Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Jimmy Kimmel fordert ja immer wieder die Eltern auf, ihren Kindern zu sagen, sie hätten aaaaaaaaaaaaaaalle erbettelten Halloweencandies gegessen.
Die Reaktionen der Kinder sind absolut faszinierend, Tobsuchtanfälle etc. erwartet man* ja, dann kommt ein Kind das sagt och das ist schon okay.
Mich fasziniert das enorm, diese Unterschiede der Reaktion.
*ich zumindest
So etwas fängt man am Besten schon sehr früh an. Noch bevor sie reden können, sollten Kinder im Idealfall begreifen, dass auch andere etwas haben wollen und nicht alles ihnen gehört.
Als meine Kinder ungefähr im Kindergarten Alter waren, bin ich öfter ins ärmere Ausland gefahren. Als mich meine Kinder dann gefragt hatten, was ich da mache und warum, hatten sie mir eines ihrer Spielzeuge mitgegeben, für die anderen Kinder.
Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar, weil es mir heute noch mein Herz wärmt.
Kinder sind fantastisch, wenn man sie lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geb bei meinem Nachwuchs echt das Beste in Sachen Erziehung.
Nach ihren Halloweentouren bekomme ich immer als erstes ihre Beute und darf mir was raussuchen und dann wird noch von allen ne große Schüssel für Mama und Papa zusammengestellt.
Das Schöne ist, dass sie sich gegenseitig erziehen.
Nimmt sich letztens beim Abendessen mein Jüngster (fast 8) die letzte Bratwurst....Protestgeschrei der Großen, weil er nicht gefragt hat, ob noch Jemand die Wurst mag. Sofort fragt er alle...natürlich wollte keiner die Wurst. Zwergenkind hat sich natürlich aufgeregt, warum er fragen soll, wenn doch Niemand die Wurst möchte. Haben seine großen Brüder ihm geduldig erklärt, dass es ums Prinzip geht, er als Jüngster immer das letzte Stück bekommt, er aber vorher fragen muss.
Ich hab derweil an meinem Weinchen genippt und war glücklich, wie gut das doch meine Jungs geklärt haben.
-
Ich geb bei meinem Nachwuchs echt das Beste in Sachen Erziehung.
Nach ihren Halloweentouren bekomme ich immer als erstes ihre Beute und darf mir was raussuchen und dann wird noch von allen ne große Schüssel für Mama und Papa zusammengestellt.
Das Schöne ist, dass sie sich gegenseitig erziehen.
Nimmt sich letztens beim Abendessen mein Jüngster (fast 8) die letzte Bratwurst....Protestgeschrei der Großen, weil er nicht gefragt hat, ob noch Jemand die Wurst mag. Sofort fragt er alle...natürlich wollte keiner die Wurst. Zwergenkind hat sich natürlich aufgeregt, warum er fragen soll, wenn doch Niemand die Wurst möchte. Haben seine großen Brüder ihm geduldig erklärt, dass es ums Prinzip geht, er als Jüngster immer das letzte Stück bekommt, er aber vorher fragen muss.
Ich hab derweil an meinem Weinchen genippt und war glücklich, wie gut das doch meine Jungs geklärt haben.
-
Erinnerungen werden wach:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach!
L. G.
-
Mein Mann gerade zu Bonni: Hat Du grad nach mir geschnappt?....Fein.
Dazu muss man vielleicht erklären, dass Bonni sich immer alles gefallen lässt, mit der kann man echt machen was man will, sie macht keinen Mucks. Deswegen freuen wir uns über jeden Fortschritt, den sie in ihrer Selbstsicherheit macht.
-
-
Heute hatten wir und Pizza bestellt und da bemerkte ich, dass ich den Schinken den ich sonst auch immer darauf bestelle, nicht mag.
Meine Frau meinte, vielleicht haben „die“ (die von der Pizzeria) den Lieferanten vom Schinken geändert.
Ich dachte eher daran, dass sich vielleicht mein Geschmack ändert.
Meine Frau blickt mir in die Augen und sagt: „Hoffentlich ändert sich nur dein Pizzageschmack!“.
-
Gestern waren meine Mutter und ich in der Stadt in einem Einkaufszentrum und mussten uns die Zeit bis zu einem Termin vertreiben. Wir laufen also rum, da sag ich zu meiner Mutter da ist doch ein Friseur... zack ist sie direkt rein und kam sogar ohne Termin dran. Ok also hab ich gewartet.
