Brauchen dringend Hilfe!

  • Nein, aber wir haben 350€ für den Hund bezahlt + Benzingeld, dass für 1.000km ungefähr reichen musste + Grundausstattung. Wir sind auch keine Millionäre. Da kann man ja wohl verstehen, dass man einen kleinen Teil zurück möchte :schweig:

    Das ihr das Geld nicht wieder bekommt müsste von vornherein klar gewesen sein, deine Eltern? haben den Vertrag ja unterschrieben wo alles drin steht.
    Und in dem Vertrag wird auch stehn das der Hund zurück zur Orga muss wenn was sein sollte.
    Die Grundausstattung kann natürlich wieder verkauft werden.

    Welche Orga ist es denn?
    Wie ich schon geschrieben habe wird die Orga dafür sorgen das der Hund schnellstmöglich zu einer Pflegestelle kommt.
    Der Hund ist gechipt, wenn ihr den Hund einfach weiter verkauft kommt es mit Sicherheit irgendwann raus und das gibt dann richtig Ärger.
    Und das meine ich wirklich nur im Guten.

  • Hi,

    @kitsuneokami

    Du hast hier ja schon einige Tipps und Lösungsvorschläge bekommen:

    1. Orga Bescheid geben und ggf. um Hilfe beim Transport bitten.
    2. Gab es hier das Angebot, eine Fahrkette zu organisieren. Das setzt aber auch voraus, dass es ein Ziel gibt - also müsstet Ihr auch wieder die Orga kontaktieren.
    3. Hat Dir ein User sogar angeboten, ggf. den Hund zu Pflege zu übernehmen (Hut ab übrigens, @Borderlunde).

    In keinem der Fälle bekommt Ihr Euer Geld wieder. Das ist ja auch kein „Gegenwert“ für den Hund, sondern eine Schutzgebühr. Wie hier aber auch schon mehrfach geschrieben: Diesen Hund von Euch zu übernehmen, bedeutet eine Aufgabe und Einschränkungen für den Halter.

    Könnt Ihr Euch zu einer dieser Lösungen durchringen?

    Ich finde, hier kam schon ziemlich viel Hilfreiches zusammen. Doch wirklich helfen kann man Dir nur, wenn Du Dich auch dazu äußerst. Sonst bleibt es bei Spekulationen, die schlussendlich keinem helfen.

    LG Nicole

  • Ich fahre am Montag von Stuttgart zum Bodensee und in einer Woche von Stuttgart nach Oldenburg. Würde mich an einer Fahrkette beteiligen, wenn es hilft.

    Hundezubehör kannst du bei EBay einstellen.

  • Edit: Die Schutzgebühr ist die Gebühr, die ihr für den Transport des Hundes aus dem Ausland bezahlt habt und dafür, den Hund mit entsprechenden Impfungen und Papieren Reise fertig zu machen. Der Hund selbst hat euch nichts gekostet.

  • Damit diese tollen Hilfsangebote nicht untergehen:

    Ich habe schon mal hier im Forum einem Hund eine Pflegestelle angeboten, und tue es hiermit wieder. Ich ertrage solche hartherzigen Einstellung zu Hunden einfach nicht.
    Bin bereit den Hund kurzfristig zu übernehmen, habe Erfahrungen mit Angsthunden, allerdings zahle ich kein Geld für den Hund.
    Ich fahre morgen von PLZ 32791 nach München, am Sonntag zurück. Wenn ich schon quer durch die Republik fahre, kann ich auch noch einen kleinen Abstecher nach ??? machen, erwarte jedoch schon etwas Entgegenkommen, sprich "Entgegenfahren"...


    Dazu in verschiedenen PLZ Bereichen Angebote um Fahrerketten zu organisieren.

  • Was nützen denn die Fahrangebote wenn die Orga nicht kontaktiert wird. Wenn das einer meiner Pflegehunde wäre würde ich sofort ins Auto springen und den Hund abholen.

    Liebe Threaderstellerin, ich kann verstehen das man an einem Hund verzweifelt und ihn abgeben möchte. Aber ihr habt doch den Hund irgendwann mal gern gehabt und möchtet doch sicher das Beste oder ? Bis so ein ängstlicher Hund vermittelt wird kann es Monate oder Jahre dauern. Zuerst muss mit ihm gearbeitet werden, wahrscheinlich ein Trainer zu Rate gezogen werden … all das kostet viel Zeit und Geld. Geld das ihr anscheinend nicht habt, das kann ich verstehen. Die Orga wird versuchen eine Lösung zu finden. Ja und sie können sicher kein Geld zurückzahlen, denn hohe Kosten werden auf sie zukommen. Selbst wenn ihr das örtliche Tierheim kontaktiert wird diese sich an die Orga wenden, durch den Chip wird das immer nachzuvollziehen sein. Meistens nehmen die Tierheime diese Hunde nicht auf, es gibt ja die Orga.

    Kontaktiert die Orga, einen anderen Weg wird es nicht geben. Vielleicht kann es noch etwas dauern bis die Pflegefamilie ihn übernehmen kann oder bis eine andere geeignete Pflegefamilie gefunden wird, aber die Zeit müsst ihr haben. Der Hund hat es verdient.

  • Nein, das kann man überhaupt nicht verstehen. Kein bisschen.

    Ist das das einzige, was du zu schreiben hast zu all den Nachrichten? Dass ihr euer Geld wieder haben wollt?

    Dann halte dich bitte raus, wenn du kein Verständnis hast! Du hilft niemanden so weiter! Du kennst die Situation nicht, also bitte! :rotekarte: :fluchen:

  • Dann halte dich bitte raus, wenn du kein Verständnis hast! Du hilft niemanden so weiter! Du kennst die Situation nicht, also bitte!

    Dann erkläre uns allen doch bitte die Situation!

    Wurde die Orga kontaktiert, von der der Hund kommt?
    Wenn ja: Was kam dabei heraus?
    Könnt ihr den Hund zu einer Pflegestelle fahren?
    Braucht ihr Hilfe beim Fahren (Fahrkette)?
    Wenn ja, von wo nach wo?

    Wenn Du immer nur auf miniwinzigkleine Teile der Antworten eingehst, wird Dir niemand helfen können. Und Hilfe brauchst Du laut dem Threadtitel doch dringend.

    Wir WOLLEN Dir helfen! Aber sorry, so geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!