Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Nun denn.


    Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dich persönlich angreifen, ich habe lediglich mitgeteilt, wie DIESER deiner Texte auf mich gewirkt hat.


    Ist nicht erwünscht, hab ich verstanden.

  • ich habe lediglich mitgeteilt, wie DIESER deiner Texte auf mich gewirkt hat.

    Und das sind die persönlichen Empfindungen von @ Rimarshi. Das heißt nun nicht, dass das die Meinung von allen/vielen Usern ist.


    Lass diese Empfindung oder Meinung doch einfach stehen. Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung zu sagen.

  • ich versteh schon auch im DF is es nicht immer leicht....


    Nur es wär toll wenn ma sich die Meinung oder Rückmeldung des anderen nicht soo zu Herzen nehmen könnte...wenn ma nicht der Meinung ist.


    Tee trinken


    Weiterleben

  • ich versteh schon auch im DF is es nicht immer leicht....

    Die Anonymität lässt Äußerungen zu, die, würde man sein Gegenüber wirklich kennen, nie so stattfinden würden.


    Von daher: niemand kennt Dich wirklich und jeder User reagiert auf das geschriebene Wort aufgrund seinen persönlichen Vorstellungen und Erfahrungen.


    Foren/Internet ist nicht immer ein Segen! Aber: es lässt sich rausfiltern, was einem wichtig erscheint!

  • Da bin ich beruhigt, ich dachte schon, nur die faule, nicht arbeitende Mittelinstanz macht keine Überstunden und die Ämter ersticken darin. :D

    Ich sage damit nicht das irgendwer faul ist oder ähnliches. Ich finde es nur echt toll das es so etwas noch gibt. Ich kenne das aus meinem Umfeld nicht.


    Keiner von denen die ich kenne sind mit ihrem Job verheiratet und machen das freiwillig. Es geht bei denen einfach nicht anders weil die Leute fehlen, wichtige Termine, Planungen, Besprechungen usw. anstehen.


    Wir kennen einen bei dem war das echt extrem. Der war 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar. Der ist dann endlich nach einem gesundheitlichen Problem kürzer getreten.


    LG
    Sacco

  • Ich sage damit nicht das irgendwer faul ist oder ähnliches. Ich finde es nur echt toll das es so etwas noch gibt. Ich kenne das aus meinem Umfeld nicht.
    Keiner von denen die ich kenne sind mit ihrem Job verheiratet und machen das freiwillig. Es geht bei denen einfach nicht anders weil die Leute fehlen, wichtige Termine, Planungen, Besprechungen usw. anstehen.


    Wir kennen einen bei dem war das echt extrem. Der war 24 Stunden 7 Tage die Woche erreichbar. Der ist dann endlich nach einem gesundheitlichen Problem kürzer getreten.


    LG
    Sacco

    Das mit dem faul bezog sich eher als Witz gemeint darauf, dass Atrevio quasi eine Arbeitskollegin von mir ist.
    Sie arbeitet im Amt, ich in der Mittelbehörde. Und so, wie wir manchmal auf unserer vorgesetzte Behörde schimpfen (die Faulen "da oben" machen nix), schimpfen die Ämter gerne mal auf uns.
    Das ist denke ich völlig normal, man sieht das ja immer aus anderen Perspektiven und ist dann der Meinung, man könnte es besser. Wenn man dann aber selber in der Situtaion ist, stellt man fest, dass es auch nicht schneller oder besser geht. :)


    Von daher, das war überhaupt nicht darauf bezogen, was du geschrieben hast, sondern eher eine Witzelei zwischen "Kollegen".


    Da ja bei uns nur zum Beispiel die Bauleiter und Referatsleiter Diensthandys haben (meistens) kann ich gar nicht angerufen werden. Höchstens privat.
    Bei uns gilt auch: Wenn jemand im Urlaub ist, dann ist man im Urlaub. Also selbst wenn meine Vertretung an ein Problem kommt und nur ich helfen kann, werde ich nicht angerufen. Es wird dann im Haus geklärt, obs bis nach meinem Urlaub geschoben werden kann oder der Chef entscheidet (außer natürlich, es ist was megawichtiges, das kommt aber auch nur alle Jubeljahre mal vor).


    P.S.: Mich würde natürlich interessieren, aus welchem Bundesland du kommst.

  • Ach so, ja diese Witzelei kenne ich auch.


    Ich komme aus Niedersachen und kenne es auch aus NRW ( da hab ich vorher gewohnt) und kenne es auch aus Rheinland Pfalz.


    Eigentlich sollte es auch so sein, wenn man im Urlaub ist ist man im Urlaub.
    Am Donnerstag hatte mein Männe wegen der GA von unserem Rüden Urlaub und wurde von einem seiner Leute gefragt ob er anrufen darf. An dem Tag war eine sehr wichtige Besperechung und nur mein Männe hat die Ahnung. Wenn man fragt ist es ja auch ok, immerhin kann man nein sagen. Aber wenn einfach die Firmen anrufen oder andere anrufen ohne zu fragen, finde ich geht gar nicht.


    LG
    Sacco

  • Oh krass, ich arbeite ja auch in Niedersachsen und unsere nachgeordneten Behörden sind ja in ganz Niedersachsen verteilt.


    Aber ich habe schon von einer Freundin gehört, dass es in den Kommunen teilweise noch anders läuft. Sie arbeitet bei der Stadt und kommt mit der Arbeit auch kaum hinterher.

  • es ist Samstag und ich sitze gerade im Büro

    Ich war heute auch schon im Büro, aber auch freiwillig, ich arbeite gerne auch einmal am Wochenende, tlw. von zuhause aus, tlw. gehe ich auch ins Büro. Ich arbeite in einem kleinem Büro für zwei GbRs und kann mir die Zeit frei einteilen, das war schon sehr praktisch, als unser Sohn klein war und ist jetzt auch super mit Hund, Trixie kann aber auch jederzeit mit ins Büro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!