Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • ...
    Deine Tochter ist nicht geschäftsfähig, Buchung wurde nicht bestätigt, aus Kulanz geht da viel.
    ...

    Hm, die Tochter hat ja auch keinen eigenen Vertrag, gerade weil sie nicht geschäftsfähig ist. Der wird auf Frau oder Herrn DerFrechax laufen.


    Die Handyverträge meiner minderjährigen Kinder laufen auf mich und wenn die Unsinn machen würden, gehe ich fest davon aus, dass ich als Vertragsnehmer in der Pflicht bin. Das Telekommunikationsunternehmen hat es ja nicht in der Hand, an wen ich die SIM-Karte weitergebe. Das ist alleine meine Verantwortung und mein Risiko.


    Aber zum konkreten Fall: Ich tippe nach wie vor auf Fake, wenn im Kundenkonto nichts ersichtlich ist.

  • Hm, die Tochter hat ja auch keinen eigenen Vertrag, gerade weil sie nicht geschäftsfähig ist. Der wird auf Frau oder Herrn DerFrechax laufen.
    Die Handyverträge meiner minderjährigen Kinder laufen auf mich und wenn die Unsinn machen würden, gehe ich fest davon aus, dass ich als Vertragsnehmer in der Pflicht bin. Das Telekommunikationsunternehmen hat es ja nicht in der Hand, an wen ich die SIM-Karte weitergebe. Das ist alleine meine Verantwortung und mein Risiko.


    Aber zum konkreten Fall: Ich tippe nach wie vor auf Fake, wenn im Kundenkonto nichts ersichtlich ist.



    Vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen :applaus: :bindafür: :dafuer:
    Das war sehr nett von euch allen :smile:

  • @DerFrechdax
    Okay, das ist wirklich doof. :streichel:


    Aber bitte halte uns (mich) auf dem Laufenden, wer da auf welche Weise solche Kosten verursachen konnte. Ich habe aufgrund der Kids mehrere Handyverträge und bin froh, wenn ich Risiken minimieren kann.

  • nein, als reiner gassiservice braucht man keinen §11, egal, ob gewerblich oder nicht. hast du eine HuTa, brauchst du einen, aber wenns wirklich nur zu hause abholen und spazieren gehen ist, dann nicht.

  • Huhu,


    kann ich Stofftiere in die Waschmaschine geben?
    Und wenn ja: welches Programm?
    Wolle? Aber dann sind sie klitschenass, wenn sie aus der Maschine kommen.


    Und dürfen sie danach in den Trockner? Da hätte ich auch ein Wollprogramm. Oder Feinwäsche?


    Mit dabei sind halt auch Teddybären mit diesem Flauschfell und alles mögliche an Stoffen und Materialien.


    Danke.

  • Ich habe Stofftiere bei 30 Grad im kürzesten Programm (40min) mit der geringsten Schleuderzahl (bei mir 600) gewaschen.
    Die waren dann zwar noch recht nass, aber ich habe sie dann liegend auf dem Wäscheständer getrocknet und die Wäschewanne druntergestellt, da ist dann das ganze Wasser reingetropft. Wenn nichts mehr getropft hat, dann habe ich sie auf der Heizung fertiggetrocknet oder im Sommer draußen.

  • Huhu,


    kann ich Stofftiere in die Waschmaschine geben?


    Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich schon öfter Stofftiere gewaschen habe.
    Waren es nur Spielsachen der Kinder, habe ich sie auf 30 Grad in einem Wäschenetz mit Flüssigwaschmittel ins Kurzprogramm gegeben, für Hundespielzeug würde ich wahrscheinlich 60 Grad wählen.
    Danach im Schonprogramm in den Trockner, paar Trockner- oder Tennisbälle dazu, zwischendurch mal kontrollieren, und dann hab ich sie immer leicht feucht raus und den Rest auf dem Wäscheständer trocknen lassen.


    Sind alle noch heile bei uns.

  • Hat das Spielzeug langes Fell, kann es verfilzen. Hundespielzeug wasche ich bei 60 Grad. Stofftiere mit Plüsch wenn, dann nur im Schonprogramm und vor allem mit ganz wenig Umdrehungen geschleudert.

  • Wie lange hält Lachsöl nach Anbruch im Kühlschrank?


    Und schüttelt ihr das vor der Entnahme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!