Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• tinybutmighty

Berichte mal bitte. Ich habe von Thomas Piketty „Das Kapital im 21. Jh.“ hinter mir und „Kapital und Ideologie“ noch vor mir. Mehr Bücher zum Thema wollte ich das Jahr eigentlich nicht lesen, aber der Sandel hört sich ja nochmal nach einer ganz anderen Herangehensweise an.

• tinybutmighty

Berichte mal bitte. Ich habe von Thomas Piketty „Das Kapital im 21. Jh.“ hinter mir und „Kapital und Ideologie“ noch vor mir. Mehr Bücher zum Thema wollte ich das Jahr eigentlich nicht lesen, aber der Sandel hört sich ja nochmal nach einer ganz anderen Herangehensweise an.

Sehr gerne. Sandel schreibt auf jeden Fall nicht trocken, das weiß ich noch von "Gerechtigkeit". Also ein Sachbuch, das auch für Laien verständlich daherkommt, und soweit ich es noch weiß, schaffte er es auch sehr gut, komplexe Sachverhältnisse darzustellen.

Also zumindest für "Gerechtigkeit" kann ich eine dicke Empfehlung aussprechen ;)

• Tsa...ich habe "Das Kapital", das Marx'sche Mutterschiff, komplett ungelesen im Regal thronen. Es deprimiert mich schon, daran vorbeizulaufen.

Außerdem bekomme ich IMMER einen Bert Brecht/Ernst Busch Ohrwurm, wenn ich da zu lange hingucke.

• Tsa...ich habe "Das Kapital", das Marx'sche Mutterschiff, komplett ungelesen im Regal thronen. Es deprimiert mich schon, daran vorbeizulaufen.

Außerdem bekomme ich IMMER einen Bert Brecht/Ernst Busch Ohrwurm, wenn ich da zu lange hingucke.

Soo schlimm ist es gar nicht :lol: Immerhin hat er Band 2 und 3 nicht geschrieben. In dem Sinne:„Vorwärts - und nicht vergessen“ :pfeif:

• In dem Sinne:„Vorwärts - und nicht vergessen“

Das war sehr hässlich von dir...wobei mir da jetzt eher die Hannes Wader- Version für den Rest der Nacht durch den Kopf jingeln wird. Danke auch.

Denke auch nicht, dass das Buch allzu schlimm ist - ich habe es schließlich, ohne jetzt angeben zu wollen, schon mindestens 25mal nicht gelesen.

• Gibt es hier noch mehr Thriller & Krimi Fans?

Falls ja, ich bin auf der Suche nach guten Krimi & Thriller Reihen! Irgendwie hab ich das Gefühl ich habe schon fast alles gelesen.

Egal ob Deutsche, Ami, englisch, nordische Reihen, am liebsten eine Reihe mit relativ vielen Bändern, gefühlt lese ich hier in der Woche ca. 1 Buch.

Hast du schon mal Tana French versucht? Ich lese nicht gerne Krimi. Aber die mag ich, weil die echt gut sind.

Falls ja, ich bin auf der Suche nach guten Krimi & Thriller Reihen! Irgendwie hab ich das Gefühl ich habe schon fast alles gelesen.

Egal ob Deutsche, Ami, englisch, nordische Reihen, am liebsten eine Reihe mit relativ vielen Bändern, gefühlt lese ich hier in der Woche ca. 1 Buch.

Hast du schon mal Tana French versucht? Ich lese nicht gerne Krimi. Aber die mag ich, weil die echt gut sind.

Von ihr habe ich gerade "Grabesgrün" in Angriff genommen. Momentan geht Lesen nicht so an mich.... ich bin irgendwie faul. Vielleicht habe ich zuviel Zeit.

Gruss

Gudrun

Danke dir :)

Ja, die habe ich auch alle im Regal, weiß garnicht warum ich die bei meiner Aufzählung vergessen hatte.

Die gefallen mit nämlich auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!