Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • :shocked:

    Da wäre mir auch mulmig geworden :fear:

  • Ich schaue gerade Spiegel TV. Da läuft eine Reportage über die Kontrollen vor einem Tuner treffen. Man ist in dem Zelt mit der Ärztin, wo Drogenkontrollen gemacht werden.

    Der Sprecher sagt: "Auch bei diesem jungen Mann mit Bart konnte XY festgestellt werden."

    Für ca eine Sekunde wird im Hintergrund ein stark verpixelter Mensch gezeigt. Dann schwenkt die Kamera zum Polizeibeamten. Ein junger Mann mit Bart. Klar erkennbar. :pfeif::hust::lol:

  • Gestern im Wildgehege: Hunde dürfen überall angeleint mit hin, außer zur Greifvogelshow mit Freiflug. Da müssen sie draußen in einem speziellen Bereich außerhalb der Sichtweite der freifliegenden Adler (u. a. Riesenseeadler, Flügelspannweite bis 2,80 Meter) angebunden werden.

    Eine Frau am Ende der Show toternst zu einem anderen Besucher: "Entschuldigung, aber können Sie mir erklären, warum die Hunde nicht zur Flugshow mit rein dürfen?" :denker: :ugly:

  • "Na, ich wähl die AfD. Weil die wenigsten was bewegen wollen!"

    Ahja. Der Satz kam lustigerweise von jemand dessen Frau afrikanischer Abstammung ist. Und er ist sehr stolz auf ihre Karriere. Beides Dinge welche die AfD ja nicht haben will, aber hey.... Wen kümmerts?

    Ich muss jetzt immer nen Bogen um den Herrn machen, meine Impulskontrolle ist grad nicht so gut....

    ---

    Bin in der Stadt unterwegs, meine Kopfhörer erregen die Aufmerksamkeit eines kleinen Jungen. Kein Wunder, das sind Katzenohren. Er ist also völlig hin und weg, zupft mich am Ärmel und quatscht mich an, ich nehm die Hörer ab und will ihm grad antworten als seine Mutter endlich auch mal ankommt, den Kleinen am Arm wegzerrt und zetert "Ich hab dir schon tausendmal gesagt du sollst nicht immer die Verrückten ansprechen!"

    Ähm... Danke?

    ---

    Hab die Jungs an der Leine, treffe am Hoftor unsere Postbotin. Hunde freuen sich, sie meint "Oh, das ist aber eine interessante Mischung! Einer so dünn und der andere.. ... ... nicht so dünn."

    Man hat die Pause richtig gehört. :lachtot:

    Arren kroch an ihren Beinen hoch, weil er ja nie liebgehabt wird und sie muss etwas ums Gleichgewicht kämpfen "Uff! Du bist aber stark!"

    Yep. Nicht dick, der Hund, nur ein Panzer.

    Sie freute sich über die netten Hunde, Arren freute sich das er gekrault wurd, ich musste meine Post nicht aus dem Kasten fischen, win win für alle. :D

  • Es ist angenehmes Wetter, Sonne, nicht zu heiß, ein bisschen Wind. Die Vögel zwitschern und tirillieren, ein ganzes Konzert da draußen. :herzen1: Balkontür ist auf.

    Grad eben zetert einer unten auf der Straße "Boah Vögel, haltet doch mal die Schnauze!"

    Vögel "Tirillier, flöt, zwitscher, piep"

    Typ spricht ins Handy "Alter, die Vögel mobben mich!"

    :lachtot:

    Florinchen

    Spoiler anzeigen
  • Eigentlich kein Bemerkenswerte Satz... einfach nur meine Bemerkenswerte Omi grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Wir haben uns gestern darüber unterhalten, was ich machen werde, wenn Anju einmal nicht mehr ist. (Meine Oma weiß noch nichts von den Zweithundplänen shushing-dog-face )

    Meine Oma, die sonst absolut kein Fan von Hunden ist und auch ziemliche Angst vor Hunden (außer Anju) hat, hat dann gesagt ich müsse mir dann einen neuen Hund anschaffen, sie kann sich mich ohne Hund gar nicht mehr vorstellen und ist so froh, dass es mir durch Anju und den Umzug so viel besser geht (Ich litt seit Teenie Alter an schweren psychischen Problemen, sodass ich auch Arbeitsunfähig war) und gleichzeitig hat sie große Angst, dass ich, wenn Anju irgendwann nicht mehr ist, wieder zurück falle.

    Ich fand das so süß wie sehr sie sich um dieses Thema Gedanken macht, vor allem dass sie auch so deutlich sieht, dass es der Hund war, der mir so sehr geholfen hat dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Irgendwann kamen wir dann auf Tierheime zu sprechen und Oma war der festen Überzeugung, dass man Hunde aus Tierheimen geschenkt bekommt crazy-dog-face "Die Tierheime müssten doch froh sein, wenn ihnen jemand die Tiere abnimmt, wieso muss man da noch einen Haufen Geld bezahlen?"... das hat sie völlig schockiert, dass man Tierheim Hunde nicht umsonst bekommt, aber als ich ihr erklärt habe wieso das so ist, leuchtete ihr das auch ein. Beim Thema Auslandstierschutz hat sie allerdings noch weniger verstanden, dass man für einen Straßenhund Geld zahlen muss... tears-of-joy-dog-face

    Und ich wette, dass sie nach unserem Telefonat erst mal zu meinem Opa gegangen ist um ihm zu erzählen, dass man Tierheimhunde bezahlen muss und mein Opa hat dann sicher gesagt: "Weiß ich" und das bringt Oma dann wieder auf die Palme tears-of-joy-dog-face

  • Ich glaube "früher" hat man Hunde aus dem Tierheim wirklich umsonst bekommen.

    Meine Oma hat sich in den 70ern/80ern einen Hund aus dem städtischen Tierheim geholt. Und die waren da scheinbar wirklich nur froh, dass sie einen loswerden. Vor- oder Nachkontrollen gab es damals nicht und man durfte den Hund sofort mitnehmen. Damals galt aber auch das Vorurteil, die Hunde aus dem Tierheim wären sowieso alle krank oder gestört.

    Als mein Vater noch ein Kind war (60er Jahre) wurde sich auch mal ein Hund aus dem Tierheim geholt. Als Familienhund, die Familie hatte wenig Geld, also aus dem Tierheim. Allerdings war der Hund total bissig und nachdem er die Kinder gebissen hatte, wurde er wieder zurück gebracht und man holte sich eben einen "teuren" Hund vom "Züchter" (ein reinrassiger Dackel aus jagdlicher Zucht...der Hund hatte laut Fotos nur sehr wenig von einem Dackel:hust:)

    Der Tierheimhund von meiner Oma wurde dann irgendwann von den Schäferhunden ihrer Tochter totgebissen. Anscheinend weil der Hund ja aus dem Tierheim kam und deshalb so futterneidisch war. Die Schäferhunde (reinrassig und vom Züchter) traf scheinbar keine Schuld:ka:

    Irgendwie waren damals Hunde aus dem Tierheim allgemein nicht viel wert, scheint mir so.

    Meine Oma hat den Hund aber natürlich geliebt, gepflegt und gehegt. Und laut Erzählungen war es auch ein netter Hund.

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ältere Leute verwundert, warum man für einen Hund aus dem Tierheim oder generell einen Mischling Geld bezahlen sollte.

    Früher wurden auch Mischlingswelpen einfach umsonst abgegeben oder zumindest nur für einen kleinen Betrag. Nachdem heutzutage ja jeder Mischling gleich eine Designerrasse ist, kosten die zum Teil mehr als Rassehunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!