Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nein, Selkie, ich habe das genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Hier gibt es keinen Radweg, auf dem man fahren kann, sondern nur öffentliche Straßen. Und wenn ein Mensch nicht oder so schlecht sehen kann, dass er den Unterschied zwischen hell und dunkel nicht mehr unterscheiden kann, dann ist es mE mit Blick auf andere Verkehrsteilnehmer nicht mehr zu verantworten, sich alleine auf ein Rad zu setzen. Aber das führt hier zu weit o.t.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag ich doch: nicht allein.
Das Tandem machts möglich. Auch an der Straße. -
Wir schauen uns die Seiten verschiedener Campingplätze in Kroatien an. Die Meisten haben den Preis pro Haustier oder pro Hund angeführt. Bei einem aber steht dabei "Preis pro Hund/Katze".
Was macht man mit seiner Katze denn am Meer?Was ICH mal bemerkenswert fand:
Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem Campingplatz für unsere nächste Fahrt. Suche also im Internet. Erster Blick, bevor ich mir alles andere vom Platz anschaue oder den Rest durchlese, ist die Preisliste, bzw. die Stelle, wo eben deutlich steht, ob Hunde erlaubt sind oder nicht.Stand da bei einem Platz sinngemäß "Hunde sind nicht erlaubt! Andere Kleintiere wie Vögel, Meerschweinchen und Fische sind erlaubt."
Ich kenne jemanden, der die eigene Katze zu längere Fahrten mitnimmt. Kann ich mir also gut vorstellen.
Und ich weiß auch von Leuten, die mit ihrem Papagei in eine Art "Käfigrucksack" Wanderurlaub machen. Das alles ist für mich noch irgendwie vorstellbar.
Auch Kaninchen, Meerschweinchen, Farbmäuse und so weiter - kein Problem, alles für mich leicht vorstellbar!Aber Fische?
Wer nimmt, bitte schön, Fische mit auf seiner Campingtour, egal, ob nun als Rundreise oder mit längerem Aufenthalt geplant?Bei diesen riesigen Luxus Mobilheimen kann ich mir das noch irgendwie vorstellen, daß die ein fest eingebautes Aquarium haben, halt eben Luxus pur, obwohl man solche Fahrzeuge kaum zu sehen bekommt.
Ansonsten könnte ich mir nur einen Dauercamper, mit einem Feststellplatz vorstellen, der Fische halten könnte.Schönen Gruß
SheltiePower -
Ich stelle mir auch grad vor wie man auf jedem super hoppeligem Schotterweg extra langsam und vorsichtig fährt damit das Aquarium nicht ausläuft
-
Ansonsten könnte ich mir nur einen Dauercamper, mit einem Feststellplatz vorstellen, der Fische halten könnte.
Vielleicht hatten sie Probleme mit Leuten die ihre Forellen o. ä. in Eimern mitgebracht haben, Selbstversorger und so
Diese schrägen Sachen sind meist *räusper* historisch gewachsen -
-
Ich nehm sogar meinen Kakaobaum mit - bis in die Slowakei und sonstwohin.
Grund: Ich traue niemandem zu, ihn adäquat zu versorgen, weil es ein zartes, empfindliches Pflänzchen ist. -
Und bald gibt's auf den Preislisten "Bäume und andere Pflanzen"
Wir sind ja mitm Zelt unterwegs. Aber wieso müsste ein Mensch mit Wohnmobil für sein Aquarium oder seine Farbmäuse etwas zahlen? Die sind ja drinnen, nutzen nix am Campingplatz, hinterlassen keinen Dreck oder sonstwas. Komisch. Komisch.
-
Ehrlich gesagt, habe ich nicht mehr weiter geschaut, ob diese Tierchen was extra kosten
Mir hatte es ja schon gereicht, daß Hunde nicht erlaubt waren.
Also auch kein Campingplatz für uns! Thema für mich durch.Ich fand es halt nur bemerkenswert, daß FISCHE explizit erlaubt waren!
Irgendwie kann ich mir das immer noch nicht so richtig vorstellenSchönen Gruß
SheltiePower -
...
Ich fand es halt nur bemerkenswert, daß FISCHE explizit erlaubt waren!
Irgendwie kann ich mir das immer noch nicht so richtig vorstellen
...Vielleicht hat ihm mal jemand erzählt, dass man Tiere nicht kategorisch verbieten kann oder er hatte wegen einer derartigen evtl. nicht zulässigen Klausel einen Juristen am Hals. Und als Ergebnis daraus, schließt er Tiere nicht mehr grundsätzlich aus, sondern erlaubt Fische, weiße Meerschweinchen und grüne Wellensittiche usw.
-
Gestern Abend in der Dämmerung noch eine Runde im Wald gedreht. Wir haben grad auf einer Lichtung rumgestanden und Frodo beim Rumtoben zugeschaut, als ein Paar mit Hund (ich hab noch nie so einen dicken Münsterländer gesehen
) aufgetaucht ist. Ich hab meine rangerufen und abgesetzt, der Mann hat seinen zum Glück auch angeleint. Auf unserer Höhe kam dann "Mädchen oder Junge" (allein das ist schon bemerkenswert - wer fragt das bitte so?
), ich gab als Antwort, dass es Rüde und Hündin wären und wir keinen Hundekontakt wollen und damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.
Für den Mann scheinbar nicht, denn er ist uns dann angefahren, warum der Picknickplatz ein Stück weiter so aussehen würde (der Müll aus dem Mülleimer lag überall verteilt herum) und was uns einfallen würde das so zurück zu lassen.
Wir haben in etwa so geschaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!