Beiträge von Ailuj

    Hallo noch mal, gestern hatten wir mit der Hälfte der Dosis fast keine Probleme, zwischenzeitlich ein wenig Übelkeit. Heute bei selber Dosis hat sie sich vor kurzem wieder übergeben und ihr ist die ganze Zeit übel.
    Heute ist der 4. Tag an dem sie das Medikament bekam. Erwartet uns nun auch dieser Rebound Effekt, wenn wir es jetzt ab sofort absetzen?

    Zufällig ist unser Tierarzt heute in Bereitschaft wie ich soeben erfahren habe, da habe ich gerade angerufen.
    Der Tierarzt meinte, dass wir die Dosis für morgen (und bis zum nächsten Termin) halbieren sollen und wenn sie morgen erneut erbricht, es absetzen sollen. Sie soll heute nichts mehr zu fressen bekommen, dafür aber morgen früh, eine halbe Stunde nach der Tablette.

    Hallo ihr Lieben,
    aufgrund von säurebedingten Magenbeschwerden bekommt unsere kleine 10-jährige Hündin seit gestern OMEP.
    Schon seit heut Morgen zeigte sie Symptome von Übelkeit. Vor wenigen Minuten brach sie dann eine ganze Menge aus.
    Unser Hund erbricht sehr selten und wenn auch nur wenig. So kennen wir das gar nicht von ihr.
    Da unser Tierarzt erst am Montag wieder geöffnet hat, die Frage an euch ob wir ihr die Tabletten nun weiter geben oder erstmal damit aufhören bis wir mit dem Tierarzt sprechen können? :???:
    Unter den Nebenwirkungen steht u.a. das Übelkeit /Erbrechen etc. besonders anfänglich auftreten....


    Danke ihr Lieben und beste Grüße

    Bei meiner kleinen 10-jährigen Hündin wurde vor kurzem festgestellt, dass sie ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge hat. Für beides bekommt sie seitdem Medikamente.
    Sie liebt es auf Eiswürfeln zu lutschen und zu kauen. Nun ist mir nicht ganz klar ob sie das noch darf?
    Ich die Hitze dürfen herzkranke Patienten nicht. Wie ist es mit Kälte?
    Das alles ist noch so neu für uns.


    Liebe Grüße

    Danke für eure Antworten. Ich habe in unserer Tierklinik gegen 10 Uhr dann endlich jemanden erreichen können.
    Wir sollen den Hund beobachten und wenn sie irgendwie "anders" drauf ist, sprich sehr schlapp - oder sehr aufgedreht ist etc., sich übergibt oder Ähnliches sollen wir heute Abend noch vorbei kommen. Wenn nicht, sollen wir die abendliche Ration heute weglassen und ab morgen alles wieder ganz normal nach Plan geben.


    Meine Frage im Nachhinein wäre jetzt noch, WANN würden solche Symptome denn auftreten? Die Tablette zu viel ist jetzt 4 Stunden her, bisher verhält sie sich wie sonst auch nur muss sie häufiger Wasser lassen, was ja in dem Fall normal ist. Sie trinkt zum Glück sehr viel.

    Guten Morgen,
    mein Hund bekommt zwei mal täglich Dimazon (Entwässerungstabletten).
    Um 7 Uhr bekam sie heute wie immer ihre Ration. Weil ich mich nach einer kurzen "Pinkelrunde" noch mal ins Bett legte, dachte mein Mann als er aufwachte und ich wieder schlief, der Hund hätte seine Tablette noch nicht bekommen. Gerade stellte sich heraus, dass sie also um 8 Uhr eine weitere Tablette bekommen hat.


    Ist das schlimm???? Was sollen wir jetzt tun? Im Internet finde ich so gar nichts darüber. :ka: oh man, sowas blödes. Ich hoffe ihr könnt helfen - habt einen schönen Sonntag.