Brauchen dringend Hilfe!
-
kitsuneokami -
27. Juli 2018 um 21:24 -
Geschlossen
-
-
Die Orga zu kontaktieren dauert keine 10 Minuten oder ihr schreibt eine Mail, das geht ganz fix. Wartet bitte nicht zu lange, wenn der Hund wieder bei seiner Pflegefamilie ist könnt ihr euer Privatleben genießen. Solange er da ist investiert ihr doch viel Zeit. Der Hund ist noch jung und bei den richtigen Menschen steht ihm die Welt noch offen. Eure Hundetrainerin bei der Vermittlung ins Boot zu holen ist eine gute Idee. Über Facebook kommen leider sehr selten vernünftige Anfragen, versuchen kann man das gerne.
Mail der Orga raussuchen, kurz eure Probleme beschreiben und um Hilfe bitten, damit ist schon der erste Schritt getan. Das braucht weniger Zeit als ein Post hier. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauchen dringend Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde konkret um Rücknahme bitten oder um Nennung einer Pflegestelle, oder Kontaktperson in eurer Nähe.
Frag nach, wie es sonst mit einer Weitervermittlung, auch ins TH aussieht.Macht klar dass der Hund für euch nicht mehr tragbar ist.
Mit eventuellem Gegenwind der Orga müsst ihr rechnen.Ich bin jetzt nich so wahnnsinns gut im formulieren, würde dir trotzdem ggf. bei der Email helfen wenn du magst.meld dich einfach per PN .
LG Newstart
-
Ich finde die harten Worte hier ziemlich daneben.
Mag zwar sein, dass es hilft, das Unverständnis über die Situation zu verarbeiten. Das kann man aber auch ganz gut auf einem Spaziergang mit dem eigenen Hund, ohne dass das Risiko besteht, dass die TE die Nase voll hat, abspringt und genau der Hund darunter leidet, dem hier geholfen werden soll.
Ich balanciere mal ganz weit auf dem Fenstersims der Nettiquette.
Denkst du wirklich, hier geht es um das Wohl des Hundes? Oder wenigstens primär darum?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es hier tatsächlich nicht darum geht, dem Hund zu helfen, sondern aus dem „Schlamassel“ mit möglichst wenig Verlust und möglichst wenig weiteren Engagement wieder heraus zu kommen.In den Beiträgen der TE tauchen immer wieder dieselben Argumentationsstränge auf:
1. Der Hund ist nicht das, was man sich vorgestellt hat und stört das Familienleben massiv - ergo: der Hund muss weg.
2. Der Hund muss Kosten decken, die entstanden sind und dabei keine weitere Arbeit verursachen.
3. Der Hund soll über Anzeigenportale verkauft werden, statt anderweitig ein Zuhause zu finden.Dabei stellt sich als großes Problem dar, dass die TE minderjährig ist, sprich keinerlei Entscheidungen bezüglich des Hundes treffen kann/darf.
Mir stellt sich die Frage:
Liebe TE: Was hast du dir dadurch erhofft, hier im Forum einen Beitrag zu schreiben?
Welche konkreten hundefreundlichen Hilfsangebote hast du dir erhofft, die hier offenbar (noch) nicht gekommen sind?Dir wurde angeboten, den Hund aufzunehmen.
Dir wurde eine Fahrtkette angeboten um den Hund zurück zur Orga zu bringen.Warum werden diese Lösungen abgelehnt?
Ich wünsche mir sehr, dass ich mich täusche und bitte die TE, mich dahingehend zu korrigieren
-
Denkst du wirklich, hier geht es um das Wohl des Hundes?
Ich denke, dass es den Usern, die hier Hilfe anbieten, um das Wohl des Hundes geht. Und genau diesen Hilfsbereitschaft wird von anderen Usern, die sich nicht zurückhalten können oder wollen, torpediert.
-
Ist das gerade dein ernst?!
Dir wurde hier eine kompetente Pflegestelle angeboten, Dir wurden zig Fahrangebote gemacht. Und Du gehst nicht auf diese sehr konkreten Hilfsangebote ein, weil Du "keine Maschine bist", kannst aber auf Sachen eingehen, die Dir nicht in den Kram passen?!
