Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich frage mich ernsthaft was Leute daran toll finden mit ihrem Wahn Hunden so was zu machen

    Ganz einfach. Du musst über extrem wenig Geschick im Training verfügen, musst selber körperlich nix leisten um dem Hund das beizubringen. Wenn Du die "richtige" Rasse nimmst, läuft das quasi von selber. Und Du kannst Dich mit diesem minimalem Aufwand, den jeder Depp hinbekommt, auf Turniere stellen und Dein Ego polieren.

  • Ich würd gern liken für die Kernaussage @flying-paws. Das triffts ziemlich.


    Bonnie und Lucy würdens super finden und keiffend und deppert da auf und ab brettern und sich sämtliche Knochen verrücken |) .
    Dem Herder wärs zu dämlich

  • Jedes Mal, wenn die ausm Run da auf diese Ballvorrichtung springen zieht sich alles in mir zusammen, das kann doch net gsund sein?

    Ja, die sollen ja eigentlich ne Schwimmerwende lernen, aber machen viele nicht.



    Mein Sheltie würde das auch ziemlich gut machen ... die wollten uns damals unbedingt in der Mannschaft haben. Ich hab aber abgelehnt. Dafür ist mir mein Hund echt zu schade.


    Hier sieht man ein paar gute und ein paar schlechte Schwimmerwenden


    Die neuen Maschinen geben auch "nach" - die knallen also nicht komplett ungefedert drauf. Aber ja ... trotzdem .... xD

  • aber der Hund kommt am Ende gar nicht mehr da raus mit sein Gehirn.
    Die hat dem am Ende auf dem Arm und der spult immer noch seine Tricks ab.


    Ich mein man sollte sein Hund schon so Unterkontrolle haben, das der am Ende ruhig durch den Eingang geht

  • Also unter „Sport“ habe ich immer was anderes verstanden. So was sinnfreies habe ich noch nie gesehen :ugly:
    Nimm eine Rasse von der du keine Ahnung hast, mach aus Unwissenheit nen Balljunkie daraus (Erziehung und Ausbildung wird ja eh überbewertet bei Gebrauchshunden) und zack - wenn einer das merkwürdige Verhalten des Hundes kritisiert machst du einen superdupi Hundesport daraus und kannst Professionalität heucheln.
    :dagegen:

  • Bonnie und Lucy würdens super finden und keiffend und deppert da auf und ab brettern und sich sämtliche Knochen verrücken .

    5/6 meiner Hunde hier würden den Scheiß hysterisch kreischend "mit Begeisterung" betreiben.


    Ich mag es dagegen lieber, wenn meine Hunde nicht nur 1% ihres Hirns für was benutzen, sondern das Ganze und sich dabei nicht die Knochen zerdeppern. Ist aber in der Tat deutlich anstrengender und komplizierter zu trainieren. Aber, es kann sich ja nicht jeder wie ein Plätzchen über die geile Arbeit seines Hundes an den Schafen freuen, wenn's noch nicht mal wer gesehen hat. Ich dagegen schon. Wie bolle. Tagelang. Ist einfach geiler als alles andere, was diese Hunde können, wenn man sie lässt!

  • Ich habe mir das auch mit der "Faszination des Grauens" angesehen. Vor allem, weil ich eine Hundefreundin habe, die das mit ihrem Hund auch macht - offenbar auch auf einem hohen Niveau, mit deutschen Meisterschaften und so. Bin nur nie dazu gekommen, mir mal Videos zu googeln. Und wenn sie davon erzählt hat, klang es irgendwie komplexer...


    Zumindest bei ihrem Hund ist es allerdings so, dass der im Alltag und z.B. beim Mantrailing (das trainieren wir zusammen) überhaupt nicht aufgedreht ist. Das ist der zurückhaltendste und höflichste Hund, den ich kenne...

  • Wie selbstverständlich die HH im ersten Flyball-Video alle an ihren Hunden zerren und an der Leine reißen und die irgendwo packen und durch die Gegend schleifen :mute: Und viele Halter gucken beim Start nicht weniger irre als ihre Hunde, echt gruselig :xface:

  • aber der Hund kommt am Ende gar nicht mehr da raus mit sein Gehirn.Die hat dem am Ende auf dem Arm und der spult immer noch seine Tricks ab.


    Ich mein man sollte sein Hund schon so Unterkontrolle haben, das der am Ende ruhig durch den Eingang geht

    Das kann der Hund gar nicht - selbst wenn er wollte. Körper und Geist sind einfach drüber. Es bringt halt Null da irgendwie einzuwirken. Das muss sich über Zeit halt abbauen.
    Bestenfalls fällt der Hund zuhause in einen koma-ähnlichen Schlaf für 2 Tage - was dann oft als Rechtfertigung hergenommen wird, "der braucht den Sport", "der ist danach immer so schon müde" ...


    :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!