Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe vorher mehrere Wochen nur Fantasy und Vampire gelesen.... nun muss ich mich erstmal auf dieses nüchterne, norddeutsche Erzählen einlassen...
Das kann ich gut verstehen. Ich habe in letzter Zeit so viele emotional berührende Bücher gelesen, dass es jetzt erstmal wieder ein Krimi sein muss: "Nebelsturm". So herum findet man sich aber leichter zurecht, als umgekehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Nebelsturm" habe ich letzte Woche gelesen. Ich bin gespannt, was du sagst, ob du danach Lust auf die weiteren Teile hast.
-
"Nebelsturm" habe ich letzte Woche gelesen. Ich bin gespannt, was du sagst, ob du danach Lust auf die weiteren Teile hast.
Momentan gefällt es mir sehr gut. Die Zeitsprünge nerven manchmal ein bisschen, aber es ist definitiv spannend (und ein bisschen gruselig...).
-
Ich geselle mich nach langer Bücherabstinenz mal dazu und beginne mit einem very british evening
Es ist der erste Band der Reihe und ich bin sehr gespannt.
Habe fertig.
Es ist ganz niedlich. Lockerer kleiner Krimi ohne viel Tiefgang. Leichte Kost quasi.
Hat Spaß gemacht zu lesen, aber mir fehlt die Substanz. Hatte zwischenzeitlich einen Flair von Daily Soap Opera. Außerdem vorhersehbar.
Werde mir dennoch irgendwann den zweiten Band zulegen. Ist auch mal ganz nett etwas leichtes zu lesen. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich das alles ja noch etwas.
Gerade lese ich Aux Champs-Èlysées von Mara Ferr. Krimi.
War ein Zufallsfund bei den Mängelexemplaren. Paris triggert mich eh immer und als dann die Widmung Für Julia hieß, musste ich es natürlich kaufen
Seit vielen Jahren hat sich Claire in ein unausgesprochenes Arrangement gefügt: Ihr Mann Philippe verdient das Geld, sie kümmert sich um Haus und Kinder - und duldet seine Affären. Bis Isabelle in Philippes Leben tritt und Claire beschließt, sich auf ganz besondere Art von ihrem Mann zu trennen. Was Philippe zunächst für einen Scherz hält, wächst sich zu einem nicht endenden Alptraum aus. Denn Claires Rache ist kalt...
Prolog
Er lebte hier unten ein einfaches Leben.
Soviel er wusste, lebte seine Frau ebenfalls ein einfaches Leben.
Oben.
Ich habe hohe Erwartungen
-
Momentan gefällt es mir sehr gut. Die Zeitsprünge nerven manchmal ein bisschen, aber es ist definitiv spannend (und ein bisschen gruselig...).
Ups, mir fiel gerade auf, dass ich "Nebelsturm" gar nicht meinte, sondern "öland".
Nebelsturm ist der 2. Teil, Öland der erste.
Den 3., "Blutstein", habe ich angefangen.
-
-
Helfstyna du warst das doch, die sich für alles um den Djatlov-Pass interessiert, oder? Hier gibt's was kostenlos
Falls du es nicht eh schon hast. Taugt vielleicht nicht viel, aber ich musste gleich dran denken
-
Das hab ich schon für die letzte Challenge gelesen
-
Das hab ich schon für die letzte Challenge gelesen
Hört sich ziemlich nach meinem Geschmack an, kannst du mal sagen ob du es gut fandest?
-
Ich fand es nicht schlecht.
Das Ende wurde für meinen Geschmack etwas wirr, aber im großen und ganzen Fand ich es eine recht spannende Story. Halt allerdings wirklich unter der Betrachtung als von realen Ereignissen inspirierter Horrorroman und nicht als Spekulation zu den tatsächlichen Geschehnissen.
-
Ich habe nun mit "Was man für Geld nicht kaufen kann. Die moralischen Grenzen des Marktes" von Michael J. Sandel begonnen. Ich lese ja hin und wieder sehr gerne Sachbücher und Philosophie finde ich da ganz besonders spannend.
Ich bin gespannt, wie dieses Buch mir gefallen wird, da ich Sandels "Gerechtigkeit" irre gern gelesen habe.
Dann hab ich heute noch zwei weitere Bücher von meiner Lieblings-Buchhändlerin mitgenommen, war total nett, mal wieder mit ihr zu plaudern
Und zwar einmal Juli Zehs "Corpus Delicti" und dann noch David Mitchells "Chaos" - wahh, ich habe gerade gesehen, die Originalausgabe trägt den Titel "Ghostwritten", das finde ich irgendwie einen viel cooleren Titel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!