Mein letzter Kommentar zu dem Thema:
Kontaktiert die Orga und seht zu, dass der Hund wieder da hin kommt!MEIN GOTT! MEINE ELTERN SIND GERADE NICHT ZUHAUSE UND ICH KANN WOHL SCHLECHT SELBER ANRUFEN! ICH BIN WIE GESAGT NICHT ERWACHSEN - DAS HEISST, ICH KANN MICH AUCH NICHT ALLEINE DRUM KÜMMERN! DENKT IHR HIER (ZUMINDEST EINIGE) DAS ICH JETZT SOFORT DEN HÖRER IN DIE HAND NEHME UND IRGENDWO ANRUFE! MEINE FRESSE, EINE MINDERJÄHRIGE KANN SICH SCHLECHT UM ALLES KÜMMERN, ABER (FAST) JEDER IGNOERT DAS WOHL, ODER NIMMT ES NICHT WAR!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das so weiter geht, gehe ich auf nichts mehr ein. Ich. bin. nicht. erwachsen. und. kann. mich. nicht. drum. kümmer.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
So Leute,
jetzt reicht es wirklich!
Hört SOFORT mit den ganzen Provokationen auf!
Vorwürfe, auch wenn diese sich berechtigt anfühlen, bringen nichts!
Schon gar nicht dem Hund!
Jedem sollte klar sein, daß damit nur noch das Gegenteil erreicht wird.Wer sich nicht auf die Finger setzen kann, soll eine Runde mit seinem Hund / seinen Hunden laufen!
Gruß SheltiePower
-
Hast du denn mit deinen Eltern wegen der Hilfsangebote hier gesprochen? Was sagen sie dazu? Werden sie drauf eingehen oder die Weitervermittlung doch selbst in die Hand nehmen?
-
Und wir sind uns einig, dass wir nicht wieder insgesamt um die 10 Stunden im Auto verbringen wollen.
Ich habe jetzt nur deinen Anfangsbeitrag gelesen, aber ist es keine Option mit der Pflegestelle einen Treffpunkt in der Mitte zu machen? So dass man nicht 10h im Auto verbringt. Das habe ich mit meinen Eltern gemacht, als mein Streifenhörnchen ein neues Zuhause gesucht hat. Hier waren für uns 4h fahrt hin und 4h zurück auch zu weit und dem Mann der ihn wollte auch. Aber wir haben ein Treffpunkt in der Mitte gemacht und das klappte sehr gut.
-
Wenn den Usern hier vorgeworfen wird, dass sie sich zusammenreißen sollen, dann sagt auch bitte der minderjährigen TE, dass auch sie sich hiet zu benehmen hat. Ihre letzter Post, groß geschrieben, zeugt von purer Aggression.
Es wird Hilfe in Mengen angeboten und es kommt nur Gemotze zurück.
Finde ich sehr, sehr undankbar.
Schönes Wochenende, ich geh mit meinem Hund jetzt schwimmen. -
MEIN GOTT! MEINE ELTERN SIND GERADE NICHT ZUHAUSE UND ICH KANN WOHL SCHLECHT SELBER ANRUFEN! ICH BIN WIE GESAGT NICHT ERWACHSEN - DAS HEISST, ICH KANN MICH AUCH NICHT ALLEINE DRUM KÜMMERN! DENKT IHR HIER (ZUMINDEST EINIGE) DAS ICH JETZT SOFORT DEN HÖRER IN DIE HAND NEHME UND IRGENDWO ANRUFE! MEINE FRESSE, EINE MINDERJÄHRIGE KANN SICH SCHLECHT UM ALLES KÜMMERN, ABER (FAST) JEDER IGNOERT DAS WOHL, ODER NIMMT ES NICHT WAR!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das so weiter geht, gehe ich auf nichts mehr ein. Ich. bin. nicht. erwachsen. und. kann. mich. nicht. drum. kümmer.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey
Du brauchst uns nicht anschreien das ist nicht besonders nett wenn einem jemand hilft.Besprich die Option die hier genannt wurden mit deinen Eltern wenn sie wieder da sind und gib uns Bescheid
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!