Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• tinybutmighty

Danke für deine Rezension.

Erinnert mich sofort an „Dunkelgrün fast schwarz“, das ich aber auf jeden Fall empfehlen würde. Fand es wirklich gut. Da die Thematik ganz ähnlich ist, würde mich jetzt interessieren, wie du das findest. :D

• tinybutmighty

Danke für deine Rezension.

Erinnert mich sofort an „Dunkelgrün fast schwarz“, das ich aber auf jeden Fall empfehlen würde. Fand es wirklich gut. Da die Thematik ganz ähnlich ist, würde mich jetzt interessieren, wie du das findest. :D

Schön, dass du dich durch den Textschwall gekämpft hast :respekt:

Hmm, ich denke, früher oder später werde ich "Dunkelgrün fast schwarz" mit Sicherheit lesen! Dann berichte ich gern von meinen Eindrücken :)

• Hab heute Vormittag nochmal bei reBuy zugeschlagen.... Band 2 und 3 der Slated-Trilogy von Teri Terry, die ewig lang nie verfügbar waren. Und eins, das seit Jahren(!) nie verfügbar war, wenn ich bestellt hab (und eigentlich auch fast nie, wenn ich nur mal aus Langeweile meine Liste durchgegangen bin), auf das ich mich aber auch sehr freue: Mr. Widows Katzenverleih :laola: Band 3 von Poznanskis Eleria-Trilogie kommt auch mit, dann kann ich auch die Reihe weiterlesen |) Wollte Band 2 noch nicht lesen, bevor Band 3 nicht da ist... und Band 2 von Jennifer Esteps Mythos Academy war auch mal verfügbar. Bei der Reihe bin ich noch total uneins - Das Prinzip find ich gut, die Prota schön sarkastisch, aber zu unselbstbewusst (Die einzige auf der ganzen Schule mit dieser Gabe, also quasi per Definition was Besonderes - "Mimimimi ich bin sooo 08/15!! *heul* " ) und bei dem Liebesgedöns weiß ich noch nicht, ob mir das nicht zu präsent und nervig ist. Daher schau ich da erstmal mit Band 2. Bunker Diary kommt auch endlich und eins, das noch gar nicht so lang auf der Liste ist, aber es war günstig und ich bin einfach zu neugierig drauf: Lost Souls I von Jordan Weismann. Da sind wohl auch ein Spielplan und Spielwürfel dabei und man kann in dem Buch wohl irgendwie spielen oder so. Hoffe, das kommt vollständig und unbekritzelt hier an 🙈

Uhhh und Scary Harry wollte ich in den letzten 4 Bestellungen oder so auch immer mitkaufen, aber auch das dann ausgerechnet dann nie verfügbar. Diesmal endlich mal :D Glaub das wird richtig nett.

• Mein Lesejahr ist eine richtige Flaute. Ich habe grade mal 2 Bücher gelesen und eins davon hatte ich letztes Jahr schon angefangen. |)

Jetzt lese ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Den Film und die Serie kenne ich schon, jetzt hat mir eine Freundin noch das Buch geliehen. Bin ja mal gespannt, was letztendlich näher am Buch dran ist... Film, oder Serie? Und was es zusätzlich im Buch noch mitzunehmen gibt.

• Der dunkle Garten ist beendet. Nun gut. Hat mich nicht so vom Hocker gehauen, vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung.

Habe nun 'Trümmerkind' von Mechtild Borrmann begonnen.

Wenn ich mich übrigens richtig erinnere war der Film vom Bahnhof Zoo ziemlich nahe am Buch. Mit einigen künstlerischen Freiheiten. Aber der Film war halt schon auch sehr trashig.

• Ich bin derzeit eher leseunlustig. Während einer Woche im Norden habe ich gerade mal ein "mitteldickes" Buch geschafft, das ich sogar angefangen mitgenommen hatte. Es hat mich aber auch nicht so gefesselt, wie ich es vom Klappentext her erwartet hätte. Inzwischen habe ich gesehen, dass es Teil 1 einer Trilogie ist, die anderen Bände schildern die Geschichte wohl aus der Perspektive zweier anderer Personen.

https://www.buecher.de/shop/wa…/detail/prod_id/42716891/

Ein untadeliger Mann - das Buch hat sich ganz gut gelesen, aber irgendwie auch langweilig (meine Meinung). Das bewegte Leben dieses Mannes hätte man vielleicht auch etwas spannender darstellen können.
    Jedenfalls macht das Buch mir keinen "Appetit" auf die anderen beiden Teile der Trilogie.

Jetzt habe ich "Die Seelen von London" angefangen. Eine Krimistory mit Geistern.... mal sehen.

Gruss Gudrun

• Ich lese gerade meinen ersten Roman von Haruki Murakami - zieht mich voll in seinen Bann, ich liiiebe dieses Gefühl, so richtig in einem dicken Schinken zu versinken :herzen1: Es handelt sich um "Mister Aufziehvogel".

Achtung, Spoiler zu einer für mich sehr grauslichen Schilderung im Buch. Ca Seite 200.

• Ich lese gerade meinen ersten Roman von Haruki Murakami - zieht mich voll in seinen Bann, ich liiiebe dieses Gefühl, so richtig in einem dicken Schinken zu versinken :herzen1: Es handelt sich um "Mister Aufziehvogel".

Oh, ich bin gespannt auf deine Meinung zum Schluss.

• Leseempfehlung von mir: Shida Bazyar: Drei Kameradinnen

Es geht um Rassismus, um Freundschaft... ich finds super, definitiv "Literatur" ohne den Nerv-Faktor, den die deutsche Gegenwartsliteratur manchmal in meinen Augen so hat (wobei was weiß ich schon...)

Leseempfehlung. Gar nicht schwergängig. Spannend und nachdenkenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!