„Lächeln“ eure Hunde?

  • Das weimi hier lächelt wie der Dalmatiner. Cavalier und setter jedoch nicht. Sie strahlen. Ich merke sie freuen sich, aber dieses Dalmatiner grinsen können sie nicht. Wenn sich die kleine Mega freut stimmt sie sich noch ein wolfsgeheul an.



    Vom grinse weimi hab ich kein Bild. Da bewegt sich nämlich der ganze Hund, dass ist schwierig zum fotografieren

  • Man sieht ja des öfteren so Fotos , wo dann steht, der Hund lacht/lächelt - oder Leute schreibens als Kommentar drunter.


    Also, ich hab da noch NIE lachende Hunde gesehen. Ich seh immer nur Hunde mit leicht geöffnetem Maul. Irgendwie is mir diese Sichtweise total fremd. :D

  • Man sieht ja des öfteren so Fotos , wo dann steht, der Hund lacht/lächelt - oder Leute schreibens als Kommentar drunter.


    Also, ich hab da noch NIE lachende Hunde gesehen. Ich seh immer nur Hunde mit leicht geöffnetem Maul. Irgendwie is mir diese Sichtweise total fremd. :D

    Naja vielleicht trifft es fröhliches strahlen eher. Das Foto von meinen ist ein Gesichtsausdruck den er nur hat wenn es ihm gut geht und er fröhlich ist.
    Als meiner ganz lange Durchfall hatte, hatte er dieses Gesichtsausdruck nicht. Es ging ihm halt auch nicht gut.


  • Ja bei Dalmatinern kann man das öfter beobachten. Der Norfolk von @Meeko030 macht das auch.

    Da der Thread hier gerade verlinkt wurde, ich bin ganz baff, dass das wohl nicht so unüblich ist, mein Luigi (Chihuahua-Mix) macht das nämlich auch so ähnlich wie der Dalmi im Video. Mich haben schon mehrmals Leute gefragt, warum Luigi ihnen die Zähne zeigt, wenn er sie begrüßt, das ist recht irrtierend, wenn ein schwanzwedelnder Hund freundlich auf dich zu kommt, und dann die Lefzen hoch zieht. Ich hab dann immer gesagt, er sei ein Gesichtskasper xD Er macht das fasst immer, wenn ich nach Hause komme oder er andere Leute begrüßt, selten macht er es auch, wenn er beschwichtigt, weil ich ihm beispielsweise einen Pulli anziehen will und er hasst es angezogen zu werden und er ist dann im inneren Konflikt, weil er gerne mit raus will, aber den Pulli nicht angezogen bekommen will.

  • Ich hatte mal eine taube Dalmatinerhündin in der Nachbarschaft als ich noch ein Kind war. Die kam immer mit diesem Grinsen auf mich zugelaufen (unangeleint). Damals hat mir das total Angst gemacht und ich dachte, die Hündin droht mir... also lief ich weg. Ohje, dabei meinte die das voll lieb. Jetzt fühl ich mich schlecht. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!