Brauchen dringend Hilfe!

  • Ich denke es gibt hier mittlerweile eine Menge Leute, die sehr gerne dem Hund ganz praktisch helfen würden.
    Der Moment ist günstig - ist ja Wochenende.
    Da könnte man schon was organisiern.


    Aber man muss schon wissen, wo ihr wohnt und wo die Pflegstelle ist. Nur so die Region würde schon erstmal helfen.

  • @Hektorine
    Ich kenne den ersten Thread nicht, nur diesen.
    Trotzdem liest sich der erste Beitrag für mich auch ziemlich lieblos dem Hund gegenüber (Ausdrücke wie „Katastrophe“, „Hund herumschleifen“,...). Es kommt so rüber, als würde der Hund gerade das Familienleben ruinieren und als wäre der Hund schuld. Dieser ist aber der Ärmste an dem Ganzen!
    Da kann man nicht erwarten, dass man diesen hier macht: :streichel:

    Hier ist der erste Thread:
    Probleme mit Angst- Straßenhund
    Und bitte beachte auch das letzte Posting, von Hasilein, das auch meine Meinung darstellt.


    Und nein, der Hund ist sicher nicht schuld, der tut mir auch unglaublich leid.

  • Also wenn wir hier den ungefähren Wohnort erfahren würden, gäbe es vielleicht sogar Leute, die hier aus dem DF eine Fahrkette zu der alten Pflegestelle bilden würden. Ich würde mich sofort anbieten.


    Also bitte:
    Wo wohnt ihr denn?


    Und dass man auf dem Geld sitzen bleibt. Na ja ist dann halt so. Seht es als Lehrgeld an, euch danach nicht wieder einen Hund zu holen.
    Und so schrecklich viel wird es ja nicht gewesen sein bei einem Hund mit Schutzvertrag aus dem Tierschutz :flucht:

  • Hier ist der erste Thread:Probleme mit Angst- Straßenhund
    Und bitte beachte auch das letzte Posting, von Hasilein, das auch meine Meinung darstellt.


    Und nein, der Hund ist sicher nicht schuld, der tut mir auch unglaublich leid.

    Danke für den Link.
    Hab mir den Thread nun komplett durchgelesen und bin somit noch mehr in meiner Meinung bestärkt. Selten etwas so liebloses von seinem Hund gelesen.


    Schade, sehr schade für den armen Hund. Er bräuchte eine Familie, die Zeit und Geduld investiert.
    Die ihn erstmal mit seinen Ecken und Kanten so akzeptiert, wie er ist. Vermutlich hatte er es in seinem Leben schon schwer genug.

  • @Hektorine
    Naja, sie muss ja mindestens 16 Jahre alt sein, um hier zu posten.

    Ich glaube nicht, dass man sich darauf verlassen kann..es würde mich auch nicht wundern, wenn die TE jünger ist

  • wenn die TE jünger ist

    Das dürfte sie ja sogar mit Einverständnis der Eltern sein, glaube ich.
    Ich wünschte, sie läsen auch hier mit, denn sie tragen ja auch die Verantwortung für den Hund. (Sollten sie zumindest.) :|
    L. G.

  • Ernsthaft - ich weiss beim Aufräumen gar nicht, wo ich anfangen sollte.


    Ich bin entsetzt.
    Entsetzt darüber, wie viele Menschen es hier im Forum gibt, die lieber verbal draufhauen, als tatsächlich hilfreiche Tipps von sich zu geben.
    Entsetzt darüber, was einigen so an Beleidigungen und Unterstellungen einfällt.
    Entsetzt darüber, dass hier Tipps zum "Aussetzen, aber richtig" gegeben werden, weil man ja unterstellen muss, dass so etwas vorkommen könnte.
    Entsetzt darüber, wie hier mit einem Minderjährigen umgegangen wird, der mit Sicherheit nicht die geringste Entscheidungsgewalt über den Hund hat und hier im Forum nach Rat und Hilfe fragt.


    Ja, wir sind ein Hundeforum und ja, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass einem dieser Hund leid tut.
    Und ja, diesem Hund muss geholfen werden.


    Statt nun weiter die TS "fertig" zu machen, möchte ich eindringlich drum bitten, sich auf konstruktive, hilfreiche Beiträge zu beschränken, wie dem Hund geholfen werden kann.


    Übrigens ist es absolut nachvollziehbar, wenn Minderjährige ihren Wohnort im Netz nicht preisgeben.


    Viele gute Tipps waren ja schon dabei.
    Es dürfen gern noch mehr werden.


    Was nicht mehr sein darf, ist das, was auf den letzten Seiten hier abgegangen ist.




    LG, Chris

  • Ich habe schon mal hier im Forum einem Hund eine Pflegestelle angeboten, und tue es hiermit wieder. Ich ertrage solche hartherzigen Einstellung zu Hunden einfach nicht.
    Bin bereit den Hund kurzfristig zu übernehmen, habe Erfahrungen mit Angsthunden, allerdings zahle ich kein Geld für den Hund.
    Ich fahre morgen von PLZ 32791 nach München, am Sonntag zurück. Wenn ich schon quer durch die Republik fahre, kann ich auch noch einen kleinen Abstecher nach ??? machen, erwarte jedoch schon etwas Entgegenkommen, sprich "Entgegenfahren"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!