Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Das Problem ist dass ich die Schlafzimmertür nicht zulassen kann weil die Katzen sonst Terror machen und unser großer Hund immer erst ins Schlafzimmer kommt wenn der Fernseher aus ist.

  • Wir bekommen ja Montag unseren Welpen, schlafen tut der kurze in einem Laufstall neben meinem Bett. Was meint ihr, wann kann ich den Laufstall weglassen?

    Ich würde es erst mal ohne probieren :ka:

    Mein Welpe sollte damals in einer großen Kiste neben meinem Bett schlafen.
    Das fand er megadoof.
    Ich habe sie dann weggestellt und er durfte sich selbst einen Schlafplatz aussuchen.

  • mein Welpe hat bei mir im Bett geschlafen, daher hab ich es immer mitbekommen, falls sie nachts raus musste; das war anfangs überhaupt nicht der Fall. Allerdings hatte sie dann später mal 'ne Phase, in der sie immer nochmal um 4 raus musste - inwieweit ich das mitbekommen hätte, hätte sie nicht bei mir im Bett geschlafen, weiß ich nicht.

    Insoweit würde ich sagen, dass der Laufstall so lang benötigt wird bis der Welpe/Junghund relativ sicher meldet und/oder stubenrein ist und auch gelernt hat, keinen Unfug anzustellen (wobei das bei unseren beiden Welpen recht fix ging).

  • Mein Welpe sollte damals in einer großen Kiste neben meinem Bett schlafen.
    Das fand er megadoof.

    Das war bei uns genauso, in der ersten Nacht eine Kiste aus der sie nicht rauskam, fand sie schrecklich.
    In der nächsten Nacht habe ich dann ein Körbchen neben das Bett gestellt, das war dann schon besser, hat aber nicht lange gedauert, bis sie unser Bett erobert hat. :hust:

  • Bei uns ähnlich, Bruno sollte in einem großen Karton schlafen und fand das total doof und auch viel zu warm. Er hatte dann schnell sein Körbchen neben dem Bett.


    Ich habe auch eine Frage.... vielleicht habt ihr Ideen.... :hilfe:
    Eine Bekannte von mir muss jetzt ins Krankenhaus. Sie ist schwanger und das Kind muss noch im Mutterleib operiert werden. Sie darf dann auch gar nicht mehr nachhause bis zum geplanten Entbindungstermin Ende Januar. Nun ist diese Situation sowieso einfach nur schrecklich und dann ist sie recht weit weg von zuhause und dann noch über Weihnachten und wie gesagt insgesamt etwa zwei Monate.... :(
    Habt ihr eine Idee, was ich ihr schicken könnte? Sie darf wahrscheinlich die meiste Zeit nur liegen.... Ein gutes Buch?
    Aber hat man in so einer Situation überhaupt den Kopf frei genug, um ein Buch zu lesen??

  • ...
    Habt ihr eine Idee, was ich ihr schicken könnte? Sie darf wahrscheinlich die meiste Zeit nur liegen.... Ein gutes Buch?
    Aber hat man in so einer Situation überhaupt den Kopf frei genug, um ein Buch zu lesen??

    Ich lag während meiner ersten Schwangerschaft ab der 10. SWS. Die ersten beiden Monate davon im Krankenhaus und ich - eigentlich echte Leseratte - konnte mich auf Bücher überhaupt nicht konzentrieren. Es gingen Zeitschriften, Musik und Fernsehen, alles andere war schlagartig zu komplex geworden. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!