Omep Nebenwirkungen/Unverträglichkeit
-
-
Jep, MCP hat wieder die Zulassung. Das war nur kurzzeitig vom Markt.
MCP-Tropfen sind zurück – Schmerzklinik Kiel | Migräne-Klinik | Kopfschmerzzentrum
"Für Metoclopramid-Tropfen gibt es ab August 2015 wieder Neuzulassungen. Sie werden mit 1 mg/ml in Apotheken wieder erhältlich sein mit veränderter Indikation und Therapiedauer."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MCP-Tropfen sind zurück – Schmerzklinik Kiel | Migräne-Klinik | Kopfschmerzzentrum
Seit 2015 gibt es MCP wieder. In einer Lightform sozusagen
-
Oh danke für die Info. Das wusste ich nicht.
-
sam hat omeprazol bekommen weil er dauerhaft schmerzmittel bekommen hat und dies den magen angreifen kann.
mit dem omeprazol ging es ihm schlechter als ohne,also haben wir es nicht mehr gegeben.
zur zeit ist er testweise auch ohne schmerzmittel.unser kleine müsnterländerin bekam omeprazol ebenfals verordnet weil sie nach der komplizierten ureter operation für 7 tage antibiotika und novalgin nehmen mußte
wir haben es garnicht erst gegeben .die paar tage medikamnete hat sie auch so gut weggesteckt.
als ich in der klinik gesagt habe das unser althund damit probleme hat,meinte man ,das komme oft vor das die hunde das nicht vertragen,aber es sei wohl noch das mittel mit den wenigsten vorfällen...naja,wir haben es für änni garnicht erst mitgenommen.
lg kirsten
-
Mir kommt so was nur noch in den allergrößten Notfällen in irgendein Lebewesen. Also gar nicht. Wenn Dein Hund jetzt schon so massiv reagiert, dann kannst Du davon ausgehen, dass der auch noch andere ekelhafte Nebenwirkungen bekommt. Taube Lippen und so einen komischen Kram, kann der Dir ja nicht erzählen ...
Warum bekommt er das? Ich würde lieber an der Ursache arbeiten bzw. im Übergang Alternativen suchen.
Im Alter ist es übrigens wahrscheinlicher, dass ein Hund an Magensäuremangel leidet und es deshalb zu Problemen wie Sodbrennen kommt. Du würdest es also langfristig eher verstärken.
Und falls Du es doch geben willst: Lies Dich mal in den Rebound-Effekt ein.
-
-
als ich in der klinik gesagt habe das unser althund damit probleme hat,meinte man ,das komme oft vor das die hunde das nicht vertragen,aber es sei wohl noch das mittel mit den wenigsten vorfällen...naja,wir haben es für änni garnicht erst mitgenommen.
Wer weiß, wie viele Hundehalter die Nebenwirkungen des PPI überhaupt nicht wahrnehmen.
Omep und Co sind wirklich nicht zu unterschätzen. Ich habe es selber mal nehmen müssen und es ging mir damit nicht gut. Nach dem Absetzen kam es dann zu dem bekannten Rebound-Effekt und dabei hat man das Gefühl, der Magen platzt vor lauter Magensäure.
Alles Gute für Deinen Hund
-
Omep und Co sind wirklich nicht zu unterschätzen. Ich habe es selber mal nehmen müssen und es ging mir damit nicht gut. Nach dem Absetzen kam es dann zu dem bekannten Rebound-Effekt und dabei hat man das Gefühl, der Magen platzt vor lauter Magensäure.
Ja, ich kann da auch einiges von erzählen. Ich habe das Zeug popelige zwei Wochen genommen und war dann mehrere Monate richtig krank davon. Ich habe durch die Nebenwirkungen letztendlich ziemlich abgenommen - ich bin vom BMI eh schon immer gerade so im Untergewicht (für mich das Wohlfühlgewicht). Aber mit zehn Kilo weniger war ich echt ein Gerippe und mir fehlte die Energie für alles ...
-
Hallo noch mal, gestern hatten wir mit der Hälfte der Dosis fast keine Probleme, zwischenzeitlich ein wenig Übelkeit. Heute bei selber Dosis hat sie sich vor kurzem wieder übergeben und ihr ist die ganze Zeit übel.
Heute ist der 4. Tag an dem sie das Medikament bekam. Erwartet uns nun auch dieser Rebound Effekt, wenn wir es jetzt ab sofort absetzen? -
Finya hat das Zeug bei ihrer ersten Gastritis verschrieben bekommen. Sie hats einmal bekommen und danach nie wieder. Sie hat das Fressen komplett eingestellt und es ging ihr schlecht.
Das hatten wir ohne Omeprazol auch, also hab ichs weglassen und bin auf Magenschutz aus Hausmitteln umgestiegen. Hat sich bei den Hunden und bei mir bewährt. -
Was habt ihr denn da benutzt als "Magenschutz aus Hausmitteln"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!