Eure schönsten Welpen-Erlebnisse

  • Ich glaube, dieser Beitrag zeigt, wie wichtig die innere Einstellung ist! :dafuer:

  • Was für ein toller Thread. Habe extra die mobile Festplatte rausgeholt. Newtons Welpenzeit ist ja schon ein paar Jährchen her...


    Vom absolut schönsten Moment habe ich leider kein Foto. Da waren wir das erste Mal mit Newtons (heute leider ehemals) besten Kumpel Gassi. Da war Newton gerade einmal eine knappe Woche bei mir. Ich bin irgendwann unterm Laufen einfach umgedreht und in die andere Richtung gegangen und er ist tatsächlich mit mir mit anstatt mit Buddy. :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Anbei nun noch ein paar Fotos. Auf allen Bilder ist er jünger als drei Monate.



    Das erste Mal am See.



    Das erste Mal in der Schule.



    Hunde-Sitting in unserer EDV-Abteilung. Viel gearbeitet wurde da dann offenbar nicht mehr... :lachtot:



    Foto-Shoot mit einer befreundeten Fotografin. (JMF Photography hat das Copyright.)

  • Ich hab auch immer gesagt die Welpenzeit ist ein notwendiges Übel, mit Murphy war es auch schrecklich aber mit Henry :herzen1: aber so ab 3 Monaten ist es mir am liebsten da finde ich sie auch am schönsten und sie können schon viel wichtiges. Aber so Momente wie diese :herzen1:



    PS: den Weihnachtsbaum hat Murphy dieses Jahr mit fast zwei Jahren, bei den Schwiegereltern, umgelegt xD er wollte unbedingt hinter den Baum gucken ich hab ihn gerufen und er ist auf direktem Weg mit Lichterkette um den Fuß zu mir gekommen und hat den Baum fast quer durch den Raum hinter sich hergezogen. Mein Mann hat zum Glück schnell reagiert den Baum zu halten sodass er nicht komplett umgestürzt ist und ich hab den Hund gehalten der Panik bekam weil der Baum hinter ihm her war. :applaus: Wir konnten zum Glück ALLE drüber lachen.

  • Richtig schöne Welpenerlebnisse macht die Geschichte.
    Weißt du noch als als Ulixes die junge blühende Weigelie quer im Maul und selbst überglücklich präsentierte?-So was.
    Ulixes war ein Hunderiese und in der Wachstumsphase passten die Proportionen selten.
    Auch konnte er lange seine Beine nicht der Geschwindigkeit anpassen und stolperte oft über seine Füße, die immer im Weg waren.
    Bei Erwin bekam ich in der Apotheke verschämt Wund-und Heilsalbeproben über die Theke geschoben, da ich so verkratzt war.
    Erwin sammelte seine Schätze im Hundekorb, darunter auch Küchenmesser.
    Lustig war auch auch als mit 8 Wochen und 2 Tagen einen Büffelhautknochen im Garten vergrub, alles einebnete und dann immer wieder seinen Knochen ausbuddelte und die Schatzstelle unkenntlich machte.Hat er richtig gut gemacht.
    Büffelhautknochen mochte er von Anfang an nicht.


    LG, Friederike

  • So auf die Schnelle:
    Als das wohl riechende 6kg Bündel (sowohl Caron als auch Mojito) sich am Abend zufrieden auf meinen Beinen zusammen kringelte und tief und fest einschlief (meine Beine schliefen dann auch..)


    Als das ca. 11 Wochen alte Mojito-Kleinteil mit viel Schwung dem Grossen in den See hinterher sprang - schwimmen lernen erledigt.


    Als das Caron-Kleinteil damals mit 10 Wochen im Altpapier Sammelständer sass und genüsslich den Ständer (aus Holz) zerlegte.


    Und jedes Mal, wenn ein Welpe fröhlich auf einem zugewackelt kommt und die Lebensfreude aus allen Poren sprüht.

  • Am ersten Abend bei mir Zuhause hat Smilla beschlossen, dass das Welpendings doch nicht so doof ist. Klein Sumi fands etwas viel so plötzliche Smilla-Begeisterung, aber ich habe mich einfach nur gefreut. Meine größte Sorge war immer, dass Smilla das Welpi nicht mag.


    [Externes Medium: https://youtu.be/YRw5QD6hL_c]


    Und auch später waren es die tollen Spiele, die mich immer ganz breit haben grinsen lassen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/yxyK6GF2eFY]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!