Brauchen dringend Hilfe!

  • Liebe Mitglieder von [hier bitte Name der Orga einfügen]


    wir haben vor einiger Zeit einen Hund von euch geholt, ihr/sein Name ist [xyz].


    Wir haben festgestellt, dass wir uns ziemlich übernommen haben. Xyz liegt nur ängstlich in einer Ecke, hat vor allem Angst vor dem Familienvater, ein Zusammenleben, wie wir es uns vorgestellt haben, ist nicht möglich. Wir sind überfordert und die Stimmung in unserer Familie wird immer schlechter. Wir leiden, xyz leidet und wir wollen die Situation zum Wohle des Hundes beenden.


    Leider sind meine Eltern nicht gewillt, noch mal 10h zu fahren, um xyz zu euch zu bringen, sie ärgern sich bereits zu sehr über das investierte Geld. Ich mich auch, wenn ich ehrlich bin, ich hatte mir das ganz anders vorgestellt und wünschte, ich hätte nicht zugestimmt, sondern weiter gesucht. Jetzt soll xyz aber wenigstens in kompetente Hände kommen.


    Könnt ihr bei der Rücknahme helfen, den Hund abholen oder uns zumindest entgegen fahren?



    Liebe Grüße,
    @kitsuneokami




    Bidde schön. Copy Paste und abschicken. Ja,du bist minderjährig. Nein, du sollst dich nicht allein drum kümmern. Und ja, du hast dich mit für den Hund entschieden und trägst jetzt verflixt noch mal auch MIT die Verantwortung für den Hund. Das ist kein Stofftier, sondern ein LEBEWESEN, für das ihr euch gemeinsam entschieden habt. Aber das weißt du auch, sonst hättest du nicht zwei Threads hier gestartet und würdest trotz des teilweise harschen Tons noch mitlesen. Ich kann verstehen, das du genervt bist. Vom Forum, von deinen Eltern, vom Hund und vermutlich auch von meiner Antwort.


    Aber du hast hier um Hilfe gebeten und sehr großzügige Angebote bekommen. Es sind vielleicht nicht die Antworten, die du oder deine Eltern wollten,aber es sind die, die dem Hund am dienlichsten sind.


    Also zeig ein bisschen Anstand, sag Danke und ja und dann handele entsprechend. Du könntest den erwachsenen Part in dieser Situation übernehmen - deine Eltern scheinen das nicht zu wollen oder können (keine Wertung, wirklich nicht! Ich bin jetzt fast 37 und drücke mich vor verdammt viel "erwachsenenkram"). Also, Kopf hoch, Krönchen richten, Stolz runterschlucken und das Richtige tun. Go for it! :dafuer:

  • Hey
    Du brauchst uns nicht anschreien das ist nicht besonders nett wenn einem jemand hilft.


    Besprich die Option die hier genannt wurden mit deinen Eltern wenn sie wieder da sind und gib uns Bescheid

    Hilfe anbieten ist ja ok, aber zu erwarten das sie auch angenommen wird oder angenommen werden muß , dass finde ich schon ein wenig schräg.

  • Hilfe anbieten ist ja ok, aber zu erwarten das sie auch angenommen wird oder angenommen werden muß , dass finde ich schon ein wenig schräg.


    Hä? Was ich erwarte ist ein Mindestmaß an Höflichkeit egal ob die Hilfe angenommen wird oder nicht. Das ist eine Frage des Anstand....


    Und ansonsten wenn man eh keine Hilfe will kann man sich den Aufstand hier zu schreiben auch sparen also denke ich schon war ein bisschen Hoffnung da das man helfen kann

  • Wenn den Usern hier vorgeworfen wird, dass sie sich zusammenreißen sollen, dann sagt auch bitte der minderjährigen TE, dass auch sie sich hiet zu benehmen hat. Ihre letzter Post, groß geschrieben, zeugt von purer Aggression.

    Selbst Schuld. Ich habe drum geben, dass man höflich/verständnisvoll mit mir und der Situation umgeht, aber einige scheinen das nicht geschnallt zu haben. Und irgendwann nervt es nur noch - verständlicher Weise - da ich generell schon ziemlich gereizt bin :ka:

  • Das jemand gereizt ist ist ok. Bei so einem sensiblen Thema was auch dir sicherlich irgendwo nahe geht erst recht.
    Bei so einem sensiblen Thema, was auch den meisten hier sicherlich irgendwo nahe geht erst recht.


    Es gehört aber auch zum Erwachsen sein und Erwachsen werden dazu, seinen Ärger nicht an anderen auszulassen.


    :D Und ja, manchmal fällt das verdammt schwer, egal wie alt man ist |)


    Bleibts dann erstmal dabei, dass du mit deinen Eltern sprichst wenn sie wieder da sind? Ihnen von den Hilfangeboten erzählst und dann meldet ihr euch, wenns konkreter werden soll?

  • Es wäre halt nur schon sinnvoll, wenn du mal konkret was sagen würdest. Es gab ja einige Nachfragen, ob die Orga kontaktiert wurde, was deine Eltern dazu sagen, was bisher unternommen wurde. Geschweige denn, wie der Hund überhaupt heißt. Generelle Reizbarkeit und Jugend ist keine Entschuldigung für Rumbrüllen und Fluchen im Forum. Ebensowenig wie Sorge um den Hund und Verständnislosigkeit eine Entschuldigung für manche User hier sein sollten, über Dinge zu spekulieren. Nur eben - da stimmst du mir hoffentlich zu - ganz unschuldig an der Sache bist du auch nicht. Ein paar Infos zur tatsächlichen Sachlage wären halt echt nützlich. :ka:


    Einigen wir uns auf "beide Seiten haben Mist gebaut, Schwamm drüber" ziehen einen Schlussstrich und sorgen zusammen dafür, dass euer Hund in ein passendes Zu Hause kommt? Ja? :dafuer:

  • Ach, sag mal wie alt bist du wirklich.
    Du erwartest von uns Verständnis für deine Situation, ok-
    Aber für deinen Umgang mit diesem Hund kann ich kein Verständnis aufbringen. :/
    Weißt du, so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.

  • Selbst Schuld. Ich habe drum geben, dass man höflich/verständnisvoll mit mir und der Situation umgeht, aber einige scheinen das nicht geschnallt zu haben. Und irgendwann nervt es nur noch - verständlicher Weise - da ich generell schon ziemlich gereizt bin :ka:

    Also selbst schuld, wenn man auf deine Beiträge antwortet und dabei die Glaskugel nicht ausspuckt, was du lesen willst?


    Jupp, das ist eine Grundlage, auf der eine Kommunikation und ggf. eine Hilfestellung möglich ist.


    Lies dir das Thema doch nochmal in Ruhe durch - oder besser noch: zeig es deinen Eltern, wenn sie mal nach Hause kommen und lass sie mal beurteilen, warum das so hochgekocht ist

  • Selbst Schuld. Ich habe drum geben, dass man höflich/verständnisvoll mit mir und der Situation umgeht, aber einige scheinen das nicht geschnallt zu haben. Und irgendwann nervt es nur noch - verständlicher Weise - da ich generell schon ziemlich gereizt bin

    Ist jetzt auch nicht die beste Art zu deeskalieren oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!