Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Wir haben relativ neue Nachbarn bekommen, die eine kleine Tochter haben (ca 5 Jahre). Wie so ziemlich alle Kinder hier findet sie Eddy super süß und kam vor kurzem dann mit drei Freundinnen lautstark auf Rollern und kreischend auf Eddy und mich beim Gassi zugerast um den Hund zu streicheln und zu füttern :omg:Da Eddy Menschen eher überflüssig findet, Kinder eindeutig scheiße und Kinder auf komischen Geräten mit Krach noch viel mehr, hab ich ihnen freundlich erklärt, dass Eddy nichts sehen kann, Angst hat und keine Kinder mag. Haben sie gut aufgenommen und halten jetzt immer Abstand und bleiben ruhig stehen, himmeln ihn dann aus der Ferne an xD

Aber seit diesem Tag sind sämtliche Menschen in der Straße bestens über Eddy informiert. Jedes Mal, wenn ich mit Hund die Straße langgehe, das Mädchen draußen ist und irgendwer anders noch vorbeikommt, schreit sie stolz einmal die Straße entlang, dass das Eddy ist, Eddy blind ist und keine Kinder mag und man Abstand halten soll xDDie Leute gucken zwar manchmal etwas komisch aber ich sollte das Mädchen vielleicht mal auf Spaziergänge mitnehmen |)Dann kann sie mir vielleicht nervige Situationen verhindern.

• Wir haben relativ neue Nachbarn bekommen, die eine kleine Tochter haben (ca 5 Jahre). Wie so ziemlich alle Kinder hier findet sie Eddy super süß und kam vor kurzem dann mit drei Freundinnen lautstark auf Rollern und kreischend auf Eddy und mich beim Gassi zugerast um den Hund zu streicheln und zu füttern :omg:Da Eddy Menschen eher überflüssig findet, Kinder eindeutig scheiße und Kinder auf komischen Geräten mit Krach noch viel mehr, hab ich ihnen freundlich erklärt, dass Eddy nichts sehen kann, Angst hat und keine Kinder mag. Haben sie gut aufgenommen und halten jetzt immer Abstand und bleiben ruhig stehen, himmeln ihn dann aus der Ferne an xD

Aber seit diesem Tag sind sämtliche Menschen in der Straße bestens über Eddy informiert. Jedes Mal, wenn ich mit Hund die Straße langgehe, das Mädchen draußen ist und irgendwer anders noch vorbeikommt, schreit sie stolz einmal die Straße entlang, dass das Eddy ist, Eddy blind ist und keine Kinder mag und man Abstand halten soll xDDie Leute gucken zwar manchmal etwas komisch aber ich sollte das Mädchen vielleicht mal auf Spaziergänge mitnehmen |)Dann kann sie mir vielleicht nervige Situationen verhindern.

Kann man sich die Kleine ausleihen? :lol:

• Letzteres ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin nur oft zu gutmütig, um ein "Danke für den Tipp, aber ich denk mir schon was dabei, bitte kümmern Sie sich um Ihre Probleme" rauszuhauen :ops: ... oder etwas Ähnliches in die Richtung, muss ja nicht immer so barsch sein.

bei mir gab es immer gleich ein

"und schönen Tag noch und tschüß" wenn ich auch nur ansatzweise irgendwelche Belehrungen o.ä. wahrgenommen habe.

Hab ich schon ewig nicht mehr erlebt, aber als ich mit Welpe und Junghund unterwegs war, schon.

Und ich habe immer einen Bogen gemacht um Kinder. Kein einziges durfte jemals meinen Hund streicheln oder ihm Leckerlie geben, da bin ich hart. Ich weiß, daß er lieb ist, aber was ist, wenn ein Hund tatsächlich mal schnappt oder einfach nur mal etwas grob ist, und sei es beim Leckerliegeben, das es mal etwas weh tut, kann immer mal etwas weh tun. Was ist wenn das Kind dann schreit? Und dann heißt es womöglich, der Hund ist bissig, gefährlich uswusf.. und die Konsequenzen können grauenvoll sein für den Hund, hier in diesem Land. Deswegen ein klares NEIN!

• Ich sehe da eine grosse Karriere auf die Lütte zukommen. :lol:

Ich!! Hier!! Ich war zuerst da!!

Wollte @CH-Troete nicht eine ähnliche Karriere einschlagen? |)

Auf dem zweiten Bildungsweg?:ka:xD:D

• Ich!! Hier!! Ich war zuerst da!!

Wir lassen sie einfach in Rotationsschicht die Ansagen machen :D Am Montag ist sie bei Eddy, am Dienstag bei mir, danach bei dir und am Donnerstag gehts wieder von vorne los :lol:

Oder die Kleine übernimmt die Vormittags- und CH-Troete die Nachmittagsschicht |)

• Vielleicht kann die Kleine ja gegen Taschengeldaufbesserung als Karrierestart Tonbänder (weiß gerade nicht, was da technisch aktuell ist so mit Bewegungsauslöser) aufnehmen?

L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!