Brauchen dringend Hilfe!

  • Wissen deine Eltern denn überhaupt, daß du dich nach Abgabemöglichkeiten erkundigst, oder ist das ein Alleingang von dir?


  • MEIN GOTT! MEINE ELTERN SIND GERADE NICHT ZUHAUSE UND ICH KANN WOHL SCHLECHT SELBER ANRUFEN! ICH BIN WIE GESAGT NICHT ERWACHSEN - DAS HEISST, ICH KANN MICH AUCH NICHT ALLEINE DRUM KÜMMERN! DENKT IHR HIER (ZUMINDEST EINIGE) DAS ICH JETZT SOFORT DEN HÖRER IN DIE HAND NEHME UND IRGENDWO ANRUFE! MEINE FRESSE, EINE MINDERJÄHRIGE KANN SICH SCHLECHT UM ALLES KÜMMERN, ABER (FAST) JEDER IGNOERT DAS WOHL, ODER NIMMT ES NICHT WAR!!!!!!!!!!!!!!! :fluchen: Wenn das so weiter geht, gehe ich auf nichts mehr ein. Ich. bin. nicht. erwachsen. und. kann. mich. nicht. drum. kümmer.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nein, Du kannst Dich im Alleingang nicht selbst drum kümmern.
    Verlangt auch keiner von Dir!
    Aber Du könntest Dich wenigstens einmal bedanken bei den zahlreichen Leuten, die Dir/Euch hier Hilfe angeboten haben! Ja, das darf eine Minderjährige sehr wohl.


    Konntest Du mit Deinen Eltern in der Zwischenzeit sprechen? Gibt es etwas Neues?

  • Hallo @kitsuneokami


    Ich verstehe, dass im Moment alles Zuviel ist für dich. Das tut mir leid... Bist du momentan alleine mit dem Hund zu Hause oder haben deinen Eltern euren Hund mitgenommen? Vielleicht habe ich es überlesen... Denn wenn du nun ganz alleine in der Situation bist und deine Eltern sind (ein paar Tage?) unterwegs, ist es verständlich, dass du etwas dünnhäutig bist. Dennoch sind hier alle, auch die, deren Ton etwas härter erscheint, aufrichtig bemüht, euch allen zu helfen.
    Besprich alle Angebote und hier genannten Optionen mit deinen Eltern. Die Situation lässt sich lösen. Warte nur nicht zu lange. Jeder Tag, der so ins Land geht, bedeutet für alle Beteiligten nur Stress...
    Ich drücke die Daumen, für deine Familie und euren Hund, der wahrscheinlich auch nur überfordert mit alledem ist... :winken:
    alles liebe

  • Ich versteh ja dass hier jeder dem Hund helfen möchte. Möcht ich auch, ich mag Happy Ends.
    Ich verstehe auch, dass es absolut frustriert wenn auf die vielen Angebote und Nachfragen keine richtigen Antworten kommen, im Gegenteil, das was kommst wirkt auch noch patzig.


    ABER, TO ist nach ihren Aussagen unter 18 und wird hier massiv mit dem Versagen ihrer Familie konfrontiert. Steht hier allein weil Eltern haben anscheinend keine Ahnung davon dass sie hier überhaupt gepostet hat.


    Da kann man sich dann mal, als Erwachsener der den Hund in guten Händen sehen will, ein bissl zurücknehmen und aufhören die TO hier immer und immer wieder an die Wand zu stellen, zurechtzuweisen, etc.
    Ansonsten, soviel weiss ich nämlich auch von Minderjährigen, kanns ganz schnell passieren dass sie hier nicht wieder auftaucht.
    Oder dass die Eltern diesen Thread zu lesen kriegen, sich fragen, was sind dass denn für Leute und dankend ablehnen. Dann ist auch keinem geholfen.


    TO weiss dass der Umgang mit dem Hund nicht ok ist, dass wir hier einen bissl netteren Ton gewohnt sind und gern hätten und gut ist.


    Und jetzt bin ich hier raus.


    Dir liebe TO und Hund alles gute, deiner Familie natürlich auch. Ich hoffe dass euch allen schnell geholfen wird.

  • Achja, da viele wissen wollten, woher wir kommen: Dänische Grenze. Genauere Angaben mache ich nicht. Ich werde mit meinen Eltern später über die Amgebote reden - vielleicht klappt es mit einer Fahrkette o.ä.! Aber mal gucken, teile denn mit, was sich ergeben hat.

    Dänische Grenze - das ist schon mal sehr konkret, auch für spätere evtl. nötige Fahrketten :gut:


    Ich warte dann jetzt einfach mal darauf, was sich im Gespräch mit deinen Eltern ergibt.


    Möglicherweise laufen die konkreten Besprechungen dann ja per PN (vielleicht auch schon jetzt? Wer weiß???). :???:


    Ich denke, dass hier auch sicher die Moderation dazu bereit ist, sich insoweit mit einzubringen um einen vernünftigen Ablauf - sollte der tatsächlich hier stattfinden können/dürfen (was ja auch von den Eltern abhängt) - zu gewährleisten.


