Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Das war auch lustig anzugucken... ich fand meinen Hund höchst niedlich in der Situation :herzen1:

Heute haben aber scheinbar alle Deppen Freigang :ka:

Der Tragödie zweiter Teil :omg:

Es ändert sich der Ort, es wechseln die Protagonisten... ich gehe auf einem Fußweg, Moro läuft frei auf der danebenliegenden Wiese.... Mir kommen Vater Flodder und Sohn Flodder entgegen, an der Leine jeweils einen Langhaarchi, genauso breit, wie lang, wie hoch, quasi in Form von Würfeln :paketliebe: Die beiden Würfel sind angeleint und wirken ängstlich. Ich rufe Moro ins Fuß und weiche auf die schlammige Wiese aus. Als ich gerade vorbei bin, wird die die Flexi des einen Würfels lang und länger und Würfel hängt pöbelnd und schnappend zwischen Moros Hinterbeinen. Vater Flodder spricht: Müssen sie hier lang gehen? :mute:

Weiter gehts auf dem selben Weg: Auf einer Wiese am Weg (übrigens mein anvisiertes Ziel, Freilaufbuddelwiese) steht Opa Flodder mit Dackelchen, breit wie hoch, allerdings länger, ergo in Form eines Quaders. Jener pöbelt an der Flexi in unsere Richtung. Ich leine an und gehe im Bogen am Pöbelquader vorbei. Danach übte ich mich in erwartungsfrohen schauen, wollte ich doch meinen Hund auf der dafür vorgesehenen Wiese frei laufen lassen. Meine Kommunikationsfreude war zwar für den heutigen Tag schon auf dem Nullpunkt angekommen, aber ich fragte dann dennoch, ob er weitergehen könne, da ich meinen Hund gerne wieder laufen lassen würde....
    Opa Flodder: Nä, dat will mein Hund aber nich!!
    Ich habe Moro dann einfach losgemacht, daraufhin kriegte Quader einen hysterischen Herzanfall an seiner Flexi und Opa Flodder lag fast in der Matsche..... aber Hey, ich bin doch nicht der Arsch für alle heute :rotekarte:

• Es gibt echt so viele Hundehalter, die irgendwie mit schuld sind, dass man als Hundehalter mit Vorurteilen und schlechtem Image zu kämpfen hat - gerade eben in der Mittagspause drei Hunde (mit Herrchen) schön in der Sandkiste des Spielplatzes toben sehen...

(und umgekehrt höre ich so oft ein erstauntes Danke oder "Der ist aber brav", einfach nur dafür, dass ich Joggern, Radfahrern, Walkern Platz mache und meinen Hund von selbst vernünftig an den Rand nehme, so dass keiner Sorge haben muss, sie hüpft ins Fahrrad oder einen Jogger zwischen die Beine... eigentlich selbstverständlich finde ich, aber bei all den komischen Hundehaltern ohne Benehmen wohl nicht normal und selbstverständlich...)

ich habe für mich folgenden Grundsatz festgelegt

Jeder Mensch der einen Hund hat kompensiert damit ein Defizit
    Egal ob es ein Schäfer ist der nicht schnell und ausdauernd genug ist um Schafe alleine zu hüten
    Oder die nette Dame von nebenan die was kuscheliges für die Handtasche braucht

Je nach Art des Defizit und gelungener Kompensation gestaltet sich auch die Auswirkung
    Auf Mensch, hund, Umgebung

Ich hoffe meine mühen um soziale Verträglichkeit reichen aus bei all dem Wahnsinn

Ich treffe immer öfter Hundehalter die sagen in manchen Situationen ist es mir
    Schon fast peinlich einen Hund zu haben

Aber nicht wegen dem Hund sondern dem fremdverschuldeten Image

• Jeder Mensch der einen Hund hat kompensiert damit ein Defizit

Das nenn ich mal ne steile These, wie kommst Du darauf?

Ich habe 30 Jahre lang keine Hunde gehabt und das war für mich bzw. uns nur vernünftig und ich habe nichts vermisst.
    Nun hab ich Zeit und Platz und 2 Hunde.
    Weil ich Hunde mag. Sie würden mir fehlen, wären sie nicht da.

Aber ein Defizit :denker: sehe ich da nicht. Ich hätt auch ohne Hunde genug zu tun.
    Oder wie meinst Du das?
    Hund als Kindersatz lasse ich übrigens grundsätzlich nicht gelten, ist mMn Quatsch.

• nicht jemand der einen fremden Hund zum Gassi dabei hatte, sondern sich eben ein rumstreunender Hund denen angeschlossen hatte. Passiert leichter als man denkt...

Szene im Park. Polizist: "He, Sie da! Hier herrscht Leinenzwang! Nehmen Sie sofort ihren Hund an die Leine!"
    Passant, im Weitergehen: "Das ist nicht mein Hund."
    Polizist: "Aber der läuft ihnen doch nach!"
    Passant: "Na und? Sie laufen mir doch auch nach und sind nicht mein Hund."

Da er ja der "mimimimi" Typ ist, wäre er wohl stehen geblieben und hätte mir die "kaputte" Pfote hingehalten, damit ich das Ding entferne

Zecke XXL! :nicken:

@hasilein75 Vom Känguru gibt's mittlerweile 4 Teile und jedes einzelne Buch ist unfassbar genial! Ich hab sie bisher nur als Hörbücher gehört und will sie nie wieder missen. Ganz klare Empfehlung .

Ein klare Hörbuchempfehlung: Da der Autor aus der Comedy kommt, sind die Känguruh-Geschichten im mündlichen Vortrag noch viel besser als auf Papier.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!