Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Kurze Frage: falls der Hund ja nicht kastriert wird und er auch sonst keine Hundedame hat. Wie kann er dann seine Bedürfnisse befriedigen? Ich meine, wir Menschen haben ja auch unsere Bedürfnisse. In einem anderen Thread hat jemand gesagt, dass es eher Stressverhalten ist wenn er sein Bett rammelt.

• So. Ich oute mich jetzt mal als totalen Deppen was Fenster putzen angeht. Ich kann’s einfach nicht gescheit.
    Hat jemand Tipps?
    Fenster putzen for dummies?
    :hilfe:

Putzfrau oder Fensterputzroboter :dafuer:

• Hi,

Wir haben ja jetzt eine Hündin mit im Haus und wollen Pino im Februar kastrieren lassen.
    Wäre es sinnvoll ihm vor der Kastration einen Suprelorin-Chip setzen zu lassen um die Hormone schon mal runterzufahren und den Übergang in die „Endgültigkeit“ für ihn leichter zu machen?

was heisst denn mit im Haus? In Eurem Haushalt oder nur eine Wohnung drunter? Je nachdem
    würde ich völlig unterschiedlich antworten.

LG

Mikkki

• Kurze Frage: falls der Hund ja nicht kastriert wird und er auch sonst keine Hundedame hat. Wie kann er dann seine Bedürfnisse befriedigen? Ich meine, wir Menschen haben ja auch unsere Bedürfnisse. In einem anderen Thread hat jemand gesagt, dass es eher Stressverhalten ist wenn er sein Bett rammelt.

Der Hund braucht da nichts befriedigen, das ist eine rein menschliche Vorstellung, dass das Tier jeden Trieb irgendwie ausleben muss, um glücklich und zufrieden zu sein.

hier darf der unkastrierte Rüde seinen Sexualtrieb genau so ausleben wie meine Hündin ihren Jagdtrieb: gar nicht.

beides Triebe, die für den Hund eine gewisse Wertigkeit haben. Beides ersatzlos gestrichen.

Die Hündin hat, dreimal auf Holz klopf, seit über 4 Jahren nichts mehr gehetzt und macht auf mich jetzt nicht den Eindruck, als würde sie leiden. Genauso wenig leidet in meinen Augen der Rüde, der seinen Sexualtrieb nicht ausleben darf.

Edit: der Rüde ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt, wie gesagt unkastriert, und hat noch nie irgendwas oder irgendwen gerammelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!