    Wenn es benötigt wird: Bis zur dänischen Grenze fahre ich nicht, aber eine Fahrstrecke um die 200km eine einfache Strecke so um Duisburg rum (nächste Großstadt zu meinem Wohnort) würde ich auch mit übernehmen, wenn es zeitlich passt. Einfach per PN dann bei mir anfragen.

  • Zum laufen muss man sie echt zwingen und teilweise herumschleifen. Zum Gassi muss sie aus dem Haus geschliffen werden, da sie nicht selbstständig läuft.

    Durch solch eine"Kur" ist es durchaus sehr verständlich, dass der Hund zu Euch kein Vertrauen aufbaut.
    Statt ihm in seiner Angst zu helfen (vernünftig wäre den Hund auf den Arm zu nehmen und raus zu tragen in den Garten) wird dem Hund durch Eure Behandlung noch mehr Angst gemacht. Nachschleifen ist nämlich nicht spassig!

    Auf dem Spaziergang bleibt sie manchmal stehen und rührt sich nicht mehr.

    Ja, das machen manche Hunde. Sie lernen auch durch Beobachtung und schauen, oder scannen ihre Umwelt ab. Dann muss man eben geduldig bleiben, viel Zeit investieren und abwarten bis der Hund wieder "gesprächsbereit" oder sich mit einem Leckerli zum Weitergehen verleiten lässt.

    Sie hört null auf uns und tanzt uns teilweise auf der Nase rum.

    Ich glaube kaum, dass sie Euch auf der Nase herum tanzt. Vielmehr denke ich, dass sie gar nicht weiß wie sie sich verhalten soll.

    Wir haben uns dass mit dem Hund so schön vorgestellt

    Ja, aber alles im Leben hat auch seine Schadenseiten. Vertrauen muss man sich bei einem erwachsenen Hund erarbeiten und das geht nicht im Hau-Ruck-Verfahren.

    Also sind wir nach langem Überlegen zu dem Entschluss gekommen - der Hund kommt weg. Es wäre für den Hund besser, da er sich ja anscheinend nicht wohl bei uns fühlt und für uns, da wir sozusagen nur noch drunter leiden. Aber wohin mit dem Hund?

    Das ist für Euch die einfachste Lösung - der Hund kommt weg!
    Du vermutest, dass er sich nicht wohl fühlt. Das ist insofern richtig, dass der Hund mehr als ängstlich ist und gar nicht weiß, wie er sich verhalten soll.
    Seine Angst blockiert ihn und durch Euer Verhalten wird sie eher verstärkt, als abgebaut.
    Ja, vielleicht wäre das für den Hund der richtige Weg. Allerdings braucht er verständnisvolle, hundeerfahrene und geduldige Halter. Ansonsten befürchte ich, dass der Hund zum Wandpokal wird.

    Zur Orga kann sie nicht zurück, da die uns das Geld nicht wiedergeben und wir 6 Stunden hinfahren müssten. Das würde sie wieder auf die Pflegestelle kommen, wo sie vorher war.

    Zurück zur Pflegestelle - das wäre zumindest für den Hund ein bekannter Ort. Vielleicht können die besser mit ihr umgehen!


    Es stimmt mich traurig, dass Geld so eine Rolle spielt und das über das Wohlergehen des Hundes geht. Ihr habt doch vorher gewußt, dass die Organisation so viele Kilometer weg ist und dass es bei aufkommenden Problemen schwierig werden wird. Warum steht man nicht dazu?

    Und wir sind uns einig, dass wir nicht wieder insgesamt um die 10 Stunden im Auto verbringen wollen. Als wir sie geholt haben, mussten wir das schon.

    Ja, warum lässt man sich da auf etwas ein, wenn man weiß, dass eine Zweitfahrt nicht in Frage kommt? Schließlich- es hat sich ja bestätigt - kann es immer zu Rückgaben kommen.



    Wenn Ihr an Abgabe denkt, dann seid wenigsten dem Hund gegenüber so fair, dass Ihr dem neuen Besitzer wahrheitsgemäß den tatsächlichen Abgabegrund nennt und der weiß, auf was er sich da einlässt.
    Ich wünsche diesem Hund einen solchen Besitzer und wünsche mir von ganzem Herzen, dass er nicht zum Wanderpokal wird.


    Der Hund hat in seiner Situation Verständnis und Geduld verdient - die habt Ihr ja offensichtlich nicht.

  • So aktueller Stand ist das ich ihr/ihm eine Pn geschrieben habe da ich an der dänischen Grenze wohne und bereit wäre zu fahren und zur allerhöchster Not den Hund erstmal ein paar Tage zwischenzulagern


    Er/ sie wollte sich melden wenn sich was neues ergibt.


    Ich denke mehr kann man nicht machen nun liegt es an der Familie.... :smile:

  • Nachtreten? Das ist meine Meinung und dafür ist ein Forum ja da.

    Nein, ein Forum ist nicht dazu da, x mal jemandem das selbe reinzuwürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!