Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Wie lange hält Lachsöl nach Anbruch im Kühlschrank?


    Und schüttelt ihr das vor der Entnahme?

    Steht bei mir außen, ist aber auch nur 250ml und nach 3-4 Wochen weg.
    Wird hier nicht geschüttelt und nicht gerührt :lol:

  • @Spitzname ich wasche die Stofftiere meines Hundes im ganz normalen Programm bei 40 Grad und mit normaler Schleuderzahl. Bis jetzt sahen die danach immer exakt so aus, wie vorher, sogar Taue, von denen ich dachte, dass sie sich aufdrehen.


    Vorsicht aber bei Stofftieren mit langem Fell! Hatte als Kind mal nen Plüschlöwen bei dem nach Waschen die Mähne verfilzt war... :D


    Bei Stofftieren die mir emotional wichtig sind, würde ich aber Handwäsche machen.

  • ich wasche die Stofftiere meines Hundes im ganz normalen Programm bei 40 Grad und mit normaler Schleuderzahl. Bis jetzt sahen die danach immer exakt so aus, wie vorher, sogar Taue, von denen ich dachte, dass sie sich aufdrehen.

    So mach ich das auch. Dann kommen sie in den Trockner.
    Sehen danach aus, wie neu ;)

  • Steht bei mir außen, ist aber auch nur 250ml und nach 3-4 Wochen weg.Wird hier nicht geschüttelt und nicht gerührt :lol:

    100ml sind bei mir schon seit Monaten offen und gerade mal halb leer - wenn überhaupt.


    Nils ist ist sparsames Hündchen :D weil er solch ein Winzling ist.

  • 100ml sind bei mir schon seit Monaten offen und gerade mal halb leer - wenn überhaupt.
    Nils ist ist sparsames Hündchen :D weil er solch ein Winzling ist.

    Oh... :ops:
    Na dann... :lol:


    ...ich denk immer in Großgebinden, scheint mir :lachtot:

  • @Grinsekatze1 und @Eilinel vielen Dank für die Antwort! Dann hatte ich das falsch verstanden.
    Dachte immer, sobald sich jemand, statt des Besitzers gegen Bezahlung um den Hund kümmert.
    Wobei ich das ja eh absurd gefunden hätten.


    Dann ist es immerhin nicht ganz so absurd wie gedacht :lol:


    Brauche es auch nicht für mich, hatte mich eben nur im Bezug auf die vorgestellte App gewundert

  • die Stofftiere, Taue und auch Decken und vetbed werden hier auf 60 grad gewaschen im Kurzlaufprogramm und extra Spülgang.

  • Hihi, ihr seid echt süß. :lol:


    Kein Hundespielzeug in dem Fall.
    „Nestbau“ und zu dem Zweck möchte ich (eigentlich nur für das saubere Gefühl) alle Stofftiere waschen, die hier mit uns wohnen.

  • Hallo,hier sind doch einige in der Pflege/ Krankenbranche


    ab wann sind blasse Zehen im Gips bedenklich bzw seh ich irgendwann noch deutlicher weiss/ Alarmzeichen?
    Kribbeln tut nix taub isses auch nicht mehr, (war's bis vorn paar Tagen immer mal wieder, ging aber durch Krallen weg)
    Achso die Rückseite der Zehn is rosa.


    Ich habe vom der Notaufnahme aus der der Gips is den Tipp bekommen, warm halten u. hochlagern.
    Der gr.Zeh sieht auch schon wieder normal aus, bloss der Rest....
    Ich will nicht paranoiern, aber irgendwie beunruhigt es mich.


    Freu mich über Tipps, ggf, auch zum anregen der Zehn, es darf nur nix flüssiges dran


    Dankeschön schonmal! :applaus:
    LG Newstart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!