Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mir laufen gerade die Lachtränen über das Gesicht :D
    Ich saß gerade am offenen Fenster, als zwei einsame Radfahrer ganz langsam am Haus vorbeifuhren und ich eine Männerstimme sagen hörte: "Nicht so schnell fahren. Du bemerkst ja, dass wir hier veränderte Lichtverhältnisse haben.". Ich denke gerade: Ja klar, ist ja auch dunkel Du Vogel, als es laut rumst und scheppert und die gleiche Männerstimme trocken sagte: "Siehst Du, genau das meine ich." :D :D :D

Klingt für mich ein bisschen nach sehbehindertem Fahrer.

• Vor ein paar Wochen waren wir mit unseren Hunden im Wald unterwegs als plötzlich ein Golden Retriever auf uns zu kam, alleine und weit und breit kein Mensch zu sehen. Wir haben noch ein paar Minuten gewartet ob da mal jemand auftaucht und als das nicht passierte habe ich meine beiden an eine gemeinsame Leine gehängt (vorne und hinten) und mit der dann freien Leine den vermeintlich entlaufenen Hund angeleint. Als wir gerade gehen wollten kam aus einem Seitenweg eine alte Frau in Seelenruhe auf uns zugeschlendert und hielt in der Hand eine Leine. Ich fragte sie ob ihr der Hund entlaufen wäre und sie antwortete nur das der immer vorauslaufen würde und ganz lieb wäre. Es hatte bestimmt 10 Minuten gedauert bis sie aufgetaucht war und ich war ehrlich gesagt entsetzt über soviel Leichtsinn. Er könnte ja durchaus auch mal auf andere Hunde treffen die nicht so freundlich ihm gegenüber sind wie unsere beiden. Ich habe dann versucht der Frau vorsichtig aber deutlich meine Bedenken mitzuteilen, aber sie verstand nicht ansatzweise was ich meinte und erzählte mir nur das er ja nicht so wie ihr letzter Hund war, der schon mehrmals in fremde Autos eingestiegen wäre. Außerdem würde er sehr gut hören und sie macht sich da gar keine Sorgen. Wir gingen dann in die entgegengesetzte Richtung weiter und der Hund folgte uns, wohlgemerkt wieder ohne seine Besitzerin die nach ihm rief während sie in die entgegengesetzte Richtung lief. Das interessierte den Hund recht wenig. Erst nach weiteren 5 Minuten drehte er ab und folgte seiner Besitzerin, die aber schon wieder völlig außer Sichtweite war. Wir liefen dann unseren Rundweg und bemerkten dann das die Frau auch diese Runde nur von der anderen Seite ging. So kam es dann wie es musste, nach kurzer Zeit war der Hund wieder da. :ugly:

• ich war ehrlich gesagt entsetzt über soviel Leichtsinn.

Solche Halter erkennen den Ernst der Lage immer erst, wenn's dann mal wirklich knallt.
    Ich habe so eine Gassibekanntschaft, in ihrem Universum kam es einfach nicht vor, dass irgendwas sein könnte.
    Ihr Hund hat Leute gestellt und auch mal gezwickt - sie hat das nicht mal wahrgenommen :ka: fand mich nur immer amüsant mit meinem Tick, immer anzuleinen....
    Dann kam Tag X und ein wirklich unveträgliches Vieh ist der andern Halterin (ungesichert!) aus dem Kofferraum entwischt, voll auf ihn drauf, ohne wenn und aber.
    Sehr sehr ernsthaft.
    Der liess erst los als er abtauchte weil ich ihm die Luft abgedreht habe.
    Das war DER Moment. Da hat sie's kapiert.
    Gibt so Leute :ka: eigenlich schön :smile:

• Oh meist kenn ichs so, dass sies auch dann nicht verstehen, weil ihr Hund tut nix und der andere war schuld- alles läuft dann wie bisher und der andere Hundehalter hat im Zweifel ne Anzeige am Hals.

• Klingt für mich ein bisschen nach sehbehindertem Fahrer.

Um auf komplett freier Straße ohne Verkehr und Hindernisse in langsamem Tempo einen Rums zu verursachen, hätte der Fahrer blind wie ein Maulwurf sein müssen. Ich hoffe mal nicht, dass ein Mensch mit einer so starken Sehbehinderung auf die Idee kommt, sich auf ein Rad zu setzen.

• Ich hab' mich beömmelt @Juno2013 :lol: danke fürs erzählen :lol:
    ...ich krieg' sowas auch hin und aaaaaaaaaaaaaalle dürfen gern über mich lachen :nicken:
    Freies Feld und EIN Pfosten irgendwo? Aber ja doch :lol: den krieg' ich!

• Sunti: das war auch mein Gedanke. Witzig fand ich übrigens nicht, dass der Radfahrer gefallen ist, sondern den unglaublich trockenen Kommentar des zweiten Radfahrers.

• Ich hoffe mal nicht, dass ein Mensch mit einer so starken Sehbehinderung auf die Idee kommt, sich auf ein Rad zu setzen.

Da ich gerade vor einer Stunde meiner blinden Freundin mit Rad begegnet bin (die macht regelmäßig Radtouren und auch jedes Jahr zwei Wochen Fahrradurlaub), habe ich das akute Bedürfnis, diesem Satz ein Wort zuzufügen:

Zitat

Ich hoffe mal nicht, dass ein Mensch mit einer so starken Sehbehinderung auf die Idee kommt, sich allein auf ein Rad zu setzen.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!