Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
So zwei Hufkratzer bestellt, ja das ist hier halt Stadt da kann ich sowas nicht mal eben auf dem Baumarkt kaufen wie in meiner Heimatstadt.
Dieses Forum
Spoiler anzeigen
Damit es sich lohnt gleich noch Kniestrümpfe und Merino-Mix Socken, ist ja schließlich versandkostenfrei und 10% Rabatt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und jetzt suche Dir bitte jemand anderen, den Du mit solchen Aussagen ev. provozieren könntest.
Für mich ist das nämlich kein Diskussionsniveau, was Du hier an den Tag legst.
Dann solltest du auch damit aufhören den anderen Usern in einer Tour direkt oder unterschweilig zu unterstellen, sie seien nur zu dumm oder zu faul deine Texte richtig zu verstehen.
Dann lassen sich solche unschönen Zwischenepisoden deutlich einfacher vermeiden.Und jetzt setzen sich alle mal hin, trinken einen Tee, lesen sich noch einem die Net(t)iquette durch und reflektiert ein wenig, über seine eigenen Worte und wer meint, dann immer noch stänkern oder nachmaulen zu müssen, kann gerne vorab schon mal ein paar Tage Weihnachtsurlaub machen!
Und das gilt für ALLLE Beteiligten an diesem Gezicke!
-
Wie funktionieren dann Spot ons für Tiere wenn deiner Meinung nach nichts in die Haut eindringt weil die Haut ein Schutzmantel ist?
-
Die Haut ist ja kein undurchlässiger Panzer, sondern nur mehrere Zellschichten, von denen jede ihre eigenen Funktionen haben. Und sie ist durchlässig. Von innen nach aussen, aber auch von aussen nach innen.
Wir nutzen eine Menge Arzneimittel, die über die Haut aufgenommen werden. Zum Beispiel halt auch das Pflaster, wodurch es Magen und Leberschonender ist, weil ein Pflaster eben diese Organe umgeht. Ausserdem ist die Aufnahme gleichmäßiger und kontinuierlicher als zB durch Tablettenform.
Die Salben und sowas durchdringen auf jeden Fall die Haut und können in Gelenken wirken, wie die Werbung es ja auch beschreibt.
Wenn es nicht wirkt, liegt es an vielerlei Dingen. Meist ist es aber aus dem Grund, dass der Wirkstoff für die jeweilige Schmerzquelle eben nicht geeignet ist.
Ebenfalls kann man Heparinsalben benutzen, um Hämatome besser und schneller weg zu bekommen. Dafür muss der Wirkstoff ja auch durch die Haut kommen und die abgelagerten Blutpartikel aufzulösen.
-
Der Pharmakologe, der uns im Zuge der Ausbildung unterrichtet hat, sagt, Heparin sei es nicht möglich, tief genug vorzudringen, um am bluterguss zu wirken.
Ich hab eben kurz gegoogelt und nichts wissenschaftliches auf die Schnelle gefunden -
-
Jupp stimmt. Man macht sich eher die Verdunstungskälte zu Nutze, als denn den Wirkstoff selbst.
-
Also ob Voltaren jetzt wegen Resorption oder der Wärmeentwicklung bei Muskelaua wirkt weiß ich nicht
Diclofenac, also Voltaren, entwickelt keine Wärme auf der Haut.
Es ist einfach nur ein Schmerzgel mit dem Wirkstoff Diclo und wird durch die Verabreichung über die Haut weitaus besser vertragen als oral eingenommen als Tablette. -
Hier war doch jemand, der sich so eine Überraschungsbox mit japanischen Produkten bestellt hat.
Wer war das? Magst du mich als Neukunden werben. Ich will eine für meinen Bruder bestellen, so eine Special Dezemberbox. Wir schenken uns nix zu Weihnachten aber das wär sicher eine lustige Überraschung.
-
Hat jemand aus der letzten Zooplus Box zufällig noch ein Ei-mit-Ohren und würde es abgeben??
Unseres quietscht nicht mehr und wird mit Hungerstreik betrauert....
ansonsten ruf ich Montag mal bei Zooplus an. -
Wie schaut denn das Ei mit Ohren aus @hasilein75
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!