Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Wenn du dir medizinisches vorstellen kannst, dann kommt in Deutschland auch etwas Richtung Altenpflege/Krankenpfleger in Frage. Und wenn man sich da spezialisiert.. für Intensivpflege zb wird oft händeringend gesucht und auch gut gezahlt. Durch den Mangel an Fachkräften kann man durchaus gute Konditionen und Rahmenbedingungen raus handeln. Ein bisschen Frechheit vorraus gesetzt. :D


    Ansonsten, auch absolut krisenfest ist natürlich Bestatter. Gestorben wurde schon immer und wirds auch immer :pfeif: und da kann Hund sicher auch im Büro sein.


    Bei Sozialtherapeuthen/Physiotherapeuten höre ich auch immer wieder, dass Hund nicht so das Problem ist. Und ist auch sehr gesucht. Wenn man gut ist in seinem Bereich, dann kann mal viel raus handeln. Frage ist ja eher, was dir auch Freude machen würde. =)

  • Kommt auch auf deine Vorbildung an. Viele Kommunen, Landkreise und Städte suchen verzweifelt Mitarbeiter, wir hier im Landesamt auch. Ist eben nicht attraktiv, in einer Behörde tätig zu sein. :ka:


    Vorteile sind aber feste Arbeitszeiten ohne Überstunden, Gleitzeit und je nach Behörde problemlos Teilzeit bzw. Hundeerlaubnis.

  • Also ich war noch bei keiner Physiopraxis wo jmd seinen Hund mit hatte :???: .
    Ausser man macht sich selbstständig.


    Ich weiss das in der Altenpflege Hunde öfter kein Problem sind.
    So Pauschal kann man das wohl nicht sagen.



    Ansonsten die bei uns Forstwirtschaft studiert haben, hatten fast alle Hunde und die auch in der Uni dabei.

  • ...


    Ansonsten die bei uns Forstwirtschaft studiert haben, hatten fast alle Hunde und die auch in der Uni dabei.

    Aber da sind die Berufsaussichten in Deutschland nicht besonders rosig.

  • Hmm Bestatterin...interessante Idee aber das wäre mir zu creepy glaube ich. Gut, Hunde könnten natürlich mit (solange sie keine Knochen ausgraben :flucht: )


    Altenpflegerin joa, wenn sich das denn lohnt find ich das ok, Physio aber fast besser wobei Hunde wahrscheinlich eher nicht mit zur Arbeit könnten aber gut, das wäre ja auch so das Sahnehäubchen wenn nicht dann nicht, macht nix.


    Können tu ich nicht viel, @Ocarina Sprachen halt also Englisch und Spanisch aber das bringt ja nix.
    Was müsste man sich denn mal angucken wenn man in einer Behörde arbeiten wollen würde? Also was für ein Studium braucht man da?

  • Die Ausbildung zur Physiotherapeutin muss man meines Wissens nach selbst bezahlen, das ist auch erwähnenswert, finde ich.


    @Ocarina Wo lebst / arbeitest du denn? Bin im ÖD tätig, vielleicht möchte ich mich ja mal umorientieren ;)

  • Was müsste man sich denn mal angucken wenn man in einer Behörde arbeiten wollen würde? Also was für ein Studium braucht man da?

    Du kannst direkt Beamtenlaufbahn studieren.
    Das ist eigentlich der sicherste Weg auch in einer Behörde zu landen.
    Aber dafür müsstest du schon in Dland sein.



    So ganz habe ich die Frage nicht verstanden.
    Warum machst du nicht was, was dir Spass macht / interessiert als Ausbildung :???: .
    Willst du die Ausbildung vor deinem Aufenthalt in Dland machen und vor allem, ich habe keine Ahnung... wo wohnst und machst du aktuell den?


    Edit: Man muss halt auch gucken, je nachdem wo du wohnst, gibt es da unterschiedliche Auffassungen davon ob eine bestimmte Ausbildung auch "anerkannt" wird.
    Viele Berufe die in Dland ein Ausbildungsberuf sind, sind in anderen Ländern Berufe für die man einen Bachlor macht, weil die kein Ausbildungssystem haben / bzw. das anders ist.

  • @Nerd-O-SaurusRex


    Guck Dir mal das Duale Studium zum Verwaltungsinspektor an.


    Ich bereue mittlerweile schon ein bisserl, dass ich mich dagegen entschieden hatte, als die Überlegung da war.

  • Wie sieht es denn eigentlich mit Hunde Trainern aus? Gibts schon arg viele glaube ich oder? Da wäre die Ausbildungszeit nur 6 Monate wenn ich die hier ablegen sollte :shocked: da müsste man schon noch so einige extra Kurse absolvieren um was tu taugen aber was wäre wenn...gibts da gute Aussichten? *tagträumerei*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!