Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
@rinski: Ich stimme dir nicht zu. Man muss seine Entscheidungen nicht noch begründen. Kinder wie Eltern müssen ein „Nein“ auch einfach mal hinnehmen, ob sie es verstehen oder nicht, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Es gibt kein Recht auf Streicheln-Dürfen. Ich hätte nicht anders reagiert, da auch Lexa kein Stofftier ist. Streicheltiere gibt es im Zoo. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann sag das doch so
Da nimmt dann jeder was positives mit aus der Begegnung.
Habe ich schon - mehrfach. Jedes Mal sind die Leute dann extra schnell ran gekommen und haben gesagt, "Das müssen die lernen." "Wenn der beißt, muss der einen Maulkorb tragen." "Dann müssen sie die Köter halt erziehen." etc...
Nichts mit Verständnis oder irgendetwas Positives. Ich habe leider lernen müssen, dass ich mit Erklärungen nur auf taube Ohren stoße. Es wird immer ein Gegenargument gefunden warum denn genau dieses Kind jetzt den Hund trotzdem streicheln soll/muss/kann.
Ich spare mir den Atem, meine Hunde, meine Regeln.
-
Hi,
Nichts mit Verständnis oder irgendetwas Positives. Ich habe leider lernen müssen, dass ich mit Erklärungen nur auf taube Ohren stoße. Es wird immer ein Gegenargument gefunden warum denn genau dieses Kind jetzt den Hund trotzdem streicheln soll/muss/kann.
find ich sehr traurig. letztlich gehts dem anderen doch wirklich nur um ein kurzes Vergnügen. Den Hund mal zu streicheln. Sich mit dem Tier zu beschäftigen kommt da entweder kaum oder gar nicht vor.
Streicheln- und dann schnell ab zu nächsten Highlight.
Ich weiss noch als Kind war ich total hundeverrückt. Schon mit 2 Jahren. ich weiss aber immer noch dass sich meine Mutter oder auch Vater immer sehr nett mit den Hundebesitzern unterhalten haben. Ich war dann aber auch stets sehr ruhig und der Hund durfte ausgiebig schnuppern, bevor irgend ein streicheln erfolgte.LG
Mikkki
-
Und wenn ich Babys so gern lachen sehe, frag ich die Mutter ob ich es probieren darf und wenn sie "nein" sagt möchte ich dafür eine Begründung oder ich bringe ihr Gegenargumente. Im Zweifelsfall ziehe ich die "ist doch nur mein kurzes Vergnügen"-Karte oder wie?
Nur weil die Kinder diese Hunde nicht streicheln dürfen, heißt das doch nicht das sie es nie wieder dürfen oder nicht jemand anderes es zu lässt.
Warum muss man denn eine Entscheidung immer begründen und erklären.
-
Kindern habe ich gesagt, dass Monki nicht angefasst werden mag. Das war immer traurig für die Kinder aber wurde gleich akzeptiert.
Aufdringlichen Erwachsenen hatte ein "nicht anfassen" zu genügen. Nicht aufdringlichen, die das Gespräch suchten, sagte ich es wie den Kindern. War auch OK.
-
-
Und ich erziehe definitiv keine fremden Kinder.
Du meinst in diesem Falle doch eher: "Und ich erziehe definitiv keine fremden Omas" ?
-
Und die Kinder, zu denen man nicht nein sagt (wer auch immer "man" ist), kriegt unsereins dann als total verzogene, egozentrische kleine Prinzen und Prinzessinnen im Unterricht vorgesetzt. Danke auch.
Ne ne...... vorher hab ich die in der Heimerziehung, damit die bei dir im Unterricht überhaupt erstmal ankommen
-
Du meinst in diesem Falle doch eher: "Und ich erziehe definitiv keine fremden Omas" ?
Nein, nein, ich meinte schon, was ich sagte. Ich bezog mich auf die Aussage einer Userin, die Kindererziehung als Gesellschaftsaufgabe sieht. Sehe ich halt nicht so und erziehe deswegen auch keine fremden Kinder.
Lg catsanddog
-
Ne ne...... vorher hab ich die in der Heimerziehung, damit die bei dir im Unterricht überhaupt erstmal ankommen
Und wenn's immer noch nicht reicht landen sie bei mir in der Inobhutnahme für Drogen Süchtige, Kriminelle und Gewalttäter. Aber erst ab 16 ^^
-
Hm, ich finde eigentlich nicht, dass mir ein Zacken aus der Krone bricht, wenn ich statt "nicht anfassen" sage "bitte nicht anfassen, der mag das nicht/der könnte schnappen/der hat Angst/ist aggressiv" oder was auch immer.
Aber man sieht, so unterschiedlich kann das gesehen werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!