Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ohh bei uns gibt's Leute due mit ihren Katzen Gassi gehen, die fahren auch richtig mit Auto raus und parken irgendwo und dann kommt dir jemand entgegen mit Leinen und was kleinem dran, nimmst Hunde also auf abgewandte Seite und stellst irgendwann fest, dass du jetzt an Katzen vorbei musst. :lol: Die großen Augen bei den Wauzens sind immer Gold wert. :D

• Die Frage einer Bekannten war gestern,ob mein Hund heute Zeit hat.
    :ka: da ich ihn wohl zum Gassi begleiten werde,hätte sie ja auch Intresse daran haben können ob ich Zeit habe.Das wurde aber gar nicht erst gefragt :ugly:

Als wir noch bei meinen Eltern gewohnt haben, hat das Nachbarsmädchen auch immer angeläutet und gefragt, ob sie Milo zum Spazieren mitnehmen darf.

Nachdem Milo nie im Leben mit ihr alleine mitgegangen wäre, implizierte das, dass ich auch mitkommen musste.

Die Frage wurde trotzdem immer nur so gestellt :pfeif:

• Wobei ich das aber bei einem Hundeevent wie Canicross schon dreist finde. :dagegen:

Zum Glück sind "die Franzosen" bei sowas entspannter als "die Deutschen" und es wird kein Problem aus etwas gemacht, was kein Problem ist.

Katzen gibt's überall und wenn mein Hund damit ein Thema hat (wie meine), dann muß ich die eh sichern.
    Es gibt auf vielen Campingplätzen Katzen, die fix da leben, nicht nur mitgebrachte.

• Sorry...
    Die letzte Woche (Canicross in Frankreich) wäre ohne Besserwisser Spiesser-Deutsche richtig schön gewesen. Den künstlich erzeugten Stress habe ich noch nicht verarbeitet, sollte ich aber nicht durch bissige Kommentare an den falschen Leuten abreagieren.
    Also nochmal Sorry, ich hatte nicht so bös reagieren sollen.

• Wir schauen uns die Seiten verschiedener Campingplätze in Kroatien an. Die Meisten haben den Preis pro Haustier oder pro Hund angeführt. Bei einem aber steht dabei "Preis pro Hund/Katze".
    Was macht man mit seiner Katze denn am Meer? :shocked: ich hab ja nicht viel Ahnung von Katzen aber was ich immer so mitbekommen habe sind das nicht so die Tiere die man mit in den Urlaub nimmt und dann auch noch auf einen Campingplatz :???:

(mein Kopfkino wie es abgehen würde wenn die Platznachbarn eine Katze mithätten :hust: )

Unsere Nachbarn im Häuschen neben uns, aber auf dem gleichen Grundstück hier in Spanien, die haben auch ihre Katze dabei... ich hab auch erstmal so :shocked: geschaut und auch gleich viel besser verstanden, warum meine Hunde erstmal gern das fremde Häuschen inspizieren wollten :rotekarte: ;)
    Die Leute sind schon seit 7 Wochen hier und kommen im Herbst nochmal für mehrere Wochen und das schon seit vielen Jahren, und immer nehmen sie ihre Katzen mit, die ganz normal Freilauf bekommen... inzwischen sind alle gestorben bis auf die eine, die sich aber von dem Bereich, in dem wir die Hunde jetzt wohlweislich behalten, fernhält. Na, regnet eh die ganze Zeit, da sind eh alle Tiere und Menschen drinnen :regenschirm2:

Aber hab ich hier auch das erste Mal gehört, dass jemand seine Katze mitnimmt :lol:

• Ich glaube auch nicht, dass richtig viele Katzen unterwegs sind - das kann man garantiert nicht mut jeder machen.
    Aber wenn es das Katzentier nicht stört und sie es gewöhnt ist, dann finde ich es auch nicht schlimm. :smile:

• Ich hatte auch eine Resiekatze. Sie war immer gern dabei, hatte Null Angst und war nie nervös.
    Hätte und würde ich mit andern Katzen nie machen - aber mein Baby war einfach speziell :herzen1:

• Gestern im Wald. Eine uns leider sehr bekannte Dame mit zwei Hunden getroffen. Der eine völlig distanzlos, rauscht immer in mich rein und will an meine Leckerlitasche. Kann ich mit leben. Der andere, Kacklappenaussie geht geduckt auf Fiete los und greift ihn an. JEDES MAL. ich hab immer zu tun den zu blocken, klappt eher wenig, weil der sich nen Dreck um mich schert, angel nach Fietes SL und halte mir den Tutnix von der Kekstasche. Letztes Mal hab ich, das erste mal nach 4 angriffen gemotzt, warum sie den Hund denn nicht endlich mal abruft, weil das JEDES MAL so läuft. Ihre antwort:" Ja aber der hört doch sowieso nicht, wenn ich ihn rufe"
    Da war ich echt mal sprachlos. Ehrlich war sie wenigstens.

• Mir laufen gerade die Lachtränen über das Gesicht :D
    Ich saß gerade am offenen Fenster, als zwei einsame Radfahrer ganz langsam am Haus vorbeifuhren und ich eine Männerstimme sagen hörte: "Nicht so schnell fahren. Du bemerkst ja, dass wir hier veränderte Lichtverhältnisse haben.". Ich denke gerade: Ja klar, ist ja auch dunkel Du Vogel, als es laut rumst und scheppert und die gleiche Männerstimme trocken sagte: "Siehst Du, genau das meine ich." :D :D :D

• Und einen Klappspaten hat man selten dabei wenn man ihn braucht...das könnte in bestimmten Situationen noch Größe ausgleichen, ist aber sozial sonderlich nicht anerkannt.

Die sind vor allem sehr praktisch als schlagfertiges Argument und danach zur Beseitung von etwaigen Körpern. :pfeif:

Letztes Mal hab ich, das erste mal nach 4 angriffen gemotzt, warum sie den Hund denn nicht endlich mal abruft, weil das JEDES MAL so läuft.

Ernsthaft??? Was machst du den Scheiß denn noch mit?
    Das nächstemal kriegt die Tussi eine Warnung die Hunde sofort anzuleinen, oder der eine kriegt die Leine auf den Pelz während der andere nen Tritt kassiert. Und danach gleich mal Meldung ans Ordnungsamt.

Ich bin ja echt gechillt was anstürmende Hunde angeht, auch unerzogene (Jung)Hunde, aber angreifen passiert wenn überhaupt nur ein einziges Mal und dann gibts passende Aktionen von mir.
    Am Ende steht man da mit versauten oder gar verletzten Hunden wegen so Leuten und ihren Kackbratzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!