Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Der Nachtzirkus gefällt mir echt gut
heute habe ich nicht ganz so viel geschafft, aber dafür habe ich dann eben noch ein bißchen länger was davon.
Das freut mich sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin im Augenblick sehr gut beschäftigt mit der Challenge und schreibe dort (hoffe, es ist ok, wenn ich Kurzbeschreibungen der gelesenen Bücher dort lasse). Jess Kidd könnte den Leuten mit dem Hang zum Phantastischen gefallen, die auch skurrile Charaktere mögen und kein Problem mit leicht komplexerer Schreibweise und Zeitsprüngen haben. Nach dem für mich etwas enttäuschenden Zweitling gefällt mir dieses Buch wieder sehr gut.
Was bei Büchern, die im Präsens geschrieben sind, nicht so oft passiert. Aus irgendeinem Grund stört mich das oft. -
Ich finde es ja faszinierend wie unterschiedlich die Sichtweisen auf ein Buch sind. 'Der Nachtzirkus' gefällt hier ja wirklich vielen. Ich hatte damals ja einige Kritikpunkte, die mir das Buch vermiest haben. Mich würde ja ehrlich die Meinung einer Leserin wie tinybutmighty interessieren, die auf ähnliche Dinge wert legt wie ich.
Ich bin mir noch uneins, ob ich das neue Buch der Autorin lesen soll. Vielleicht hat sie ihre Schwächen nach ihrem Erstling abgestellt, kann ja sein. -
Vielleicht hat sie ihre Schwächen nach ihrem Erstling abgestellt, kann ja sein.
Weil es Dir nicht gefallen hat, bezeichnest du es als Ihre Schwächen?
Oder was meintest du mit Schwächen?
-
Stachelschnecke Wenn es mir mal in die Hände fällt, lese ich es sehr gern. Wir haben ja wirklich oft einen ähnlichen Büchergeschmack.
-
-
Weil es Dir nicht gefallen hat, bezeichnest du es als Ihre Schwächen?
Oder was meintest du mit Schwächen?
Anders herum- aufgrund der (aus meiner Sicht) Schwächen hat es mir nicht gefallen. Das gleiche würde ich bei jedem anderen Buch auch kritisieren.
-
Nach dem "Wintersoldat", der mich nicht überzeugen konnte, habe ich spontan "Engelskalt" gelesen und war sehr angetan. Der 2. Band des Autors wird definitv bald bestellt.
Vorhin habe ich "Brave Hunde kommen nicht zum Südpol" angefangen und mag es jetzt schon sehr.
-
Engelskalt habe ich hier auch stehen, mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe.
-
Donnerunddoria Willst du erzählen, was dir am Wintersoldaten nicht gefallen hat? Oder schreibst du es in den Leserunden-Thread?
-
Vorhin habe ich "Brave Hunde kommen nicht zum Südpol" angefangen und mag es jetzt schon sehr.
Da bin ich gespannt auf Deine Beurteilung, ich mochte es sehr.
Und wegen des Wintersoldaten, das interessiert mich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!