskatze denken?
Dagmar & Cara
-
Maine Coon sind doch eine der größten Katzenrassen, die es gibt... was könnte man denn überhaupt einkreuzen, um sie noch größer zu machen?
- Sollte man nicht eher bei einer kleinen Maine Coon in Hauskatzengröße an eine nicht rassereine Mischlingskatze denken?
Dagmar & Cara
Ich kenne mich mit Katzen nicht aus, aber die 'Main Coon' einer "Hobbyzüchterin"
waren auch eher zart und dünn. Auf Bildern sah die Katze der oben genannten Frau für mich also ganz "normal" aus, so wie die der anderen.
Egal wie, ich fand den Zusammenhang so lustig. Mich erst wichtig belehren, dass Papiere nicht wichtig sind, weil man die ja nur zum Züchten braucht, aber dann überlegen, warum das Tier nicht rassekonform aussieht.
-
Ich fand heute einen Mann bei unserem Spaziergang so niedlich!
Er hatte 4 riesige Taschen dabei, diese dürften auch recht schwer gewesen sein.
Er lies die Taschen also recht schnell auf den Boden fallen.
Amber fand das gruslig und hat zum Bellen angesetzt.
Der Mann hat es bemerkt und sagt plötzlich ganz schüchtern zu mir:
„Ich glaube, sie findet mich nicht sympathisch, oder?“
Ich hab ihm dann erklärt, dass die Taschen unsympathisch sind, nicht er!
-
Ich kam mit einer Bekannten ins Gespräch und im Verlauf des Gesprächs kam folgendes:
Sie: Sag mal, kannst du mir sagen was günstiger in der Anschaffung und Unterhalt ist?
Ich: Worum geht es denn? Was möchtest du dir denn anschaffen?
Sie: Ich bin schon seit Tagen am überlegen ob ein Kind, ein Hund oder ein Pferd. Welches davon am günstigsten von der Anschaffung und der Haltung ist.
Ich nur: Bitte was?
Ich war erst sprachlos und wusste nicht was ich sagen soll und als ich mich gesammelt habe, hat sie schon selber geantwortet.
Sie: Ich nehme einen Hund.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!