Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• "Jössas Maria!"

... sprach die Trafikantin mit einem Gesichtsausdruck, als hätte sie 'nen Geist gesehen.

Was sie aber wirklich gesehen hat: mein Geburtsdatum auf dem Führerschein.

Ich wollte Filter kaufen und sie fragte mich, ob sie bitte 'nen Ausweis sehen dürfte. Ich bin 24. |) Ihr Gesichtsausdruck war echt zum Schießen :lachtot: so wie die Verkäuferin im Supermarkt, die mich vor ein paar Wochen beim Bier kaufen fragte, ob ich denn überhaupt schon 16 sei.

• Ich habe das Buch nicht gelesen

Musst Du ja auch nicht- es ist aber sehr, sehr toll- und ich mag den Begriff des Trafikanten, auch im Französischen ja bekannt- der Trafiq (wenn man es so schreibt..keine Ahnung), also das kleine Dorflädchen, in dem es Zeitungen, Tabakwaren, Süßigkeiten und Alkohol und sicher täglichen Klatsch aus dem Viertel gibt.

Ich kenns vom Niederrhein als das
    "Büdchen". ;)

• Musst Du ja auch nicht- es ist aber sehr, sehr toll- und ich mag den Begriff des Trafikanten, auch im Französischen ja bekannt- der Trafiq (wenn man es so schreibt..keine Ahnung), also das kleine Dorflädchen, in dem es Zeitungen, Tabakwaren, Süßigkeiten und Alkohol und sicher täglichen Klatsch aus dem Viertel gibt.
    Ich kenns vom Niederrhein als das
    "Büdchen". ;)

ich glaube, ich weiß woher mein Zusammenhang zur Straßenbahn kommt :lol:
    In Augsburg gab es mal die Aktion "Augsburg liest ein Buch". So viele Bürger wie möglich sollten das gleiche Buch lesen und dann darüber reden.
    Das Buch war "Der Trafikant" und beworben würde diese Aktion (unter anderem) auf den Werbetafeln an den Straßenbahnhaltestellen.
    Ich habe das Buch damals nicht gelesen, aber irgendwie muss ich das verknüpft haben.
    Und zu Augsburg gehört D' Strassabo eben auch einfach dazu :D
    Vielleicht sollte ich es also jetzt endlich doch mal lesen... (wenn ich die anderen Bücher alle durch habe...)

• In Augsburg gab es mal die Aktion "Augsburg liest ein Buch". So viele Bürger wie möglich sollten das gleiche Buch lesen und dann darüber reden.
    Das Buch war "Der Trafikant" und beworben würde diese Aktion (unter anderem) auf den Werbetafeln an den Straßenbahnhaltestellen.
    Ich habe das Buch damals nicht gelesen, aber irgendwie muss ich das verknüpft haben.
    Und zu Augsburg gehört D' Strassabo eben auch einfach dazu

Das ist ja wohl irre gut und so eine tolle Idee!

Lies es, es lohnt. Hut ab für die Augsburger, wie Klasse!

deine Verknüpfung verständlich. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!