Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Anonymität lässt Äußerungen zu, die, würde man sein Gegenüber wirklich kennen, nie so stattfinden würden.
Ehrlich gesagt sitze ich seit Tagen auf meinen Fingern. Im analogen Leben hätte ich hier ein paar Mal ausgeholt zu der Erklärung, daß man auch schlicht nicht zu allem eine Meinung haben und (vor allem) äußern muß. Und auch einfach mal akzeptieren sollte, daß andere -unbekannte- Leute ihr Leben und ihre Tiere besser kennen als man selbst und auch einiges Wissen/Erfahrung haben können.
Dabei bin ich Lehrerkind und selbst Dozent, also durchaus abgehärtet, was oberlehrerhaftes Verhalten angeht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich gesagt sitze ich seit Tagen auf meinen Fingern
Jow ... hab ich auch gemacht. Hoffe, der Thread erholt sich bald wieder ...
-
Falls es ein wenig hilft. Die Beiträge die ich bisher von dir gelesen hab sind mir allesamt positiv aufgefallen , weil ich wenn auch nicht immer mit allem konform einfach für mich davon ausgehe , dass dein Primäres Interesse (wie auch von allen anderen) ist hier aus deiner Erfahrung Rat zu erteilen und zu helfen.
Deswegen fände ich es schade wenn du gehst ... wobei wenn du es wirklich vorhättest es nicht anzukündigen bräuchtest.
Also anstatt zu gehen nimm doch vielleicht nur eine Auszeit und komm gestärkt und gerne wieder.
-
Wo kann man sich über Weiterbildungen und Umschulungen informieren (ich denke das ist irgendwie ne blöd Frage)?
Beruflich wird sich bei mir ja einiges ändern ab Mitte nächstem Jahr. Ich überlege evtl. in eine ganz ander Richtung zu gehen. Aber ich weiß gar nicht wie. Der Plan was ich bis zur Rente mache stand ja eigentlich fest. Und nun ist halt doch alles anders.
Wende ich mich ans Arbeitsamt? Gibt es überhaupt die Möglichkeit umzuschulen ohne mit den aktuellen Schulabgängern die Ausbildungsbank zu drücken
Da wäre ich jetzt nicht ganz so scharf draufIrgendwie ist alles was jetzt kommt ja auch eine neue Chance. Ich weiß nur überhaupt nicht wie ich am besten meine Möglichkeiten ausloten kann.
Das Arbeitsamt hat tolle Programme für berufliche Wiedereinsteiger und Umiruentierungen. Zumindest hier bei uns bieten sie ein extra Seminar für Frauen an, die nach längerer „Auszeit“ entweder zurück in den Beruf wollen oder sich neu orientieren. Man bekommt sehr viel Hilfe bei der Entscheidungsfindung, es sind viele andere Frauen da mit demselben Problem und es gibt haufenweise Tipps und Ratschläge.
Frag doch mal nach, vielleicht gibt es sowas auch bei euch. -
Falls es ein wenig hilft. Die Beiträge die ich bisher von dir gelesen hab sind mir allesamt positiv aufgefallen , weil ich wenn auch nicht immer mit allem konform einfach für mich davon ausgehe , dass dein Primäres Interesse (wie auch von allen anderen) ist hier aus deiner Erfahrung Rat zu erteilen und zu helfen.
Deswegen fände ich es schade wenn du gehst ... wobei wenn du es wirklich vorhättest es nicht anzukündigen bräuchtest.
Also anstatt zu gehen nimm doch vielleicht nur eine Auszeit und komm gestärkt und gerne wieder.
Vielen lieben Dank! Ja es hilft!
Auch die lieben PN's haben viel mit dazu beigetragen, daß ich nicht mehr alles sooo negativ hier sehe. Es gibt sehr nette Leute hier, durfte ich feststellen.
Wirklich nette, engagierte Leute, die sich die Mühe machten, mir PN zu schreiben, Tipps zu geben usw.
Mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Einfach toll!
Die ich beherzigen und umsetzen werde, übrigens.... denn: man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu hihihiDanke auch allen, die sich auf die Finger setzten
So. Leider fällt mir jetzt grad keine Frage ein, aber sobald ich eine habe, werde ich sie posten
Wünsche allen einen schönen Sonntag im Kreise ihrer Lieben!
BINGWU
-
-
man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
endlich mal jemand, der diesen Spruch auch kennt. -
Wie alt werden denn Kühe?
-
Den Spruch sagt meine Oma seit ich denken kann... und da hab’s bekanntlich noch Dinosaurier
-
Sie sterben definitiv zu früh!
Durchschnittliche Lebenserwartung Kuh - Durchschnittliche.de
Normale Lebenserwartung 15 bis 20 oder drüber, je nach Pflege.
Die Älteste wurde 48.
Tja, dann bin ich wohl schon tot --- und mein Geist schreibt hier ....
BINGWU
-
Älter als man sie meist lässt.
20-25 Jahre?
Milchkuh: knapp 5,5 Jahre, Ausnahmen gibt es.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!