Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Extrem nette Situation im Baumarkt (ohne hund)

Ich hechel mit meinen schweren Terracotablumentöpfen( memo an mich:blöde Idee bei Hitze in den Baumarkt zu gehn..)

und Megauntersetzer zur Kasse u stelle die Dinger ab bis es weitergeht.

Als es weiter geht u ich Grad überlege wo ich die schweren Teile als nä.hinstelle (ja ein Korb oder Wagen wäre mal ne Idee gewesen^^ )

meint der ältere Herr, Mit Einkaufswagen vor mir: "kommen Sie stellen sie die Sachen da rein, das kann man sich ja nich mit ansehn"^^

Sprachs u räumte frei:herzen1:

Und dann durfte ich als ne neue Kasse aufmachte auch noch vor, O Ton er: "das geht eh schneller"

Achja, ab und an so nette Menschen ...

• Kassette geht ja wohl nicht mit Bewegungsmelder?

Nur mal aus Spaß, natürlich geht das, der Bewegungssensor gibt nur das Start Signal, das könnte man sicher auch auf eine Bandaufnahme umlegen.

• Ich bin immer ganz erschrocken, wenn von einigen Wenigen ein "bitte" und "danke" kommt. Letztens hab ich ein Mädchen gefragt, ob sie die Soße mag, meint sie "Nein danke, aber nett, dass sie gefragt haben." ich war sprachlos vor Entzückung....ein ganzer Satz und auch noch höflich und nett....:hurra:

:herzen1:

Schön, dass es noch solche Erfahrungen gibt :smile:

Ich mache im Bereich Kinder irgendwie nur "schwarz oder weiß"-Erfahrungen.

Entweder Kinder, bei denen ich am liebsten weglaufen würde.:flucht:

Oder Kinder, die total gut erzogen sind, höflich sind, nett fragen, wenn sie etwas möchten usw.

Als Lexi gestorben ist, haben das 2 Kindern im Freundeskreis mitbekommen (beide ca. 11 Jahre alt) - die tröstlichsten Worte, die ich gehört habe, kamen von diesen beiden Kindern. Das fand ich total beeindruckend.

• Jimmy Kimmel fordert ja immer wieder die Eltern auf, ihren Kindern zu sagen, sie hätten aaaaaaaaaaaaaaalle erbettelten Halloweencandies gegessen.

Die Reaktionen der Kinder sind absolut faszinierend, Tobsuchtanfälle etc. erwartet man* ja, dann kommt ein Kind das sagt och das ist schon okay.

Mich fasziniert das enorm, diese Unterschiede der Reaktion.

*ich zumindest

• Am Besten ist es immer, wenn ganz erstaunt nachgefragt wird, ob denn nicht eine Pflegekraft mit der Mutti/Vatti/Tante/Onkel/Opa/Oma zum Arzt fährt.

Nein, es ist dein Job als Angehöriger. Woher soll ich bitte Personal für sowas hernehmen?

Pffff, das ist ja nicht deren Sache, immerhin bezahlen die doch nen Haufen Geld für den Platz!

Also die Pflegeversicherung. Aber so Details sind ja nicht so wichtig...

Nach Besuchszeit von Mann und Teeniesohn. Teenie hat Fencheltee probieren dürfen von der Zimmerneachbarin.

Am übernächsten Tag reicht sie mir die Packung, sie würd ihn nicht mehr trinken, der Sohn hätte ja sicher Interesse. Also beim nächsten Besuch die Packung dem Sohn ihn die Hand gedrückt, er brav rüber gedackelt, Hand gegeben und bedankt.

"Also, deiner ist ja richtig gut erzogen!"

Hach... Ja. Aber der ist schon von Natur her ein Goldstück. Ging trotzdem runter wie Öl. :applaus:

Nach abenteuerlicher Reise bis in mein Bett zuhause haben die Sanis dann gleich das Okay gegeben das die Hunde raus dürfen.

Ich hatte vorgewarnt!

Arren und Hami stürzen sich auf mich, flippen völlig aus vor Freude und Hami verteilt springend Küsse an alle die er erreichen kann.

O Ton "Also so sehr hat sich noch keiner gefreut uns zu sehen." :lol:

Bemerkenswerter Satz im Arztbericht: "Patientin war im guten Allgemeinzustand"

Äh. Ja. Danke.

Der aufnehmende Arzt und die Schwester haben 5mal nachgefragt bei meiner Liste an Erkrankungen, weil ja doch nicht grad wenig.

Aber hey, offensichtlich seh ich dafür noch verdammt gut aus. :D

Nachm Röntgen, Fuß endlich stabilisiert. Damit kann man sich ja Zeit lassen und wenn die Patientin schreit wenn der beim Röntgen einfach wegknickt, dann ist das halt so.

Fuß also in komischer Schaumstoffschiene, nochmal Röntgen. Endlich ohne noch mehr Aua und das zweite Schmerzmittel hatte endlich angefangen zu wirken.

Arzt fährt mich zurück auf den Flur, guckt nochmal auf den Fuß und....

Dann drückt der mir den Knochen zurecht!

Ich brülle den Flur zusammen, Arzt ist erstaunt. Ordnet aber gleich Opiat an. Nachdem ich endlich wieder ohne roten Nebel und Tränen sehen kann (schon fast oben im Zimmer) fauch ich das der froh sein konnte das ich meine Krücken noch nicht habe.

Pfleger gackert sich einen ab, Arzt war leider nicht mehr dabei. Hatte ich garnicht mitbekommen das der gegangen war...

Na gut, immerhin einen erheitert.

Lieblingspfleger fragt morgens "Was darfs sein, meine Damen? Kaffee, Marihuana, Opium?"

Mit genug Schmerzmittel intus beömmelt man sich jeden Morgen wieder. :lol:

Leider nie das bestellte Marihuana bekommen, immer nur Pfefferminztee. Tzes...

• Aoleon Gute Besserung :streichel:

Ich bin heute Zipline gefahren, irgendwas hab ich falsch gemacht. 5-10m vor dem Haltepunkt ging bei mir nix mehr. Alles wackelt ich ruf: It‘s shaking, I‘m Scared.

Kommt einer von der Plattform per Seil zu mir, es wackelt noch mehr... ich konzentriere mich auf die Aussicht in 30m Höhe. Frag den netten Retter ob ich mich an ihm festhalten kann, will mich nicht rüberziehen, er versteht das und hält mir seinen Fuß hin, langsam geht es zurück und ich kann die Landschaft genießen. Aber bei der Vorstellung wie ich da am Fuß hänge muss ich so lachen. :headbash::lachtot:

Retter zum Kollegen auf der Plattform: she is not afraid, she has fun.

Äh... Beides... will aber noch einmal.

:gut:

• Aoleon das mit dem guten Allgemeinzustand heißt nur, dass du nicht mager bist und auch nicht sehr fies gemüffelt hast. Und offen wusstest du, in welchem Bundesland du bist, im Zweifel hätte auch der Planet gereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!