Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Danke Euch allen für die Antworten!


    @Hundundmehr Ja, ich weiß was du meinst. Ich kommentiere es meist auch irgendwie, vielleicht aber zu bestätigend. Er ist ein Angsthund und ich freue mich auch ein wenig über dieses neue Aus-sich-Herauskommen von ihm (Anfangs hat er bei 2h Gassi nur einmal verstohlen gepinkelt, meist sich selber sogar angepinkelt und hing sonst nur panisch in der Leine). Sage dann also so etwas wie "Duuuu wirst aber langsam ganz schön frech, Dicker". Oder eben auch "Oh, hier hat wohl der Oreo hingepinkelt?" (Oreo ist der Erzfeind :lol: )
    Manchmal ist es aber wirklich zuuu oft, auf einer Strecke von 70m zehnmal das Bein zu heben und zu scharren schafft der wirklich neuerdings. Ich werde es da wohl nicht mehr kommentieren und ihn vielleicht auf dieser Strecke einfach kürzer nehmen.

  • Wann schenkt man denn was zur Schwangerschaft?
    Die besagte Person ist jetzt erst in der 6. SSW und es ist deshalb was Besonderes, weil sie mir sehr nahe steht und sie vor 3 Monaten eine Diagnose bekommen hat, die eine Schwangerschaft super unwahrscheinlich gemacht hat.
    Entsprechend ist das natürlich auch eine Risikoschwangerschaft und ich bin super verunsichert, ob ich jetzt schon ein kleines schönes Geschenk machen kann, oder doch lieber noch das erste Trimester abwarten soll?

  • An die Rüdenhalter: Greift ihr in irgendeiner Form ein, wenn der Hund nach dem Pinkeln ständig scharrt und herum-prollt? Im besten Fall noch aller 5-10m?

    Bei meinen macht das nur Finya.
    Ich unterbinde es, wenn sie dabei die halbe Wiese umgräbt und auf den Gehweg wirft oder wenn sie sich extra einen fremden Hund als Gegenüber sucht, den sie anprollen kann :roll:


    Bei ihr reicht ein "Finya, ist genug jetzt" :)

  • An die Rüdenhalter: Greift ihr in irgendeiner Form ein, wenn der Hund nach dem Pinkeln ständig scharrt und herum-prollt? Im besten Fall noch aller 5-10m? :hilfe:


    In meinem Fall: Kein Hund in Sichtweite, einfach nur stark frequentierte Strecke. Hund ist ca. 1 Jahr alt, unkastriert.

    Dürfen Hündinnenhalter auch antworten? ;)


    Wenn es mich stört, dann greife ich ein. Meine Hündin scharrt wirklich exzessiv, da bleibt kein Grün mehr auf der Wiese. Besonders "schön" ist, wenn sie in ihrem eigenen Kot rumscharren will. :roll: Ich rufe sie einfach aus der Situation raus, auch wenn sie nur 1m entfernt ist. Wer vor mir sitzt, kann nicht scharren aber ein Leckerchen abgreifen. :D

  • Wann schenkt man denn was zur Schwangerschaft?
    Die besagte Person ist jetzt erst in der 6. SSW und es ist deshalb was Besonderes, weil sie mir sehr nahe steht und sie vor 3 Monaten eine Diagnose bekommen hat, die eine Schwangerschaft super unwahrscheinlich gemacht hat.
    Entsprechend ist das natürlich auch eine Risikoschwangerschaft und ich bin super verunsichert, ob ich jetzt schon ein kleines schönes Geschenk machen kann, oder doch lieber noch das erste Trimester abwarten soll?

    Ich würde unter den Umständen, das erste Trimester abwarten

  • Wann schenkt man denn was zur Schwangerschaft?
    Die besagte Person ist jetzt erst in der 6. SSW und es ist deshalb was Besonderes, weil sie mir sehr nahe steht und sie vor 3 Monaten eine Diagnose bekommen hat, die eine Schwangerschaft super unwahrscheinlich gemacht hat.
    Entsprechend ist das natürlich auch eine Risikoschwangerschaft und ich bin super verunsichert, ob ich jetzt schon ein kleines schönes Geschenk machen kann, oder doch lieber noch das erste Trimester abwarten soll?