Der beste Satz der Dame die meiner Mutter die Haare geschnitten hat als sie zum Pony schneiden kam: Also so wie Sie den Pony tragen wollen das ist total unmodern
meine Mutter trägt den bestimmt schon 10 Jahre so und schön das es ihr endlich mal jemand anders gesagt hat
-
Kiri31 : Gruß an deine Mutter: Falls sie konsequent bleibt und durchhält, ist ihr Pony demnächst wieder hochaktuell und sie die modische Avantgarde.
So erging es mir mit Brillen. In der schrecklichen Zeit, als es jahrelang nur schmale Sehschlitzbrillen gab, bin ich so lange von einem Brillengeschäft zum nächsten gewandert, bis ein Optiker mir die letzten Restexemplare älterer Modelle aus dem Keller holte. Ich mag einfach ein größeres Sehfeld haben und finde auch, daß mir eine größere Brille besser steht als eine schmale.
Heute habe ich wieder die freie Auswahl. Durchhalten lohnt sich!
"Patientin war im guten Allgemeinzustand"
Äh. Ja. Danke.
Allgemeinzustand ist schön und gut, aber der Teufel steckt bekanntlich nicht im Allgemeinen, sondern im Detail.
Gute Besserung!
Lieblingspfleger fragt morgens "Was darfs sein, meine Damen? Kaffee, Marihuana, Opium?"
Solche Pflegekräfte finde ich super, mit denen kann ich gut, gerade wenn's mir dreckig geht. "Jetzt kommt wieder Schwester Rabiata," sagte eine Schwester, als sie mir zum wiederholten Male Blut abzapfen mußte. Dafür liebe ich sie noch heute.
Dagmar & Cara
-
Bemerkenswert, dass sich alle Welt um Spuk sorgt. Ich bin mittags allein zur Arbeit gefahren, weil er mir im abgedunkelten Wohnzimmer auf den Fliesen besser aufgehoben schien als bei 33° im Auto und anschließend im Büro der Chefin auf Teppich. Erste Frage der Chefin, wo denn Spuk ist. Zu Hause, okay, ist auch gesünder so, hier drin kocht man ja vor sich hin. Ja, wir saßen und kochten dsnn auch zwei Stunden, dann bin ich rüber ins Nebengebäudeins Lehrerbüro, wo ich anderthalb Stunden lang am PC die Aufgaben und Texte für die mündliche Prüfung erstellt habe. Kaum kam ich wieder hoch, hielt mich die Sekretärin auf: "Wo warst du?!! Ich hab nur noch dein Auto stehen sehen, aber du warst weg. Und ich hab mir solche Sorgen gemacht, wo dein Hund ist?"
Äh, ja, ich schmelze im Büro und er pennt auf den Fliesen. Aber nett, dass alle an ihn denken. Ob ICH gebraten werde, ist ja total unerheblich. Hauptsache, dem Hund geht's gut.
-
Letzten Sonntag hatten wir mal wieder Mantrailing. Wir waren an einer Stelle, wo man in drei verschiedene Richtungen trailen konnte; in eine Kleingartenanlage, in einen Wald und über eine Brücke, die über den Messeschnellweg führte.
Whiskeys erster Trail ging in die Kleingartenanlage. Die Trainerin hatte mich schon vorgewarnt, dass die Anlage durch ein Tor abgesperrt ist. Ich solle ihn beobachten und sobald er mich ansieht, das Tor öffnen.
Hat auch alles wunderbar funktioniert, die vermisste Person wurde ohne Probleme gefunden. Der zweite Trail war weiter hinten in der Kleingartenanlage. Auf dem Rückweg mussten wir wieder durch das bereits erwähnte Tor.
Das Tor war aus Metall mit relativ engem Maschendraht. Es bestand aus zwei Teilen, wovon nur der eine geöffnet wurde und der andere durch eine Dreieckstütze am Platz gehalten wurde.
Rechts von uns war ein Gartentor mit viel größeren Lücken. Ich meinte zu unserer Trainerin, das Whiskey, wenn das Tor der Anlage auch solche großen Lücken gehabt hätte, er da sicherlich durchgegangen wäre, anstatt auf mich zu warten.
Während ich mich anschickte die linke Seite des Tors zur Kleingartenanlage zu öffnen, meinte die Trainerin, dass Whiskey das ihrer Meinung nach garantiert nicht machen würde.
Just in dem Moment, in dem ich die Klinke der linken Torseite herunter drückte und das Tor öffnete, stieg Whiskey in aller Seelenruhe durch die Dreieckstütze, die die rechte Torseite an ihrem Platz hielt.
Meine Reaktion zur Trainerin war ein ganz trockenes: "Bist Du dir da sicher?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!