Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vorteile sind aber feste Arbeitszeiten ohne Überstunden, Gleitzeit und je nach Behörde problemlos Teilzeit bzw. Hundeerlaubnis.
Es gibt wirklich noch Behörden in denen keine Überstunden gemacht werden? Das finde ich klasse.
Wir haben viele im Familienkreis, Freundeskreis und Bekanntenkreis die in einer Behörede arbeiten. Alle machen Überstunden ohne Ende.
Mein Mann arbeitet auch in einer Behörde und macht regelmäßig und fast täglich Überstunden.
Meine Mutter konnte wegen ihren Überstunden früher in Rente gehen.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte den Beitrag liken, habe es aber gelassen nicht das jemand meint ich like den weil bingwu sagt sie geht.
Und dann hat sie den like haben wollen und nun bekommen
Das ist alles so schräg hier
-
Ich wollte den Beitrag liken, habe es aber gelassen nicht das jemand meint ich like den weil bingwu sagt sie geht.
Und dann hat sie den like haben wollen und nun bekommen
Krass --- auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Es fehlen mir also nicht nur das Fertigstellungsgen sowie Sympathie und Empathie (tbc), sondern auch noch die nötige bösartige Grundhaltung
BINGWU (<--- bedankt sich höflich für den Like *verneig)
-
Ah .... jetzt hab ich das auch gerafft
entschuldige, ich war zu faul das alles aufzuschreiben und dachte, mit den Zitaten wird es verständlich.
manchmal fehlt ja nur der Denkbezug.Und jetzt bekommt Bingwu ganz viele Likes, weil sich jetzt auch die Leute trauen, zu liken, dass sie weg will.
-
Das dürfte dann in ursächlichem Zusammenhang mit gewissen Foris stehen, die häufig nur überfliegen, den Kontext nicht verstehen oder absichtlich negativ interpretieren.
Hast Du das noch nicht bemerkt?
Und nein, ich meine solche Sätze wie "richtig lesen und verstehen bitte" nicht oberlehrerhaft, sondern das ist eine Bitte, das/die betreffende/n Posting/s so gründlich (im Zweifel auch öfter als einmal) und aufmerksam zu lesen und im Kontext zu verstehen, eben so, wie ich es geschrieben und gemeint habe.
Jeder hat seine eigene Art, sich auszudrücken. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, daß
Danke für deine ausführliche Erklärung
Doch, natürlich habe ich diese Rudelbildung schon bemerkt und wie dann einer nach dem anderen Watschn verteilt. Und, nein, ich beteilige mich an solchen Aktionen nicht, im Gegenteil, ich halte mich immer gern raus aus solchen Auseinandersetzungen. Deshalb hab ich ja auch eine gemütliche Leonbergerhündin und keinen knackigen Dobermannrüden (*Scherz*
). Ich bin auch schon abgewatscht worden, besonders am Anfang, das ist kein Spaß, da stimme ich dir zu.
Nein, im Ernst, manche Formulierungen (zb das mit dem Mimimi) kamen halt bei mir irgendwie überheblich und... unempathisch an, zb oben das von mir fett Hervorgehobene.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Manchmal ist es halt für einen selbst ganz nützlich, zu reflektieren, wie das Geschriebene beim Gegenüber ankommt.(Und, wenn ich immer wieder in Konflikte verwickelt bin, vielleicht liegt das ja nicht nur an den anderen?)
Ich will das jetzt auch nicht vertiefen, denn ich schätze deine Kommentare an sich schon... und warte immer noch auf deine Story im Prepper- Thread
GvG
-
-
"rgendwie ist alles was jetzt kommt ja auch eine neue Chance. Ich weiß nur überhaupt nicht wie ich am besten meine Möglichkeiten ausloten kann."
@SOACalifornia
Wie wär's mit Lehramt?
L. G. -
Wo kann man sich über Weiterbildungen und Umschulungen informieren (ich denke das ist irgendwie ne blöd Frage)?
Beruflich wird sich bei mir ja einiges ändern ab Mitte nächstem Jahr. Ich überlege evtl. in eine ganz ander Richtung zu gehen. Aber ich weiß gar nicht wie. Der Plan was ich bis zur Rente mache stand ja eigentlich fest. Und nun ist halt doch alles anders.
Wende ich mich ans Arbeitsamt? Gibt es überhaupt die Möglichkeit umzuschulen ohne mit den aktuellen Schulabgängern die Ausbildungsbank zu drücken
Da wäre ich jetzt nicht ganz so scharf draufIrgendwie ist alles was jetzt kommt ja auch eine neue Chance. Ich weiß nur überhaupt nicht wie ich am besten meine Möglichkeiten ausloten kann.
Ich Schreib dir ne PN
-
irgendwie finde ich es etwas verwirrend hier.
Like fürs gehen? Finde ich doof
Oder nur fürs anderer Meinung sein ? Klar viele Meinungen= DF
Wenn jemanden etwas fehlt....kein Problem das kenn ich!
Ich kann anbieten schwer verständliche Sätze (bei bedarf ganze Texte)
Nicht vorhandene Satzzeichen...dafür viele Punkte
Legasthenie ja ist da aber ich bemühe mich
Und das allerbeste ich bin wie viele Nicht einfach, mache Fehler, und habe auch ab und an ne andere Meinung (zuhause noch öfters als im DF)Warum ich das schreibe.... um hier etwas friedliches versöhnliches einzubringen.
-
und ich hab keinen Hund der Probleme hat mit Silvester. ...
aber ich kann verstehen wenn ma alles versucht um es dem Hund leichter zu machenich liebe es im DF so viele Ideen und Meinungen
-
entschuldige, ich war zu faul das alles aufzuschreiben und dachte, mit den Zitaten wird es verständlich.manchmal fehlt ja nur der Denkbezug.
Und jetzt bekommt Bingwu ganz viele Likes, weil sich jetzt auch die Leute trauen, zu liken, dass sie weg will.
Ich warte jetzt ganz heimtückisch auf all die vielen Likes, die da noch kommen mögen - und bleibe dann ganz bösartig DOCH HIER
Damit Ihr mich und meine unsympathische Ausdrucksweise nicht loswerdet, ich Euch in Euren Alpträumen verfolge - und außerdem hab ich mit Frechdax noch ein Hühnchen zu rupfen....
Meine Katze lebt, wird auch erstmal weiterleben dürfen
- und somit sind auch meine Nerven wieder besser dafür geeignet, dieses Forum hier mit all seinen "Durchgeknallten, Deppen und mehr oder weniger liebenswert Individuellen" auszuhalten.
Zumindest heute, nach dem Genuß eines Glases Rotwein auf nüchternen Magen
(hatte keinen Eierlikör zur Beruhigung, sorry .... )
Hatte ich bereits darauf hingewiesen, daß Depp in Bayern ein normaler umgangssprachlicher, kein beleidigender Ausdruck ist? Ach ja, hatte ich .... nur nochmal zur Sicherheit: der komplette Satz da oben ist humoristisch und nicht beleidigend gemeint!
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!