Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich geister ja um Fourth Wing herum. Aber in der Onleihe ist es ewig vorbestellt (bis 2025), unsere Bibo hat auch ne unendliche Warteliste und gebraucht gibt's das auch noch nicht.
Dann halt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gebraucht machen die n riesen Geschäft mit den Farbschnitt-Büchern davon... zahlste wohl teilweise 60-80€ für
-
Das gibts doch auch in normal, oder?
Is ja ganz schick, würde in meinem vollgestopften Bücherregal aber gar nicht wirken
-
Gebraucht machen die n riesen Geschäft mit den Farbschnitt-Büchern davon... zahlste wohl teilweise 60-80€ für
Das teuerste was ich gefunden habe waren 400 euro. Und auch sonst viele über 200... da sind 60-80 ja noch billig.
-
Ich geister ja um Fourth Wing herum. Aber in der Onleihe ist es ewig vorbestellt (bis 2025), unsere Bibo hat auch ne unendliche Warteliste und gebraucht gibt's das auch noch nicht.
Dann halt nicht
Der weise Indianer setzt sich vor den öffentlichen Bücherschrank und wartet ab, bis der Fluß der Zeit das gewünschte Buch an ihm vorbeitreibt...
... so in ein bis drei Jahren dürfte es soweit sein.
Die Hits von gestern, wie "Biß um jede Tageszeit" und diese SadoMaso-Schmonzette, die zeitweise so gehypt wurde, habe ich da jedenfalls schon öfters getroffen.
-
-
Meine aktuelle Lektüre wird mich wohl noch 'ne Weile beschäftigen, komme gerade nicht so viel zum Lesen. Es ist Barbara Kingsolver, "Demon Copperhead". Hab noch nie was von ihr gelesen, aber obwohl ich noch ganz am Anfang des Buches bin, gefällt es mir jetzt schon.
-
Dann halt nicht
Macht doch nix - 2025 sind dann bestimmt alle Bände erschienen, und wenns dir gefällt, kannst du alle hintereinander lesen.
Ich würde dir meines leihen aber es ist ein Ebook und auf englisch...
-
Wenn ich mich richtig erinnere hieß eines davon "Sophie" und beschreibt in drei (?) Bänden, wie ein junged Mädchen ihr erstes Pferd aus nicht gerade guten Verhältnissen bekommt (nein, keine tränendrückt Rettungsstory, sondern einfach gekauft von einer Besitzerin die nicht mehr ganz das Interesse dran hatte) und versucht, mit dem Tier zurechtzukommen und zusammenzuwachsen, mit vielen Rückschlägen.
Oh ja, die Bände habe ich früher geliebt. Es ging zum Beispiel auch um Angst vor Pferden, die Mühsal des Reitenlernens und sehr viel um Freundschaft -alles sehr unaufgeregt und einigermaßen realistisch erzählt. Es war eine große Enttäuschung, dass meine Tochter damit gar nichts anfangen konnte
(Noch schlimmer fand ich allerdings, dass sie "Karlsson vom Dach" nicht mochte...
)
-
Natürlich hab ich auch "Blitz Der schwarze Hengst" gelesen
Das hab ich geliebt damals als Kind!!! Und Fury natürlich
. Mit "Mädchen"-Pferdebüchern konnte ich dagegen wenig anfangen.
-
Jeden tag Scheisse schaufeln. kein Geld und keine Zeit haben, weil man hat ja ein pferd. Das Pony macht eh was es will. Und wann hat man eigentlich endlich das Gefühl, man "kann" reiten?
Und der Lohn: die kleine Hausrunde nach Feierabend ... dass das Glück der Erde sein soll, das glaubt einem doch keiner!
Lol, hab sehr gelacht , Danke dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!