    Zur ersten Schwangerschaft schenk ich gerne (auch und gerade wenn‘s noch früh ist) „Die Hebammensprechstunde“ her. Steht halt wirklich viel drin, auch zur Frühschwangerschaft.
    Bisher haben sie alle Beschenkten sehr gefreut.


    Wenn du nur ne Kleinigkeit willst, die vielleicht nicht so bedeutungsschwanger ist, schenk einfach ein Glas Nutella und eins mit Essiggurken oder so.

  • An die Rüdenhalter: Greift ihr in irgendeiner Form ein, wenn der Hund nach dem Pinkeln ständig scharrt und herum-prollt? Im besten Fall noch aller 5-10m? :hilfe:

    Wie genau sich das Prollen jetzt äußert, weiß ich nicht.


    Aber das scharren ist doch ganz geschlechtsspezifisches Verhalten oder? Zeugt auch von einem gewissen Selbstbewusstsein (habe ich gelesen).


    Wenn er "nur pinkelt", macht er es nicht. Bei richtigem Markieren ab und zu. Vielleicht wenn die fremde Markierung besonders interessant war?


    Aber meiner markiert auch nicht alle 10m. Das wäre ja extremst nervig.

  • Hi,
    ganz normales Rüdenverhalten. Seh ich schon gar nicht mehr bewusst. Genau so der Imponierlauf nach dem großen Geschäft, jau er machts halt und mir ists egal. Sino hat auch noch ein Imponierwälzen drauf. Stehen wir beispielsweise mit mehreren Leuten zusammen und er soll etwas apportieren, schmeisst er sich auf halbem Weg zurück hin, wälzt sich und präsentiert seine Eier. Das unterbrech ich aber weils mir zu doof ist. Macht ers nochmal wars das mit Dummyspielen.
    Ach ja die Hundejungs.


    Da ist das Auf die Brust Trommeln eines jugendlichen Pubertiers doch viel intelligenter ( Achtung Ironie)


    LG


    Mikkki

  • Ich bin fasziniert davon, dass das die Hündinnen auch machen :rollsmile: Ich habe das bei der Fragestellung einfach nicht gewusst, und wollte niemanden ausschließen :D Man lernt doch immer wieder dazu.


    Ich muss richtig schmunzeln bei den Erzählungen. Ist manchmal eben doch lustig, wenn die sich so "in Rage scharren". Die einhellige Meinung scheint ja auch: Abbrechen weil es halt stört, aber nicht weil es unbedingt erzieherisch notwendig wäre (es sei denn, anderer Hund wird angeprollt).
    Mit meinem verstorbenen Rüden war das immer der Start zu einem Rennspiel mit mir. Er scharrte und guckte frech, ich hab ihn leicht in den Hintern gekniffen und los ging es. Er hat das aber maximal einmal pro Spaziergang gemacht, und es wurde dann unser Spieleritual.

  • Wann schenkt man denn was zur Schwangerschaft?
    Die besagte Person ist jetzt erst in der 6. SSW und es ist deshalb was Besonderes, weil sie mir sehr nahe steht und sie vor 3 Monaten eine Diagnose bekommen hat, die eine Schwangerschaft super unwahrscheinlich gemacht hat.
    Entsprechend ist das natürlich auch eine Risikoschwangerschaft und ich bin super verunsichert, ob ich jetzt schon ein kleines schönes Geschenk machen kann, oder doch lieber noch das erste Trimester abwarten soll?

    Ich kenne das eigentlich so, dass die werdenden Eltern es erst viel später "rumerzählen". Von daher gehe ich davon aus, dass ihr euch schon sehr nahe steht. Daher würde ich wohl jetzt etwas ohne großen Erinnerungswert verschenken. Vielleicht zusammen essen gehen und die gute Nachricht feiern oder so. Und dann zur Geburt was fürs Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!