Brauchen dringend Hilfe!

  • Ich fahre am Sonntag auch durch die halbe Republik vom Hunsrück bis zum Bodensee.
    Einen Pflegeplatz kann ich nicht anbieten, aber wenn der Hund in einer Box Auto fährt, kann ich mich für eine Transport-Kette anbieten.

  • Hallo Chris,
    ich bin sehr froh, dass Du Dich eingeschaltet hast.
    Sicher könnt ihr da noch anders Kontakt aufnehmen und solltet das meiner Meinung nach auch tun.


    Ich habe bewusst nach der Wohnregion gefragt, um den Spagat zwischen Datenschutz und Angebot konkreter Hilfe zu lösen.


    Ich bin gerne zu ganz konkreter Hilfe bereit.
    Fahrdienst oder Hund zeitweise aufnehmen.
    Region Magdeburg oder allgemein Osten.


    Ich werde das hier aber nicht mehr verfolgen.
    Es geht mir zu nah.
    Mein Max sollte auch an die "Jungs vom Supermarkt" verschenkt werden, weil er gestört hat.
    Er kam nur zu mir, weil die Sozialarbeiterin sich ein Herz gefasst und ihre Kompetenzen überschritten hat.


    Also wenn Hilfe gewollt bitte PN an mich. Sonst alles Gute.

  • Ich fahre zwar nicht geplant irgendwohin am Wochenende, aber könnte durchaus eine gewisse Strecke rund um Hannover übernehmen, sollte das nötig sein.

  • Ich biete mich gerne im hohen Norden an wenn es daran scheitern sollte... Also als Fahrer. Hab Auto und Box sofern der Hund kein Riese ist.
    Dauerhaft aufnehmen kann ich die Maus leider nicht :/

  • Da gibt es nur eine Möglichkeit! Und das ist Punkt 1 und sonst garnichts!
    Man unterschreibt einen Vetrag wo das eigentlich auch drin stehn sollte.

    Vielleicht hat die Orga Pflegestellen in eurer Nähe, die ein Anlaufpunkt für euch sein könnten?

    Das ist eine gute Idee und die Orga wird ihnen dann auch mitteilen wo die nächste Pflegestelle ist und wird mit sicherheit auch dafür sorgen das der Hund angeholt wird.


    Aber dann bekommt man ja das Geld nicht wieder!

  • Eine Orga, die einen (scheinbar heftigen) Angsthund in eine Familie vermittelt, die ganz andere Vorstellungen von einem netten, unkomplizierten Familienhund hat, disqualifiziert sich in meinen Augen aufs übelste....

  • Ich muss sagen, dass ich diese selbstlosen Angebote zu helfen, wirklich toll finde. Das rührt mich gerade sehr.


    Liebe TE, versuch mal deine Eltern zu überzeugen, dass eine von den Usern den Hund bei euch abholen darf.


    Ich weiß ja, dass das hier eigentlich nicht erlaubt ist, aber ich würde einen Zehner spenden, um den Hund im Zweifel freizukaufen.

  • Eine Orga, die einen (scheinbar heftigen) Angsthund in eine Familie vermittelt, die ganz andere Vorstellungen von einem netten, unkomplizierten Familienhund hat, disqualifiziert sich in meinen Augen aufs übelste....

    Bis jetzt wissen wir ja nicht, wie alt der Hund bei der Vermittlung war.
    Vielleicht war er 3-4 Monate alt und relativ unauffällig, etwas unsicher. Und dann wurde es zu viel für ihn, der Umgang passte nicht, die Wohnlage, was auch immer?
    Wir wissen doch auch nicht, ob es ein Angsthund ist. Bis jetzt lese ich nur von Meideverhalten. Vielleicht passen Familie und Hund nicht zusammen und draußen ist der Hund total entspannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!