Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
also das kleine Dorflädchen, in dem es Zeitungen, Tabakwaren, Süßigkeiten und Alkohol und sicher täglichen Klatsch aus dem Viertel gibt.
Ich kenns vom Niederrhein als das
"Büdchen".Diese kleinen Läden sterben aus bei uns und damit auch die Infrastruktur der Dörfer.
Früher verstand ich auch nicht, wie wichtig die Dorfwirsthäuser und kleinen Läden für eine Gesellschaft sind.
Für mich waren da nur Quartalsäufer drin. Heute verstehe ich, dass Menschen dort zusammenkamen, tratschten, lachten, Neuigkeiten erzählten und so der Zusammenhalt gestärkt wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fällt mir gerade ein, zwar nicht Hund, aber Igel.
Mein Vermieter macht immer so Holz Geschnetzeltes für die Heizung.
Wir haben uns unterhalten und er meinte, die Ecke lasse ich aus, weil " Da wohnt gerade ein Igel und schläft noch". Ich fand das total süß, dass er den Igel weiterschlafen lässt, obwohl er da arbeiten wollte.
Ja, heißt nicht Holz Geschnetzeltes, ich weiß
Nach dem Sturm gestern, wurde die Ecke, wo der Igel geschlafen hat, abgedeckt und er ist weg
Armes Stacheltierchen, der wurde unsanft geweckt -
Im März ist das nicht mehr so schlimm. Die Igel packen das.
-
Jupp, habe ich mir auch gedacht, hier ist es ja auch nicht mehr so kalt, nur die Nächte noch, am Tag haben wir bis 20°.
-
Gibt auch schon wieder Futter.
Meine kommen nur im Herbst auf die Terrasse zum Katzenfutter klauen und fett fressen.
Den Rest des Jahres sehe ich die nicht. -
-
Letztens ein Satz von einem Mädchen:
Das Kleine ist ein Mädchen und das große ist...*grübel*...eine alte Oma - joa, stimmt genau:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein bisschen Situationskomik. Ich unterrichte in einer Realschulklasse eines privaten Bildungsträgers, die zu 100% aus Geflüchteten besteht. Gestern hatten sie Geschichte und ich kam in den Klassenraum und sah an der Tafel folgenden Satz aus der vorigen Stunde stehen (ging wohl um die islamische Expansion): "Die Ausbreitung des Islam schreitet weiter voran." Ich dreh mich um, schau mir meine ca. 80% muslimischen Schüler an und sage: "Stimmt, seh ich ja hier." Die Klasse hat sich schier schiefgelacht.
-
Mein alter Vater interessiert sich sehr für meine Pläne mit dem zweiten Hund, aber er kann sich nicht so gut merken, wie die Rasse heißt.
"Und wie groß wird so ein Vischling?"
"Vizsla. Mit V." habe ich ihm schon beigebracht. Fast.
-
"Und wie groß wird so ein Vischling?"
-
Ich hab die Woche Jins Halbschwester bei mir, also auch mit im Büro. Jin ist mit ihren 51cm deutlich zu groß für eine Whippethündin, Kanesha mit 45,5cm perfekt im Standard.
Heute fragt mich mein Chef, ob sie tatsächlich Schwestern seien. Ich bejahe, erkläre, dass sie die gleiche Mama haben und Jin 4 Jahre wird, derweil Kanesha erst 2 Jahre alt ist.
Mein Chef: "Die ist ja auch kleiner!" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!