Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Warum lesen sich deine Kommentare zunehmend so, als wärst du der Oberlehrer mit dem Rohrstock, der zu dem Schüler in der letzten Reihe spricht...?Sehr unangenehm, das.
Da ich Bingwu s Kommentare völlig anders wahrnehme kann es nur an deiner Ureigenen Interpretation des Geschriebenen liegen und auch nur da kannst du es beeinflussen. Wenn gewollt.
Tipp : Versuch doch mal davon auszugehen , das der Verfasser wirklich die Intention hat zu helfen mit einem Ratschlag dann liest es sich schon ganz anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum lesen sich deine Kommentare zunehmend so, als wärst du der Oberlehrer mit dem Rohrstock, der zu dem Schüler in der letzten Reihe spricht...?Sehr unangenehm, das.
Das dürfte dann in ursächlichem Zusammenhang mit gewissen Foris stehen, die häufig nur überfliegen, den Kontext nicht verstehen oder absichtlich negativ interpretieren.
Es gibt hier einige, die gern, ähnlich den berühmten Korinthenkackern (das Wort gibts wirklich) einen Aufhänger suchen, um sich negativ zu äußern, falsch zu interpretieren, grundsätzlich sowieso gegen alles sind, was ich schreibe, Postings zerpflücken, um aus einzelnen Sätzen oder Worten wieder etwas zu konstruieren usw. Auch persönliche Angriffe sind gern mal dabei. Und natürlich auch das berühmte Frust-Ablassen: schlechter Tag, alles dumm gelaufen - verbale Hau-Drauf-Mentalität. Geht es ihnen besser, sind sie entspannter, finden sie das betreffende Posting schon gar nicht mehr so schlimm - über das sie sich vorher noch sooo geärgert hatten.
Nicht alle und nicht immer alles, aber ganz offensichtlich gehäuft und mit schönster Regelmäßigkeit.
Hast Du das noch nicht bemerkt?
Und nein, ich meine solche Sätze wie "richtig lesen und verstehen bitte" nicht oberlehrerhaft, sondern das ist eine Bitte, das/die betreffende/n Posting/s so gründlich (im Zweifel auch öfter als einmal) und aufmerksam zu lesen und im Kontext zu verstehen, eben so, wie ich es geschrieben und gemeint habe.
Jeder hat seine eigene Art, sich auszudrücken. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, daß ich direkt und auf den Punkt (also sachlich und möglichst zielführend) schreibe. Mit anderen Worten: ich schreibe so, wie ich rede bzw. das Thema in meinen Gedanken formuliere.
Und bemühe mich dabei, alles so zu formulieren, daß es eben NICHT mißverstanden wird.Übrigens ist mein Nervenkostüm derzeit auch nicht gerade das allerbeste, aber wenn es mir zuviel wird, schalte ich einfach aus, ignoriere manche Postings (an mich) absichtlich und antworte nicht, bevor ich gezielt oder gar noch in der Gruppe (wird ja hier auch gern gemacht, wenn ich mal an meinen Owtscharka-Thread erinnern darf....) persönlich auf User losgehe.
Den heutigen Tag halte ich vielleicht hier noch durch.
Ist aber gut möglich, daß ich ab morgen hier weg bin.
Auch wenn das Wasser auf die Mühlen so einiger wäre - Selbstschutz geht in diesem Fall vor "dickes Fell zeigen".Hoffentlich war das jetzt ausführlich und genau genug erklärt
BINGWU
PS: Spoiler kann ich nicht, wen es also stört, der möge bitte großzügig überlesen und ggfs. sofort vergessen. Danke.
-
Ich like mal nicht wegen der Gefahr des falsch Verstehens. Danke für die Erklärung wäre der like gewesen... bleibt doch da. Hier ist es wirklich ganz nett wenn man ab und zu Sachen überlesen kann
PS:
Das zu Geräuschangst hat mich auch angefressen, hab so einen nämlich auch. Aber da darf ja jeder seine Meinung haben und macht ja keinen weniger nett. -
also hierzu muss ich auch mal kurz was sagen, da es mir die letzten Tage schon soooo oft aufgefallen ist. Ich finde es wirklich schrecklich wie auf manchen hier rumgehackt wird, oft nur weil man anderer Meinung ist. Das hat hier, meiner Meinung nach, nix zu suchen und ist nicht Sinn dieses Forums. Austausch, andere Meinungen und Diskussionen schön und gut, aber man muss doch nicht im Gruppenverband die Leute drangsalieren. Ich persönlich überlese Dinge wo ich andere Meinungen vertrete, ich finde das sollte der ein oder andere sich auch mal etwas mehr angewöhnen. Und nun los....zerfetzt mich
-
Ich like mal nicht wegen der Gefahr des falsch Verstehens. Danke für die Erklärung wäre der like gewesen... bleibt doch da. Hier ist es wirklich ganz nett wenn man ab und zu Sachen überlesen kann
PS:
Das zu Geräuschangst hat mich auch angefressen, hab so einen nämlich auch. Aber da darf ja jeder seine Meinung haben und macht ja keinen weniger nett.Auch meine letzten Hunde waren von diversen Ängsten gepeinigt. Geräusche gehörten auch dazu.
Fliegenklatsche: der Große stand auf und wechselte die Position im Haus - so weit weg wie nur irgend möglich von dem Ding. Wenn es ging - ganz raus. Zeit seines Lebens wurde er diese Angst (Trigger) nicht mehr los, aber er konnte besser damit umgehen und wurde ruhiger, gelassener.... es war sehr viel Arbeit. Einfühlungsvermögen. Manches - wenn es zu stark prägend war in der Jugend - geht aus den Tieren gar nicht mehr raus, das bleibt für immer, wenn auch abgeschwächt.Nordic Walker waren für die Kleine die Hölle. Sie brauchte sie gar nicht zu sehen, nur zu hören - schwupps war sie weg. Raus aus Halsband, Geschirr, was auch immer - und dann 200m im gestreckten Galopp den Weg zurück. Dort schlug sie sich ins Gebüsch und kam frühestens eine Viertelstunde nach Abklingen der Gefahr wieder raus. Wartete dann brav am Wegrand, um abgeholt zu werden. Das erste halbe Jahr mit ihr war .... anstrengend ist gelinde ausgedrückt.
Mein Pferd - nervlich ein Wrack durch falsche Behandlung im großen Sport. Brach vor Angst zusammen - alle Viere weggeknickt, da lagen 650kg auf dem Boden. Usw. usf.
Ich könnte Bücher drüber schreiben, weil ich irgendwie bis auf den Alabai und Kleinpudelwelpen immer nur angstbehaftete TS-Tiere hatte.
Das hier aufzuzählen wäre rahmensprengend.UND JETZT WILL ICH MEINEN LIKE HABEN! BITTE! DANKE!
BINGWU
-
-
Wofür??
-
Wofür??
dafür:
Danke für die Erklärung wäre der like gewesen...
Ich like mal nicht wegen der Gefahr des falsch Verstehens.
-
Ich steh glaube ich auf dem Schlauch, aber Danke @Schwabbelbacke für den Versuch mich zu erhellen.
-
Ich wollte den Beitrag liken, habe es aber gelassen nicht das jemand meint ich like den weil bingwu sagt sie geht.
Und dann hat sie den like haben wollen und nun bekommen
-
Ah .... jetzt hab ich das auch gerafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!